TekBASE 8 - Bilder vom nächsten großen Update

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Soll möglich sein, deshalb wird es ja von den Beta testern derzeit so auch ausprobiert.. Denke aber, dass eine saubere Neuinstallation das Beste sein wird einfach um sicher zu sein, dass wirklich keine Bugs im System sind. Upgraden auf T8 allgemein soll meines Wissens nach aber möglich sein..

  • Seit 2005 kann man jede Version updaten. Wer will kann wie schon gesagt wurde dann auch neuinstallieren und seine Anpassungen von TekBASE 7 reinkopieren. Diese gegebenfalls auch an T8 anpassen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • sehr bald heißt es aber schon lange :)
    CF drückt sich ja auch immer sehr geschickt da ein Datum rauszurücken.
    Ich denke aber auch aus guten Grund da es dann wieder so wie schon bei T6 und 7 ein gemurre der Kunden gibt.
    Hast doch gesagt Datum X soll es kommen und ähnliches.
    Freuen würde Ich mich allerdings auch über ein ca. Datum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Ja wir kennen es aus anderen Versionen Datum X und dann passt es nicht war keine gute Idee. Aber es gibt immer noch ein paar Bugs an denen ich arbeite gerade weil auch noch andere Dinge dazu kommen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • TS3 Modul = Programmierer ist nicht mehr erreichbar also muss das wieder intern in die Hand genommen werden aber erst nach dem Update T8.


    Aber durch die neue überarbeitete T8 Version kann man direkt die Detail Ansicht selbst um 180° verändern um eigene Funktionen und Verwaltungen aufmotzen und dann sogar auch die überarbeiteten Module oder Erweiterungen hier im Shop anbieten.
    Diese Wochenende steht noch ein Geburtstag an und dann denk ich kann ich die Beta Public im gewerblichen Bereich online stellen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • TS3 Modul = Programmierer ist nicht mehr erreichbar also muss das wieder intern in die Hand genommen werden aber erst nach dem Update T8.


    Aber durch die neue überarbeitete T8 Version kann man direkt die Detail Ansicht selbst um 180° verändern um eigene Funktionen und Verwaltungen aufmotzen und dann sogar auch die überarbeiteten Module oder Erweiterungen hier im Shop anbieten.
    Diese Wochenende steht noch ein Geburtstag an und dann denk ich kann ich die Beta Public im gewerblichen Bereich online stellen.

    https://github.com/CocaColaHater/Teklab-Automation-Modul-


    Gebe dir die volle Rechte, das du das einbauen darfst und auch den Daemon kopieren darfst
    Da ist alles drin, Verwaltung von teamspeakserver, das einzige was fehlt ist die Kundenseite.
    Sogar mit Auto-Grundinstaller alles was das Teamspeak Herz begeht

    Einmal editiert, zuletzt von Razer_Stee ()

  • Okay dank dir. Werde aber erst nach dem T8 Update dazu kommen. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie schaut es denn aus mit dem WE bleibt es dabei?
    Dann plane Ich mir die Zeit etwas für das T8 ein damit ich es mir anschauen kann und schon ins neue System intigrieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Wie gesagt ich feier erst noch Geburtstag am WE ;)


    Aktuell hab ich noch mal einige Altlasten im Kundenbereich entfernt und auch die Namen der Variablen, Klassen und Funktionen etc. ausgetauscht. Ein paar logisch falsche Abfragen umgeändert die zwar funktionierten aber eben etwas optimiert werden konnten.


    PS: Nach dem T8 Update gibts dann Zeitnahe wieder kleine Updates. Als nächstes steht dann der Adminbereich und CMS Bereich an. Die API und Monitoring Modul ist auch fast fertig, versendet dann Emails, SMS und oder ruft den Kunden automatisch an z.b. wenn Neuinstalliert, Offline oder Wartungsmodus etc. Es kommt dann immer das, was fertig ist. Beim Kundenbereich wurde nun ja alles komplett umgekrempelt. Daher hat es recht lang gedauert. :/

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich werde noch mal einen php7 Server aufsetzen. Alle in php7 entfernten Erweiterungen wurde abgeändert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Läuft, selbst das Upgrade in Cloud9 ging Problemlos ;) Die SSH2 Extension muss ich noch installieren ansonsten ging alles was ich so durchgeklickt habe. Sagte ja bereits, dass alles angepasst wurde. Statt mysql wird mysqli verwendet, was schon längst überfällig war, dass müsste in den config Dateien gegebenfalls angepasst werden wenn php7 verwendet und dort ein Backup von eurem TekBASE hochgeladen wird.


    Also config.php von $dbtype = "mysql oder mysql4"; auf $dbtype = "mysqli";


    Edit: SSH2, WebFTP also die zwei Fehlerquellen funktionieren auch, beides eben unter php7 getestet.


    Edit2: Ioncube Kodierung ging auch problemlos. Es steht dann also nichts mehr im Wege.

    Dateien

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()