.htaccess Umleitung Artikel: Das Modul ist zurzeit nicht aktiv! Zurück

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen zusammen,


    da ich nun meine Domain http://www.united-server.eu etwas Suchmaschinen freudiger gestallten möchte, bin ich von einer iframe Weiterleitung auf eine DNS Umleitung umgestiegen.


    Soweit so gut, die Umleitung läuft der .htaccess.


    Problem nur, warum auch immer erhalte ich seid der Weiterleitung mittels der .htaccess:


    Apache Configuration
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine On
    
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?united-server\.eu [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/tekbase/.*$
    RewriteRule ^(.*)$ /tekbase/$1

    die Fehlermeldung:


    Zugriff verweigert!
    Das Modul ist zurzeit nicht aktiv! Zurück



    Allerdings, wurde nichts an den Artikeln geändert, zudem sind diese aktiv.



    Apache Configuration
    # Artikel allgemein
    RewriteRule ^artikel_([0-9]+)$ modules.php?name=shop&op=details&ids=$1
    RewriteRule ^artikel-([0-9]+)$ modules.php?name=store&op=details&ids=$1
    RewriteRule ^artikel_([0-9]+)$ modules.php?name=store&op=details&ids=$3


    Habe ich eventuell einen Fehler in der .htaccess eingebaut oder sollte ich lieber eine andere Umleitung basteln?


    Danke und Gruß!

  • Optimierung


    dort stehs beschrieben ;) Der obere Bereich scheint falsch zu sein. Schau mal in die Error Logs was er da aufrufen will. Verleg doch einfach den Inhalt des tekbase Verzeichnisses in den Hauptordner, dann ersparst du dir diese unsinnige Umschreibun der ersten Quellcode Box ;)

  • Grüß dich,


    danke für die Antwort. Habe nun das Tekbase Verzeichnis direkt auf /var/www/html verschoben.


    Aufruf funktioniert und:



    Apache Configuration
    # RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?united-server\.eu [NC]
    # RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/tekbase/.*$
    # RewriteRule ^(.*)$ /tekbase/$1

    Auskommentiert.


    Fehler besteht weiterhin. Sofern ich mittels IP auf die Seite gehe bekomme ich die Artikel angezeigt.

  • Dann braucht es einen neuen Lizenzkey für die Domain/admin.php und nicht nur für die IP/admin.php dazu bitte eine Email an uns wir erstellen dann den Key neu.

  • Wann kann ich denn mit der Lizensierung rechnen?
    Nachdem ich geschrieben habe, dass sich die Domain geändert hat, ist weder der Zugriff mittels IP noch über DNS plötzlich möglich.
    Somit kann ich keine Bestellungen aufnehmen und keinen Workaround bauen!

  • Ist schon raus.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png