Maximal 50 Slots pro virtuellen TeamSpeak Server???

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    ich wollte heute einige weitere TeamSpeak Server erstellen, wobei mir aufgefallen ist, dass jeder meiner Server maximal 50 Slots besitzen kann.
    Bei meinem Grundserver kann ich beliebig viele Slots einstellen, bei jedem weiteren, über das Webinterface erstelltem TeamSpeak kann ich maximal 50 Slots einstellen.
    Wenn ich zum Beispiel 100 auswähle und auf speichern klicke, wird die 100 automatisch durch eine 50 ersetzt und der Server hat nur 50 Slots. (Weniger ist kein Problem).

    An meiner Lizenz liegt es nicht, ich besitze eine ATHP Lizenz.

    Liegt es vielleicht an irgendeiner Einstellung am Grundserver oder am Root-Server?
    Beim Root-Server gibt es eine Option "Index Wert", welche bei mir auf 500 Slots gesetzt ist.
    Auch, wenn ich diese beispielsweise auf 5000 setze, ist es nicht möglich, TeamSpeak Server mit mehr als 50 Slots zu erstellen.
    (Falls dieser Wert auch für Gameserver zählt, ich habe keine installiert, lediglich meine TeamSpeak Server).


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte!
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

  • Ich denke nicht, dass es daran liegt, da alle anderen Einstellungen funktionieren.
    Ich kann die Slots auf alle Zahlen unterhalb von 50 ohne Probleme einstellen.
    Ich denke, es handelt sich hierbei um eine Fehleinstellung beim TeamSpeak Grundserver oder bei den Root-Server Einstellungen.
    Es gibt auch keine Fehlermeldung, die Slots stellen sich einfach sofort auf 50 ein, sobald ich auf "speichern" klicke, wenn ich einen höheren Wert eingegeben habe.
    Wie gesagt, ich weiß leider nicht, was die Option "Index Wert" bewirken soll, ich habe diese aber eigentlich hoch genug gestellt, falls diese ein Slot Limit bewirkt.
    Index Wert: 500
    Eine weitere Frage ist, was bewirkt der "Index Rechner"? Dies scheint mir, wie ein normaler Taschenrechner, wenn ich aber zum Beispiel 500 Slots eintrage und auf Gameserver klicke, bleibt der Wert bei 500.
    Wenn ich 500 Slots einstelle und auf Voiceserver klicke, verändert sich der Wert allerdings auf 25.
    Was hat das zu bedeuten? Was genau bewirkt die Einstellung "Index Wert"?

  • Ok, danke.
    Hat denn jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
    Ich denke, es handelt sich nur um einen kleinen Fehler, da ich, wenn ich virtuelle Server über Telnet erstelle auch ohne Probleme mehr als 50 Slots einstellen kann.
    Wie oben schon gesagt, erscheint keine Fehlermeldung, wenn ich im Webinterface mehr als 50 einstelle, es werden aber trotzdem nur 50 Slots angezeigt.
    Wenn ich dann auf den Server gehe, habe ich maximal 50 Slots zur Verfügung.
    Dies gilt nur für alle virtuellen Server. Der Grundserver ist davon nicht betroffen, da kann ich ja auch über den TS Client die Slot Anzahl erhöhen.

    Ich freue mich über jeden Ratschlag.
    MfG

    //Edit: Was mir eben noch aufgefallen ist, ich kann auch ohne Probleme einen virtuellen TS Server über TekBASE erstellen, welcher dann maximal 50 Slots hat und anschließend über Telnet die Anzahl der Slots erhöhen. Wenn ich den Server dann neustarte, bleibt die Anzahl der Slots auch so, wie ich sie eingestellt habe, im Webinterface wird aber trotzdem angezeigt, dass der Server 50 Slots umfasst.
    Sobald ich aber über den Admin Account den Server bearbeiten möchte (zum Beispiel den Port ändern), steht bei den Slots natürlich wieder 50, heißt wenn ich auf "speichern" klicke, hat der Server wieder nur 50 Slots...
    Das muss doch irgendwie einstellbar sein, dass man auch Server mit mehr als 50 Slots direkt über das Webinterface erstellen kann. (Ãœber Telnet ist es auf Dauer doch etwas zeitaufwendig und wie eben schon gesagt, ist eine Bearbeitung dann nicht mehr möglich, es sei denn, man stellt die Slots ein weiteres Mal manuell über Telnet ein).

  • Das ist seltsam, eben getestet und ein Voiceserver mit 100 Slots erstellt, ohne Probleme. Zum Verwalten nutze am besten YaTQA ist einfacher als über Telnet Befehle sich durch zu kämpfen.

    Steht was wichtiges in den TeamSpeak 3 Grundserver > Server Logs beim erstellen?

  • Also vom Erstellen der Server gibt es keine Logs...

    Hier mal ein paar Bilder, wie es aussieht, wenn ich einen Server erstelle:



    Einstellungen:
    http://www.fotos-hochladen.net…ceservererstxkjlno9gp.png


    Direkt, nachdem auf "speichern" geklickt wurde:
    http://www.fotos-hochladen.net…ceserverersqdityu1es3.png


    Komischerweise setzen sich die Slots direkt auf 50...
    Wenn ich das jetzt bearbeite und wieder auf "speichern" klicke, ist es sofort wieder auf 50 eingestellt.

  • Voiceserver Begrenzung
    Gibt an, wieviele Voiceserver Sie maximal verwalten können. In der kostenlosen Version können nur Teamspeak 2&3 für maximal 50 Zuhörer angelegt werden.

    Problem gefunden xD
    Trotzdem Danke für die Hilfe.


    -close-