Absoluter Anfänger benötigt Starthilfe...

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi Leute,

    ich habe für meine Community einen (v)Rootserver bei DSH gemietet und als Zusatzoption das Gameinterface gewählt.
    Nach dem Login im Webi hab ich gesehen, dass es sich um Tekbase handelt und mich schon gefreut, aber ich kann da lediglich CS oder MC zur Serverinstallation auswählen...

    Zur Frage: Kann ich dort weitere Games eintragen? SSH Zugang zum Root besteht und auch die Files von Tekbase werden mir da angezeigt.
    Wer wäre bereit, einem absoluten Root-Noob zu helfen?

    Habe leider keinerlei Plan von dem ganzen und bin für jede Hilfe dankbar. Kontaktdaten habe ich in meinem Profil hinterlegt und auch über das Signaturbild könnt ihr mich, über meine HP oder das Supportmodul, erreichen.

    Vielen Dank schonmal und bitte keine Diskussionen wegen Unerfahrenheit, Hoster oder andere Nebensächlichkeiten abseits des Themas.

    Gruß Phoenix

  • Hmm... Also müsste ich das von DSH bereitgestellte Tekbase löschen und zB gegen eine eigene Lite Version ersetzen, um selbst Zugriff auf die Funktionen zu haben?

  • Direkt gemietet wurde der (v)Root-Server. Als kostenlose Zubuchungsoption habe ich das Gameinterface gewählt.
    Ãœber die zugesandten Zugangsdaten komme ich in ein vorinstalliertes Tekbase Webinterface, in welchem nachträglich der Menüpunkt "Gameserver" (Zubuchung) erschien.
    Tekbase, sowie alles zugehörige sind für mich in vollem Umfang, über [lexicon='Putty'][/lexicon], zugreif- und editierbar.

  • Ok... Bei mir ist zweiteres der Fall...
    Also gibt es keine Möglichkeit, ein seperates Gameinterface einzurichten?
    DSH kann, laut eigener Aussage, keine Spiele hinzufügen, was mir nichts nutzt, da wir weder CS spielen noch einen weiteren MC Server brauchen...
    Würde es etwas nutzen, wenn ich mir für 9€ die Standartlizenz hole und DSH mir das mit der eigenen Lizenz aufschaltet?

  • Moment mal?



    Du hast einen eignen v Root Server gemietet und hast auf deinem Eigenen vServer kein Admin Zugang zu Teklab?


    Was ist das für ein, Anbieter der auf Meinen eignen gemietete Server eine Teklab Version drauf macht wo der Mieter des Eigenen Servers nur eine members.php hat?

    Da du in deinen Post selber oben Schreibst ich Zitire das mal.

    Zitat von Phoenix1303

    Direkt gemietet wurde der (v)Root-Server. Als kostenlose Zubuchungsoption habe ich das Gameinterface gewählt.
    Ãœber die zugesandten Zugangsdaten komme ich in ein vorinstalliertes Tekbase Webinterface, in welchem nachträglich der Menüpunkt "Gameserver" (Zubuchung) erschien.
    Tekbase, sowie alles zugehörige sind für mich in vollem Umfang, über [lexicon='Putty'][/lexicon], zugreif- und editierbar.



    Rot Makierter Text, musst du eigendlich zugang zu der admin.php haben.

    oder hat der Anbieter dir nur eine deinedomain.de/members.php zugesendet.

    Was ich aber nicht an der ganzen Sache Verstehe, ist deine Satz (Rot Makiert) somit läuft diese Version von teklab doch auf deinem Server oder?
    Hast du Vollen Zugriff (VIA ROOT) auf den Root Server via [lexicon='WinSCP'][/lexicon]?

    Liegt das Tekbase auf deinem Server? oder auf einem anderen?

    Gruß Marcel

  • Moeglichkeit 1 Support anschreiben und sagen das du mehrere Spiele brauchst. Wenn sie kulant sind hauen die die auf den Imageserver drauf.


    Moeglichkeit 2: Tekbase liez. Holen und auf den Root installieren

  • Hi und erstmal sorry, für die lange Pause... Hatten privat einen Tiefschlag zu verarbeiten...
    Jetzt mal zu den Antworten:




    Ja, ich hatte Zugriff auf alle Dateien, auch die admin.php war über [lexicon='Putty'][/lexicon] einsehbar. FTP hatte ich gar nicht erst zum Laufen bekommen.
    Warum ich in Vergangenheitsform schreibe kannst du der Anwort, einen Absatz tiefer, entnehmen. ;)


    Zitat von luca

    Moeglichkeit 1 Support anschreiben und sagen das du mehrere Spiele brauchst. Wenn sie kulant sind hauen die die auf den Imageserver drauf.


    Moeglichkeit 2: Tekbase liez. Holen und auf den Root installieren



    Die Kulanz lag scheinbar bei "Zero", denn als Antwort kam nur, dass es nicht möglich wäre, weitere Spiele hinzuzufügen...
    Habe jedenfalls den Root bei diesem Anbieter gekündigt und mir bei Contabo einen zugelegt.
    Dank der Anleitungen von Christian auf Youtube habe ich jetzt auch fast alles hinbekommen:
    - FTP: läuft
    - PHPMyAdmin: läuft
    - Module eingerichtet und Server abgesichert: erledigt
    - Tekbase: Installation startet mit OK, jedoch zeigt er mir, dass keine Tabellen in der Datenbank eingetragen werden könnten...
    Habe schon die database.sql manuell integriert, aber er sagt danach: No Database Connection available! Check your config.php
    Da ich ewig nicht mit PHPMyAdmin gearbeitet habe und auch vorher nie alles selbst einrichten musste gehe ich davon aus, dass ich irgend etwas übersehen oder verpeilt habe...
    Vielleicht liegts auch nur am Passwort... Viele Sonderzeichen. ^^

    Danke für eure Engelsgeduld und hoffentlich könnt ihr mir weiterhin helfen.
    Falls das schneller geht: Habe auch TS, Teamviewer etc, um sich schneller verständigen zu können bzw auch mal den Fehler bzw den Aufbau live zu zeigen.