Proftpd Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag liebe Teklab Community,


    Mein Geschäftspartner und ich nutzen seit kurzem das Webinterface Teklab.


    Es funktioniert alles soweit sehr gut, und haben eigentlich auch kaum Probleme.


    Derzeit haben wir aber ein Problem mit dem FTP-Server.


    Verbindungen und alles weitere Klappen ohne Probleme.


    Leider ist es nicht Möglich für einen User Daten im FTP zu verändern / Hochzuladen.


    Unsere Proftpd.conf


    Wir haben unseren Root-Server mit dem Installskript von Teklab installiert.
    Die Error'log von Proftpd gibt auch keinen Fehler aus.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das Liegt?



    Mit freundlichen Grüßen


    Domenique

  • Hallo,


    Also das Tekbase Webinterface ist auf einem externen Server gehostet.


    Auf unseren Root-Server wo unsere Gameserver angeboten werden, läuft nur ein Blank System und haben dort halt die installation für die Gameserver vorgenommen. Auf dem System läuft weder Plesk oder andere Systeme.

  • Hallo Habe nun 5 mal versucht das rootsystem zu insterlierne wie folgt
    <ol class="">[*][color=rgb(0,0,0)]cd [/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]home [/color]
    [*][color=rgb(0,0,0)]wget teklab[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]de[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]downloads[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]tekbase_inst[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]tar[/color]
    [*][color=rgb(0,0,0)]tar [/color][color=rgb(102,102,0)]-[/color][color=rgb(0,0,0)]xf tekbase_inst[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]tar[/color]
    [*][color=rgb(0,0,0)]cd install [/color]
    [*][color=rgb(102,102,0)]./[/color][color=rgb(0,0,0)]install[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]sh[/color]
    [/list]<p class="" style="margin:0px;">[color=rgb(0,0,0)]​nun da ich pelsk habe schmirt der ftp jedes mal ab habe im forum schon einiges gelesen aber es geht nicht nun ist der server wieder blank Ubunu 12 mit Plesk ODIN



    was kann ich machen bei der installation das der ftp danach trozdem weiter aktiv bleibt?[/color]

  • weil der host anbieder wo der Server steht debian 5 anbietet und sry dasn bizzel alt xD
    und das Ubuntu vom system her sich richtig installiert