ARK ScorchedEarth Cluster

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,


    hat einer von euch schon einen ScorchedEarth ARK Cluster zum laufen bekommen?


    was ich bis jetzt rausgefunden habe müssen beide Cluster Member im Gleichen order mit den gleichen configs und mit leicht abgeänderten Parametern gestartet werden.


    @CFrankenstein


    kannst du da was Bauen gameswitch ist so nicht möglich da es ja wieder 2 unterschiedliche ordner sind und noch dazu kann immer nur einer rennen was dadurch auch gemacht werden muss sind unterschiedliche Ports Query und JoinPort


    https://survivetheark.com/inde…7419-guide-cluster-setup/

  • Was bringt der Cluster? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Also bei dem Ark sollen zwei Installationen erfolgen. Und beide müssen beim Start klick gestartet und beim Stop klick gestoppt werden. Und beim Gameswitch auch beide. Einfach wäre es dann doch


    ein Cluster Image zu erstellen


    /server1
    - dateien etc.


    /server2
    - dateien etc.


    So nun wird das ganze nach /home/kd10001/server/arkcluster installiert und darin liegt dasserver1 und server2 Verzeichnis. Nun noch das Startskript.


    /home/skripte/includes können start und stop Routinen hinterlegt werden als Bash Skripte ;)


    eine start Datei muss da nicht drin sein, da man direkt in der start.sh des /home/kd10001/server/arkcluser/server1 einen zweiten Screenstarte kann also den der in /home/kd10001/server/arkcluser/server2 liegt. Das Stop skript hingegen muss beide Screens stoppen. In der Start.sh von server1 könnte man so auch let porttwo = $VAR_XY + 20 rechnen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die frage macht es sinn? Wohl 90% wenn nicht noch mehr server verbieten den upload/download von userdata/dinos usw


    Laut deinem link müssen diese nicht im gleichem ordner sein,



    Winfach die startcommands anfügen wegen dem cluster dann söllte es ja funktionieren?


    Ich nehme an es muss nur auf dem gleichem host sein das ganze


    Ich würde ja mal sagen die einfachste variante wäre da wohl variante2?

    Einmal editiert, zuletzt von GenXRoad ()

  • Ja manchmal ist es eben so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png