FTP-Browser funktioniert nicht / SSH-Login

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo!

    Ich bin ganz neu bei TekBase und habe die letzten zwei Tage damit verbracht, TekBase auf meinem vServer aufzuspielen.
    Es handelt sich dabei um ein Ubuntu 14.04 64-bit System. Verschiedene Gameserver und Teamspeak laufen mittlerweile ohne Probleme, das einzige, was nicht so richtig will, ist der FTP-Browser.

    Ich habe schon mehrmals proftp neuinstalliert, die komplette Config gelöscht, und natürlich den Service mehrmals neugestartet.

    Was funktioniert:
    Ich kann mich mit selbst erstellen User-Accounts (nur auf Linux-Grundebene, keine Kunden-Logins) ohne Probleme einloggen und alles sehen per FTP (FileZilla). Sowohl per Port 21 als auch 22. Der FTP-Server läuft also.
    Ich kann mich mit dem vom Install-Skript erstellten "tekbaseftp"-Account mit dazugehörigem Passwort ohne Probleme einloggen und sehe dann auch nur /var/www/tekbase.