[HILFE] CSGO Autoupdate script basteln und einbinden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nabend Jungs,

    ich habe mich mal wieder einige Stunden damit beschäftigt und etliche (alte) Beiträge zwecks autoupdatescript bei CSGO gefunden. So richtig schlau bin ich daraus leider nicht geworden. Wer hätte wohl Lust mir morgen Nachmittag etwas unter die Arme zu greifen diesbezüglich? :/

    Danke schonmal!

    Grüße,
    dat mishu

  • vieleicht hilft es dir


    Server start "start.sh" file ->

    Code
    #! /bin/sh
    read -p "Enter your password: " -s pass
    gpg --passphrase $pass -d update_csgo_ds.txt.gpg 2>/dev/null | STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh ; 
    cd ./csgo_ds && screen -A -m -d -S csgo ./srcds_run -game csgo -autoupdate -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_all_maps +map cs_office
    pass="MegaPass"


    Crypted "update_csgo_ds.txt.gpg" file ->

    Code
    login user password
    force_install_dir ./csgo_ds
    app_update 740
    exit
  • Achja und wenn das nicht helfen sollte!


    Versuche das mal

  • Hi, ich schließe mich mal an.
    Ich bin dabei auch die csgo update funktion zu automartisieren. Ich gehe aber anders vor und habe eine txt erstellt mit dem inhalt:
    Diese liegt im vom tekbase erstellten csgo_7765 verzeichniss und hat die rechte 777.


    Code
    //Kommentare sind in der Datei auch erlaubt
    login anonymous 
    force_install_dir ./
    app_update 740 validate
    //ohne Integritaetscheck
    //app_update 740
    exit


    Und habe einen Variable Namen erstellt welcher folgendes beinhaltet.

    Code
    -steam_dir ./steamcmd  -steamcmd_script ./steamcmd_auto_up.txt -autoupdate


    Wenn ich die Variable dazu schalte und mir die skript logs angucke stelle ich fest das Variable skript mit ausgeführt wird. In dem screenlog des servers wird auch das Variablle skript verstanden. Zumindest wird mir angezeicht das der server einen autoreastart macht wenn der server abstürzt.
    Das ganze sieht so aus

    Code
    Server will auto-restart if there is a crash.
    WARNING: Could not locate steam dir:./steamcmd, ignoring


    Meine frage hierzu wie gebe ich den fad richtig an. Ein punkt und ein schrägstrich verweisen doch auf das (./) selbe verzeichnis in den das start skript ausgeführt wird also in "csgo_7765" . Doch die Console sagt WARNING: Could not locate steam dir. Auch -steam_dir ./steamcmd.sh bringt keine wirkung!

    Vielen dank!
    mfg domme

  • Gibt es keinen hier der eine Lösung zu meinem Problem weiß ? Wenn dies gelöst ist könnten anderes es genau so machen wenn es gewünscht wird. Ich würde es von mir aus auch noch mal einfacher zusammen fassen für andere !

  • Ich möchte den user in tekbase die möglichkeit geben das er über den downloade button einmal ein update prozess auslösen kann. Zudem möchte ich noch das der user die möglichkeit geben das im tebkbase über den startwert das automatische update funktion aktiviert werden kann. Sodass der server bei einem neuen updaten selbständige updatet.

  • Genau sowas in der Art will ich auch basteln. Würde mir das aber auch gerne etwas selbst erarbeiten einfach damit ich verstehe was, wann und wieso dies so oder so sein sollte/muss. etc. :)

    Wenn du nichts dagegen hast, GenXRoad, würde ich dich um Hilfe bitten. :)

  • Wie das ist wegen komplett selbständigem update uha glaub das wird so nicht wirklich funktionieren, da du dann im startbefehl den absoluten pfad angeben musst im sinne von /home/kunde/server/csgo_1234/script.sh



    Einzigst das man es anstupsen kann mittels update fals verfügbar bzw mittels einfachem radiobutton update aktivieren oder so im startbefehl

  • Wie wäre es mit einer steamcmd installation auf dem root an sich?
    Könnte man da dann mit hilfe eines passenden scripts zuzüglich der Startparameter

    Zitat

    -autoupdate -steam_dir XYZ -steamcmd_script XYZ


    etwas 'zurechtbasteln'?

  • Gute Idee!

    Ich habe es halt so gelöst jetze:
    im csgo installationsordner einen steamcmd ordner erstellt -> steamcmd darin installiert -> eine update-txt hinzugepackt -> startparameter gesetzt:

    Zitat



    -steam_dir ../steamcmd -steamcmd_script ../steamcmd/update_csgo -autoupdate



    Allerdings lief es erst, nachdem ich zuvor jeweils eimal steamcmd als entsprechender kunde gestartet hatte. Warum genau erschließt sich mir linux-vollnoob nicht, aber ich habs einfach mal probiert und es hat danach geklappt. ;)