2te Installation zum Designen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne meiner aktuellen Teklab Installation ein neues Aussehen verpassen frage mich momentan aber wie ich das bewerkstelligen kann.
    Meine Installation befindet sich im Live betrieb und Täglich trudeln Kunden ins Frontend oder aber in den Members Bereich.
    Beide möchte ich redesignen.
    Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Installation auszuführen in der Alle Module frei sind vielleicht aber auf 1 oder 2 beschränkt um alles Programmieren und sauber testen zu können?
    Oder müsste ich Teklab ein zweites mal dafür lizensieren?


    Ich möchte dies lediglich auf einem Testserver installieren ohne Kundenzugang nur für mich selbst.
    Darf ich das? Und wenn ja: wie kann ich es Freischalten?


    EDIT: Ich bin mal davon ausgegangen das dass hier rein gehört.
    Gefunden habe ich leider zu dieser Frage auch nichts.


    Mit Freundlichem Gruß
    PanicsX2

  • Wow das war eine schnelle Antwort.
    Danke erst einmal dafür das ist nützlich zu wissen dann werde ich das mal machen und ne Mail schreiben.
    2 Wochen weiß ich gar nicht ob ich das hin bekomme xD


    Ich bin mehr ein PSD Designer als ein Design Programmierer... :/
    Naja versuch macht klug wie es so schön heißt :)

  • Wenn du einen Zugang zu teklab Member Bereich hast dort wo du auch deine Lizenz einsehen kannst meine ich. Dann hast du auch die Möglichkeit eine Test Domain mit der gleichen Haupt Lizenz. Dann einfach ein Backup fahren und auf die Test Doamin hoch laden und dann kannst du ganz in ruhe ein neues Design erstellen.


    Solltest du sowas nicht haben einfach eine Mail an CF schreiben an service@teklab.de

  • Leider habe ich nie Zugang zu diesen Bereich bekommen :/
    Daher ist dies leider nicht möglich für mich.


    Ich habe damals mehrfach (noch mit dem alten Forum) danach gebeten mir einen Zugang zu geben leider wurde da nie etwas draus da es hie die Daten würden demnächst voll importiert werden.
    Dazu kam es meiner Kenntnis nach nie.

  • Ich habe ne Gewerbelizenz von Teklab so wie auch einen Gewerbeschein der seit kurzem via Mail an den Teklab weitergeleitet wurde.
    Vielleicht muss ich auch nur bis Montag warten sobald CF meine Mail von gestern beantwortet :)

  • In der Zwischenzeit einfach mal installieren und mir dann die Daten senden. Anbei ein kleines Tool welches eigentlich mit T8 kommen sollte. Ich werds wohl mit dem nächsten Update schon einbringen. Die Aufnahme ist schon älter aktuell sind viele Sachen einheitlich. Der Export erfolgt in eine overall_header und overall_footer der Rest kann, wie ich schon in anderen CMS Beiträgen schrieb leer sein. Zusätzlich kann in dem Designer auch nur der Content Bereich erstellt werden. Dann wie im Video zu sehen auf Sourcecode klicken und diesen unter EIGENE Seiten im TekBASE reinkopieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das sieht richtig gut aus.
    Auch sehr gut für Anfänger was das Designen angeht (wie auch für mich :P)
    Auf das Update freue ich mich jetzt schon.



    Ich hab dann nun mal die Installation aufgesetzt und Domain/Ip via Mail verschickt :)

  • Ja es ist auch soweit offen, das Designer Addon Packs anbieten können kostenlos/kostenpflichtig egal. Die werden dann in den Theme Builder kopiert und die neuen Sachen können dann dort auch gefunden werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay?
    Also nur nochmal ob ich das richtig verstehe:
    Der Theme Builder ist so konzipiert das beispielsweise Designer XYZ ein Pack mit z.B. Content Vorlagen anlegen könnte und diese dann einfach vom Kunden "Importiert" werden und daraus erweiterte Designs erstellten zu können?
    In dem Fall bin ich definitiv demnächst stark beschäftigt sobald der Theme Builder verfügbar ist.
    Geniale Sache das.


    Manchmal frage ich mich woher man noch die Inspiration nimmt um bei TekBASE noch mehr einzubauen als es ohnehin schon bietet.

  • Eigentlich sollte es auch erst zu T8 mit rein. Nur da es eben schon fertig ist kommt es ins nächste Update mit rein. Es gibt noch genug "Baustellen" die Ideen zum TekBASE kommen sehr oft von Kunden. ;) In einigen Fällen wie auch bei den Iconsets bezahlen wir auch gutes Geld für die gewerbliche Nutzung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend Herr Frankenstein,


    die Idee ist sehr gut wird es den Builder auch für den Kundenbereich sowie Admin Bereich geben ??? und wird der neue Bereich für Kunden/admin auch im nächsten Update verfügbar sein ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Der Builder steht für das CMS zur Verfügung. Der Kundenbereich erhält das hier schon angekündigte Upgrade mit dem nächsten Update. Dann ist dort auch der Builder drin. Was sicherlich gefragt wäre, wären gerade für Webradios und Clans paar Blöcke / Templates zum Thema Webradio, Minecraft, Ark. Das würde dann so aussehen, dass ein Designer zum Beispiel mehrere Menüs, Content und Footer erstellt. Diese dann links im Builder ein Menüpunkt bekommen, wie "TD-Minecraft" für TekBASE-Designs Minecraft wo die Addons zu finden sind. Oder aber direkt Menüs unter Navigation, Footer etc.


    Anbei ein Beispiel die Grundstruktur liegt als style.css bei. Die eigene Sachen am Ende der style.css einfügen oder neu includieren. Eine kleine Anleitung steht in der block1.html. Im Grunde sind Blöcke html Seiten wo nur der Inhalt aus der div page bzw page/container genommen wird und beim Export sichtbar ist. Zum erstellen der Designs auch nur die Standard Farben nutzen, damit im Editor dann alles einheitlich ist und der Kunde eben nur in der Style.css nur die Haupt und zwei drei Nebenfarben ändern muss, damit komplett alle seine Blöcke die selben Farben bekommen und er sich so langes rumwurschteln erspart.


    Bilder in den Ordner images und bitte mit Projekt Namen versehen. Für TekBASE-Designs.de und seinen zum Beispiel Minecraft Blöcken wäre td-minecraft ideal. ;) Das gleiche gilt auch für eigene IDs und Klassen. Damit sich diese nicht überschneiden mit denen anderer Designer. Falls der Kunde dann von mehreren die Addons verwenden will.


    Soll ich dafür schon mal ein extra Beitrag im Forum erstellen? Wir sind ja nun vom Thema weit ab.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (1,22 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Laufe der Woche dann bin am Kundenbereich dran.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Herr Frankenstein,


    ja erstell mal am besten ein Thema dafür :) Wir werden uns die Tage mit neuen Designs beschäftigen und auch dafür einige Addons erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de