Wer Installiert mir auf unseren Root TekBASE

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • bzw das steht in der console



    Auto detecting CPU
    Using default binary: ./srcds_linux
    Server will auto-restart if there is a crash.
    ERROR: -autoupdate requires -steam_dir and -steamcmd_script.
    Tue Sep 6 10:42:27 CEST 2016: Server Failed

  • Die Fehlermeldung gibt ja schon Hinweise ;)


    ERROR: -autoupdate requires -steam_dir and -steamcmd_script.



    ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./css_verzeichnis +app_update 232330 validate +exit


    Die steamcmd liegt im Hauptverzeichnis des Gameservers wenn der CSS nun in /home/kd10001/server/css123/css liegt dann ./css angeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Deshalb meinte ich am besten einfach mal durchlesen, alles kann die Community den Leuten auch nicht zeigen, oder sollen wir danach auch noch die Verwaltung übernehmen :D

    Kundennummer: 10088

  • Ich schätze mal das du den Befehl als root ausführst kann das sein ?


    sudo -u BENUTZER ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./css_verzeichnis +app_update 232330 validate +exit


    und davor chown setzen.

    Kundennummer: 10088

  • Verzeichnis bei force_install_dir wurde gesetzt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./server/css_1522/css +app_update 232330 validate +exit genu so stehts bei mir jetzt aber es geht nicht :(

  • Liegt die steamcmd den im Userkonto?


    Also /home/DER_User/steamcmd.sh ?
    Wenn nicht, damm must Du die da hinpacken.


    Besser ist es aber immer die Steamcmd in das Gameimage zu Packen und von dort auch den steamcmd Befehl starten.



    Das steht da


    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update


    Mal die/den Server neugestartet, so wie es die meldung verlangt?

    Einmal editiert, zuletzt von BdMdesigN ()

  • Ich weiß einfach nicht mehr jetzt da mein Kopf platz :D wie ich diesen Befehl angeben muss


    in der Zeile
    ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./css_verzeichnis +app_update 232330 validate +exit




    muss ich doch sachen ersetzen oder ?

  • ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./css +app_update 232330 validate +exit


    Die steamcmd ruft er im jeweilige Verzeichnis auf also bei dir in css_1522 somit bist du schon in dem Ordner und dann sollte bei force_install_dir nur ./css reichen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also damit Du üben kannst, leg Dir mal ein neunen Benutzer an.


    Dann via FTP mit dem neuen Benutzer einloggen und dort dann ein Ordner steamcmd anlegen.


    Danach via ssh mit dem neunen Benutzer einloggen und folgendes ausführen:


    Code
    cd ~/steamcmd
    curl -sqL 'https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_osx.tar.gz' | tar zxvf -
    ./steamcmd +login anonymous +force_install_dir ./css/css +app_update 232330 validate +exit

    Nun sollte sich im Ordner steamcmd ein Ordner css und darin auch ein Ordner css liegen. Im letzten Ordner css liegen dann die Serverdateien.


    .

  • Schick mir sonst mal den Root und Admin Login

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also der Startbefehl lautete


    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate -verify_all retry


    so autoupdate braucht die beiden steam_dir und steamcmd_script angaben. Oder man entfernt -autoupdate -verify_all retry

    Code
    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport


    Damit startet er dann. Geupdatet wird er über den Updatebutton mit dem hinterlegtem Update Skript (Spieleliste Adminbereich)

    Code
    wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 232330 css;rm up_steam.sh

    Jetzt geht es auch. Mit dem Startskript und autoupdater

    Code
    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate -steam_dir ~/Steam -steamcmd_script ~/Steam/css.txt -verify_all retry

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()