Streamserver Auto Playliste

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,

    ich habe nun von mehreren Kunden Die Information bekommen das wenn Sie Ihre Auto DJ playliste erstellen das dann nicht die kommpletten Mp3`s eingelesen werden.

    Als Beispiel:

    Kunde hat für 5 Gb Musik Hochgeladen und es werden nur 980 MP3`s eingetragen in die playlist.lst

    Was bei 5 GB zu wennig ist.

    Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen kann ? Oder warum nicht alles eingetragen wird ?


    LG

  • schau mal auf die Endung der Datei

    wurde .mp3 einfach mal groß geschrieben ?

    MP3 wird nämlich nicht eingelesen..

    Oder haben Spezialisten einfach mal WMA Dateien hochgeladen... (ist bei mir öfters der Fall ;-) )

  • In diesen fall kann es durch aus passieren das mp3´s auch defekt sind. Also defekt sind für den Transcoder die mp3´s aber durch aus mit winamp oder Media Player abspiel bar sind. Der Transcoder ist mitlerweise sehr sensiebel geworden.

  • Gebrand werden die mp3´s ja eigendlich normal als Datei.
    Das mp3´s kaputt gehen ist ganz einfach durch das gainen mit dem einem Programm was free Ware ist und was so ziehmlich alle nutzen.

    Ich empfehle wirklich dieses Programm http://www.computerbild.de/dow…er-Ultimate-11008214.html dies hier erst mal zum lesen Deutsch Computerbild gibt zwar ein Preis von 44,95 Euro an dierekt von der Seite ist ein Preis von 39,95 Euro für die voll Lizenz. Die Lizenz ist aber Lebenslang und kann immer wieder geupdatet werden wenn eine neue Version verfügbar ist.

    Ich selbst nutze dieses Programm mittlerweile schon seid 2008 da lief dies noch unter einem anderen Namen.

    Am besten ist du / Ihr schaut es euch mal an, ich kann es nur empfehlen dieses Programm.

  • Um Dir helfen zu können wäre es sehr wichtig zu wissen, welcher AutoDJ verwendet wird.

    In der Version 1 vom sc_trans müssen die Dateien UNBEDINGT ins richtige Sendeformat konvertiert werden.

    Beispiel:
    Der Stream sendet mit 128kb/s bei 44.100Hz und Stereo mit AutoDJ 1, dann MÃœSSEN die Dateien in genau dieses Format umgewandelt werden.

    Die Version 1 des AutoDJ hat keine interne Funktion zum umwandeln der Dateien. Das funktioniert nur mit Version 2.

    Dateien die nicht im sendefähigen Format vorliegen, werden auch nicht in die Playlist eingetragen.

    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo also Installiert ist
    sc 2

    Das die Mp3`s das format haben müssen wie der ADJ ist ganz klar.
    es liegt auch nicht an den MP3`s sondern an Teklab zumal nun auch der Zufalls generator nicht geht was vor dem update noch ging -.- also mal wieder die programmierung von teklab.

    MFG



  • Das es an teklab liegt kann ich nicht bestätigen, hab mir eben die zufällige wiedergabe getestet funktioniert bei uns.