Anleitung für HLStatsX?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Gemeinde,

    gibt es eine Anleitung wie man HLStatsX im Tekbase unter Programme einbinden muss, damit das auch an die Anwender entsprechend verteilen kann?
    Ich finde nicht wirklich was dazu.

    Hat nichts mit der generellen Installation zu tun!
    Ich weiss nur nicht, wie man das unter Tekbase einbinden muss. Was ist hier alles zu beachten??

    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier ein bisschen gehlfen werden könnte.

    Gruß

    Pikeman

    Kundennummer: 10387

  • Also du brauchst auf dem Root nur den MySQL Server und die /etc/mysql/settings.ini wo die Login Daten drin stehen

    login XXXXX
    passwd XXXXX

    Danach unter Rootserver HLstatsX aktivieren das gleiche bei den Spielen in der Spieleliste. Fertig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi Christian,

    dann werde ich das mal so versuchen.
    Ich gehe davon aus, dass HLStatX ganz normal auf dem Webspace laufen kann/muss/soll?

    So ganz hab ich das noch nicht überrissen :(

    Sorry

    NACHTRAG:


    Was muss ich dann auf dem Imageserver als Image hinterlegen?
    Ich blicks im Moment wirklich nicht.....

    Kundennummer: 10387

  • Das hlstatsX welches bei den "root scripten" dabei ist ist gelinde gesagt schrott, installiert man es als kunde und hat 2 gameserver kann man nicht jeden gameserver ein eigenes geben, es wird dann bei beiden gameservern die gleiche hlstatsx installation angezeigt.



    Meiner meinung nach wie das mysqlmodul einfach unflexibel, man kann es nur immer auf dem jeweiligem rootserver laufen lassen benötigt da also apache/php etc was auch gewisse lasten erzeugt

  • Also ich kann das eh nicht verwenden.
    Hab alles am laufen. ABER:

    Da ich i-MSCP benutze, ist das ganze HLStasX nicht zu gebrauchen.
    Auch hier, wie bei MySQL Datenbank und phpMyAdmin, sind keine Pfade anpassbar.
    Es wird immer vorausgesetzt, dass auf dem root kein Verwaltungstool aktiv ist.

    Naja, sehr schade. Und wirklich unschön. Solche Sachen, wie Pfade zu Stats, phpMyAdmin usw. sollten wirklich anpassbar sein.
    Ist das nicht gewünscht, oder zu viel Aufwand?

    Finde echt, das solche eher trivialen Sachen eigentlich bei Tekbase dabei sein sollten.

    Was meinst du dazu Christian?
    Ist das machbar?

    Somit auch die Nutzer von i-MSCP usw. einen vollen Nutzen von Tekbase.

    Kundennummer: 10387

  • Phpmyadmin wird anpassbar sein, das hat kollege CF bereits gesendet, das man da einen link verwenden kann, kommt drauf an wann CF das einbaut


    Screenshot_1.pngScreenshot_2.png


    Was ich halt nicht sinnig finde das man bei hlstats nur 1logadresse hat..


    Hat man 2 Gameserver haben beide die gleiche logadresse



    Ich werd mir das mal anschauen und evtl bissl umscripten @tekbase scripte das man da pfade setzen kann wo es installiert werden soll usw


  • ich weiss zwar auch nicht was i-MSCP auf dem Rootserver zu suchen hat wo deine Gameserver drauf liegen?


    eigentlich hält man den Server ja so schlank wie nur möglich kein Apache kein PHP usw...

  • Der Gameserver liegt zwar nicht auf diesem Server, aber auf dem hab ich auch einen ARK und Minecraft Server laufen für meine Kids.
    Und ich hab die Kohle jetzt privat auch nicht so dicke das ich mir gleich ein paar Server leisten könnte.
    Der zweite ist nur geliehen, weil ich den ab und an mal prüfe. Das is ein kleiner Backup Server den ich eben auch privat nutzen darf.
    Ich mach das ganze wirklich nur aus JUST FOR FUN und für meine Kids.
    Ist nur ein Hobby.

    Trotzdem würde ich das ganze gerne so nutzen können wie gedacht.
    Und warum macht man immer i-MSCP so schlecht?? Ich finde es für normale Anwender echt praktisch und einfach.
    Genauso wie Teklab. Damit kommen meine Jungs echt gut klar. Und ich hab so gut wie nie Probleme ;)

    EDIT:
    Ein zuweisen der Ports bei HLStats wäre natürlich schon mehr als sinnvoll.
    Somit kann jeder User seinen eigenen Stats sauber nutzen.

    Und das umscripten wäre echt SUPER!
    Genau so wie das Feature für phpMyAdmin!

    Kundennummer: 10387

  • aso du hast nur privat Version?


    ich meinte auch generell das man auf dem Server wo die Games laufen kein I-MSCP/Teklab/Plesk noch sonstiges drauf laufen lässt, das war jetzt nicht auf I-MSCP bezogen, ich hab das halt genannt weil du sagtest du nutzt I-MSCP ;)


    naja man kann es ja so nutzen wie gedacht, man installiere einfach phpmyadmin per apt-get ;) dann ist der zugang http://ip/hls_zahl ist...

  • Bist dir sicher das es geht?
    Einfach über apt-get installieren?

    Und was muss ich eigentlich als Image für HLStatsX bereitstellen?
    Nur den Inhalt aus dem web Ordner? Oder noch mehr?

    Kundennummer: 10387

  • Du brauchst für hlx gar nix bereitstellen einfach unter root server -> HL Stats aktivieren und dann im jeweiligen spiel/gameserver nur hlstats akrivieren




    Musst schauen unter /home/skripte/hlstats.ini kannst du bissl was einstellen

  • Guten morgen,
    also wenn Ich das so mache wie beschrieben dann läd die Seite sich dämlich und zum schluss kommt die Meldung


    HlStatsX CE konnte nicht installiert werden! Bitte wenden sich an den Support!


    Ich habe bereits die DAten in die .ini eingetragen und der phad zu var/www ist ja wie gehabt.
    Kann Ich irgendwo sehen was da wohl schief gelaufen ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Einfach mal den Admin Login und den Root Login senden ich prüf das. Zu dem anderen.


    Wieso sollte HlStatsX für jeden Gameserver des Kunden einzeln verwendet werden? So kann doch der User mehrere Gameserver in einem HlStatsX verwalten. Sicher könnte man es so umändern das ein "Einzeln" oder "Alle" als Option in der Spieleliste hat. Zum DB Server, nach dem Update für den Kundenbereich werde ich mir wieder den Adminbereich vornehmen. Dann kann z.b. ein Web/DB Root angelegt werden auf welchem alle HlstatsX laufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mail ist raus

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Lag wohl an den Daemon nach umstellung aus ssh Keys funktioniert es.
    Jetzt hab ich ein neues Problem das der Daemon vom Hlstats nicht startet wenn Ich auf starten klicke.
    Wenn Ich das ganze händisch mache funktioniert es.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Hier war doch das mit dem Port oder? Das er den Port nicht umgeschrieben hat?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe die hlstats.sh umgeschrieben jetzt funktioniert das ganze auch.
    Habe dir dies bezüglich die neue hlstats.sh per Mail zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Hab hier leider nichts erhalten magst du diese noch mal senden? service@ teklab . de

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mail ist raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu