ARK: Survival Evolved - Von der Installation bis zum fertigen Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Jap ist gewollte, so kann der Kunde dann die Adresse die im Webinterface dargestellt wird verwenden um sich auf den Server zu verbinden.


    Also wir machen das zumindest so, seit Anfang an, ohne Probleme :)

    Kundennummer: 10088

  • Ah okay :> bei mir steht drin das man den port + X verwenden muss um im steambrowser adden zu können :)


    btw am rande: wenn du dann noch BattleEye verwenden willst den startcommand um: -UseBattlEye erweitern

  • oder als Mod bzw Eigenen Startparameter einbinden ;) So kann der Kunde beim Starten selber bestimmten ob BattleEye verwendet werden soll :)

    dann muss man ja wieder ahnung haben wie man scripte erstellt ;)


    das man das in das script einarbeiten kann.


    Ich habe es auch über die Eigenen Parameter gemacht das ganze.


    Bei mir ist es per default aktiviert und man kann es deaktivieren über die eigenen Parameter.

  • Ich glaube wir haben gestern/heute ein neues bekommen ich check es morgen früh und schalte es dann frei.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich versuchs mal so einfach wie möglich zu erklären. Da ich alle Infos hier aus dem Forum habe, möchte ich natürlich nix dafür haben
    An der Stelle danke an Kühnel@Lan4Play für das prima funktionierende Startscript.
    Ebenso mein Dank an GSXH.de für das Updatescript. Ich habs einfach für Ark umgeschrieben. Auch das funktioniert einwandfrei!
    Zuerst lädst du dir das Ark Image hier:


    http://bytesurf.de/files/ark.tar


    Dies schiebst du auf deinen Imageserver, oder falls nicht vorhanden nach /home/scripte/cache/ (Nicht entpacken, nur ablegen)


    Danach im Webinterface:


    Spielemodule -> Spieleliste -> Spiel eintragen


    Spiel: Ark Survival Evolved
    Kürzel: ark
    Standard Map: TheIsland
    Startscript Ordner: /ShooterGame/Binaries/Linux
    Startscript: ./my_start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer
    Dateiname ohne Endung: ark
    32Bit
    Qstat Kürzel: a2s


    !!--Speichern--!!


    Danach musst du noch einige Änderungen an deinem System vornehmen:


    Code
    nano /etc/sysctl.conf


    Dort ans Ende anhängen:


    Code
    fs.file-max=100000


    ---



    Code
    nano /etc/security/limits.conf


    Dort ans Ende anhängen (Inkl. der Sternchen):


    Code
    * soft nofile 100000
    * hard nofile 100000


    ---



    Code
    nano /etc/pam.d/common-session


    Dort ans Ende anhängen:


    Code
    session required pam_limits.so


    ---



    Jetzt kannst du über das Webinterface einen Gamserver hinzufügen und starten. Als Port habe ich 27015 genommen, da kannst du aber prinzipiell nutzen was du möchtest. Beachte aber bitte dass Ark einen weitern Port belegt. Nämlich genau +1. Also in meinem Falle 27016


    Portfreigaben nicht vergessen.



    Updatescript:


    Im Ark Template (-->SpieleModule-->Spieleliste) unter Erweiterte Optionen --> Updatescript folgendes eintragen:



    Code
    wget http://bytesurf.de/files/arkupdate.sh;chmod 777 arkupdate.sh;./arkupdate.sh;rm arkupdate.sh



    Genau so habe ich es auf meinen Servern problemlos am Laufen. (Debian8 64Bit)


    Wie lange ich das Image und das Updatescript auf meinem Server liegen lasse, kann ich nicht sagen. Eventuell kann ja jemand von teklab zumindest dem Updatescript ein dauerhaftes Zuhause geben und das hier im Post dann entsprechend anpassen. Natürlich dürft ihr euch auch das entsprechende Image ziehen und auf den Imageserver ziehen.


    so long


    millenium

    Einmal editiert, zuletzt von millenium ()

  • Schicke einfach alles an @CFrankenstein, das CF es auf seinen Imageserver packt?


    Ich will jetzt nix sagen wegen der StandardMap, aber ohne jetzt deine start.sh zu kennen, anhand deines start.sh befehls ist dies total wurst, da du keinen "gsmap" befehl übergibst.


    Du übergibst lediglich "gsport" und "gsplayer", d.H. Du hast mit sicherheit die Map "TheIsland" hard coded @ start.sh

  • Ich will jetzt nix sagen wegen der StandardMap, aber ohne jetzt deine start.sh zu kennen, anhand deines start.sh befehls ist dies total wurst, da du keinen "gsmap" befehl übergibst.


    Du übergibst lediglich "gsport" und "gsplayer", d.H. Du hast mit sicherheit die Map "TheIsland" hard coded @ start.sh

    Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Den Hinweis hattest du auf Seite 1 ja gepostet. Ich pass das schnell an und lade das Image dann neu hoch. Dann ist die Map über das Interface wechselbar.

  • Image ist nun aktuell mit Übergabe der im Webinterface angegebenen Map.


    Bitte ersetzen:

    Startscript: ./my_start.sh -PORT gsport -PLAYER gsplayer

    durch

    Startscript: ./my_start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer


    Vielleicht kann ein Moderator oder CF das oben in meinem Post editieren.


    Falls jemand schon vor diesem Post einen Server mit meinem Image erstellt hat, muss er noch folgendes editieren:


    In /home/DeinUser/server/ark_xxxx/ShooterGame/Binaries/Linux/my_start.sh


    die letzte Zeile ersetzen durch:



    Code
    ./ShooterGameServer $MAP?listen?Port="$QUERYPORT"?QueryPort="$PORT"?MaxPlayers="$PLAYER"? -server -log

    Alle die ab jetzt runterladen, haben bereits das angepasste Script.

  • dein Start Script würde ich nicht nehmen weil man kann ihn zwar starten aber stoppen nicht und ne Map aus Wahl hast du auch nicht.

    • Habe ne Spielemap hinzu gefügt und dann per phpmyadmin das geändert auf umap
    • spielemaps.jpg

    mein Startbefehl


    Code
    ./ShooterGameServer gsmap?listen?SessionName=Home?ServerAdminPassword=<Dein Password>?Port=gsport?MaxPlayers=gsplayer -server -log
    • Mit Linux geht es mit Start, stop und status (Scorched Earth und The Island) geht es schon. Mit The Center geht es nicht da es ein DLC ist.
    • Mit Windows versuche ich das grade

    @CFrankenstein bitte mal ein Buchstabe mehr in der Spielemap aus wahl(Bei umap)

    3 Mal editiert, zuletzt von a13615 ()

  • Einfach einen ordner erstellt maps, darin dann alle maps aufgelistet mit name.map und von tekbase lass ich die .map auslesen ;)
    Dadurch kannst du dann auch alle workshop maps einfach mit name.'map hinzufügen und diese so ebenfalls starten