Nach Update auf 7.3.25 fehlen die Image

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Es wird mal wieder ein ewiges posten ;(

    1.Problem

    Wie es der Titel schon sagt, fehlen nach dem update auf 7.3.25 zum einen die Image im angelegtem Rootserver ... siehe Screenshot

    Image Server eingetragen ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127 und <a> ftp://image:x4image@image01.x4-serv.de</a>

    2.Problem

    der installierte shoautcast 1 & Autodj 2 auf port 8000 überschreibt die sc_tranc.conf ! auch wenn ich die schreibgeschützt mache

    sowie ich ein dj anlege ist der djport nicht mehr 8010 und 8015 sonder 8000 somit kann kein dj conecten und bekommt im RadioBoss die Fehlermeldung : Cannot start broadcasting (output 1): Error 2 (unable to open the file/invalid server address)

    Vor dem anlegen siehr die trans.conf so aus

    Code
    calendarfile=calendar/calendar.xml
    calendarrewrite=1
    Serverip=94.23.57.17
    ServerPort=8000
    Bitrate=320000
    AdminPort=8020
    DjPort=8010
    DjPort2=8015


    und nach dem Server + Autodj start

    Code
    calendarfile=calendar/calendar.xml
    calendarrewrite=1
    Serverip=94.23.57.17
    Port=8000
    Bitrate=320000
    Port=8000
    Port=8000
    DjPort2=8015


    Das hat sich wohl zunächst erledigt ,das bei uns ein DJ auf Sendung gehen kann , im mom dudelt nur der Autodj seine playlist ab ;(

    Brauche von daher schnelle Hilfe !! DANKE

  • @
    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://teklab.de/support/user/4330-xd-hosting/' title="">xD-Hosting</a> @ <a data-ipb='nomediaparse' href='http://teklab.de/support/user/3399-genxroad/' title="">GenXRoad</a>

    habe ich erledigt , ohne erfolg ...siehe screenshot

  • Hm okay
    die Teklab images server nutze ich schon jahre lang nicht. Da wir unsere eigene images server haben deswegen, aber du scheinst der einzigste zu sein der dieses Problem hat.

  • Jup bei einem neuinstall z.b. Streamserver werden die daten gecacht aber nicht weiter entpackt und in den betreffenden user ordner gelegt siehe Bugtrackerbeitrag.

  • Achtung ! CF zu meinem Posting hier 2. Fehler ,gibt es eine Lösung ! und ich danke hier an dieser stelle recht Herzlich dem User


    <a class="" href="http://teklab.de/support/user/2981-amaurer/" title="">AMaurer</a>

    er hast ein Fehler in der home/scripte/streams Datei gefunden , was mir immer wieder die trans.conf überschrieben hat !!

    In Zeile 98 sieht :

    Code
    sed -e '/Port=/Ic\Port='$VAR_G'' sc_trans.conf > backup.conf


    und muß durch dieser ersetzt werden:

    Code
    sed -e '/ServerPort=/Ic\ServerPort='$VAR_G'' sc_trans.conf > backup.conf


    @


    <a class="" href="http://teklab.de/support/user/2879-derblobber/" title="">DerBlobber</a>
    ,wenn das schon im Bugtrucker steht ,was ich nicht finden konnte , wieso ist das bei mir nicht gefixt ??? in version 7.3.25

    An CF ich bin kein Tekbase Lite User und hoffe diesbezüglich auch als bezahlender Tekbase privat User auf schnelle abhilfe DANKE

  • Also ich konnte den Fehler gestern nicht nach voll ziehen.
    Wie ich schon geschrieben hatte hatte ich es gestern getestet gehabt und hatte einen neuen Streamserver an gelegt gehabt und es ging mit der DJ Verwaltung.
    In der sc_trans.conf steht einmal der DjPort=8010 und einmal der DjPort2=8015

    also so :



    Deswegen kann ich es nicht verstehen :blush: ?


  • Du hast ja auch den Transcoder 2, bei Transcoder 1 ging das nur nach der Manuellen Änderung und Löschung der Werte DjPort und DJPort2 sowie Admin Port die werden im Transcoder1 mit reingeschrieben. Löscht man diese nach dem Speichern der Conf und änderung in der Streams Script auf dem Root Startet der Transcoder1 wieder.

  • Hallo

    Habe derzeit das Problem das ich Streams Anlegen kann aber nicht Starten kann. Habe nach denn anlege des Stream die beiden conf dateien über denn Datei Editor geöffnet und abgespeichert, er legt die beiden Dateien trans und serv conf auch ab unter /home/kd10021/streams/sc_8015 ab aber er startet einfach nicht. Im Ordner /home/kd10021/streams/sc_8015 wird auch keine log hinterlegt.

    Image Server ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127 wird genutzt, habe dann geschaut ob im Ordner /home/skripte/cache was abgelegt wurde ja die Datei sc.tar liegt drin. Bin dann in denn Ordner /home/skripte/logs und habe mir die logs angeschaut

    Mi 16. Dez 12:53:24 CET 2015 - Scriptupdate was downloaded
    Mi 16. Dez 12:53:33 CET 2015 - Scriptupdate was downloaded
    Mi 16. Dez 12:54:06 CET 2015 - User kd10021 was created
    Mi 16. Dez 12:54:06 CET 2015 - Folder /home/kd10021/streams/sc_8015 was created
    Mi 16. Dez 12:54:07 CET 2015 - Image sc.tar was downloaded
    Mi 16. Dez 12:54:07 CET 2015 - Image sc.tar was installed

    Sieht ganz ok aus oder ?

    Bin dann in die nächste log Datei gegangen


    Mi 16. Dez 12:54:45 CET 2015 - Stream /home/kd10021/streams/sc_8015 was started (./sc_serv sc_serv.conf)
    Mi 16. Dez 12:57:26 CET 2015 - Stream /home/kd10021/streams/sc_8015 was started (./sc_serv sc_serv.conf)

    also gehe ich davon aus das der Stream gestartet ist oder ?

    Wenn ich die IP:Port in mein Browser eingeben kommt "Webseite ist nicht verfügbar"

    Was kann ich noch machen ?

    Gruß
    Sven

    "Mich erwartet jeden Tag was andres im TekBASE"