Easyconfig Editor

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Problem .ini config dateien
    Hallo ich habe ein Vorschlag für die Entwickler von Tekbase da meiner Meinung nach mir ein großer Denkfehler in der Programmierung aufgefallen ist bei der easyconfig.


    Erstmal das Problem
    eine easy config ersetzt immer die vorhanden config mit den werten die er kennt heißt die eigentliche config wird gelöscht anstatt die angegebenen werte auszutauschen was bei einer .ini Konfigurations datei problematisch ist da die werte in Eckigen Klammern wie zb [ServerConfig] gelöscht werden.


    Eine config muss aktuell immer komplett nachgebaut werden in der easy config mit allen einträgen. Wenn man nun versucht den Eintrag [ServerConfig] versteckt hinzufügt wird der eintrag zwar hinzugefügt aber leider am ende der Konfigurations Datei was somit den Nachbau der eigentlichen config unmöglich macht obwohl man die richtige reihenfolge aller einträge hat.


    Mögliche Lösungen für die Entwickler:
    Entweder sollte das easyconfig System in der angegeben config nur nach den werten suchen und diese austauschen oder die verstecken Werte in der angegebenen reihenfolge erstellen lassen ohne das die versteckten werte ans ende der neu erstellten datei geschrieben werden.
    ps nachbau ARK GameUserSettings.ini


    Ich würde mich freuen wenn dieses problem in naher Zukunft gelöst werden könnte ^^


    mfg Olli

  • Man kann die vorhandene Easy Config in den Editor der sich öffnet einfügen und dann weitere hinzugeben. ;) Aber danke für den Hinweis wir überprüfen das nochmal ich erstelle einen Bugtracker-Eintrag.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png