Neues Installskript ohne Linux Kenntnisse

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Zusatz zum vorherigen Beitrag:

    auch unter Ubuntu 14.04 auf reinem Root (Dockerinstallation auf Qnap Containerstation) kommt der selbe Fehler, sowie unter dem aktuellen Debian läuft das Script auch nicht durch.

    Auf meinem Stratoroot geht es ebenfalls nicht, aber Ihr hattet ja gesagt, dass die Installation nicht für Plesk geeignet ist.

    @ Teklab auf welchem System/Build habt ihr das Script ohne Probleme durchlaufen sehen bzw. getestet?

    wie bekomme ich das Problem mit dem IONCUBE weg?

  • Ich versuche nun schon seid längerem Tekbase zu Installieren.
    Erster versuch auf einem Debian 8.2 64bit System.
    Keine Funktion von proftpd --> der dienst wird nicht mal gestartet beim booten. bz. Fehlermeldung beim Start.
    ionCube hat keine Funktion da das Verzeichnis nicht korrekt ist. Das konnte ich beheben.

    Zweiter versuch Debian 7.9 32bit System.
    proftpd läuft ohne Probleme, ionCube wird ohne Probleme installiert.
    System Update auf Debian Jessie. ---> proftpd funktioniert nicht mehr und da sich das Verzeichnis von Apache2 ändert funktioniert ionCube auch nicht mehr.

    In erster Linie geht es mir um das Problem mit proftpd. Hat damit schon jemand Erfahrung oder eine Lösung.

  • Zitat von Wotan



    In erster Linie geht es mir um das Problem mit proftpd. Hat damit schon jemand Erfahrung oder eine Lösung.



    Poste doch mal bitte deine proftpd.conf

  • Hab das System nun nochmal frisch installiert Debian 8 jessie. Kein Plesk nichts.




    /var/log/daemon.log

    Apache Configuration
    Mar 10 18:47:52 aimbro proftpd[31123]: Starting ftp server: proftpd. Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31172]: Stopping ftp server: proftpd. Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31181]: Starting ftp server: proftpd2016-03-10 18:47:54,077 aimbro proftpd[31187]: mod_auth_file/1.0: unable to lstat AuthUserFile '/etc/proftpd/ftpd.passwd': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31181]: 2016-03-10 18:47:54,077 aimbro proftpd[31187]: fatal: AuthUserFile: unable to use /etc/proftpd/ftpd.passwd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden on line 193 of '/etc/proftpd/proftpd.conf' Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31181]: failed! Mar 10 18:47:54 aimbro systemd[1]: proftpd.service: control process exited, code=exited status=1 Mar 10 18:47:54 aimbro systemd[1]: Failed to start LSB: Starts ProFTPD daemon. Mar 10 18:47:54 aimbro systemd[1]: Unit proftpd.service entered failed state. Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31230]: Starting ftp server: proftpd2016-03-10 18:47:54,124 aimbro proftpd[31236]: mod_auth_file/1.0: unable to lstat AuthUserFile '/etc/proftpd/ftpd.passwd': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31230]: 2016-03-10 18:47:54,124 aimbro proftpd[31236]: fatal: AuthUserFile: unable to use /etc/proftpd/ftpd.passwd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden on line 188 of '/etc/proftpd/proftpd.conf' Mar 10 18:47:54 aimbro proftpd[31230]: failed! Mar 10 18:47:54 aimbro systemd[1]: proftpd.service: control process exited, code=exited status=1 Mar 10 18:47:54 aimbro systemd[1]: Failed to start LSB: Starts ProFTPD daemon. Mar 10 18:47:54 aimbro systemd[1]: Unit proftpd.service entered failed state.
  • Nach meiner Installierung sämtlicher Betriebssysteme und versionen kommt immer

    "Table 'tekbasedb.teklab_widgets' doesn't exist"

    Dies ist eine Tabelle die fehlt. Wenn ich weiter im Panel umgehe kommt mehr dazu. Was mach ich falsch bei einer Install Datei? :D

    Welche Linux Version bzw. welches System würdet ihr empfehlen??

    LG Pixzon

  • Hallo zusammen ...,

    habe hier ein problem das sich wie folgt äussert ...

    installationsscript laufen lassen alles wird installiert bis auf ssh2 ...

    Plesk 12.5 adminoberfläche
    System Debian 8
    Apache2 & nginx

    Wer kann mir helfen das ssh2 zu installieren oder am besten nen code mit schicken ..

    danke euch für hilfe ...

  • Zitat von Everhosting24.de

    Wer kann mir helfen das ssh2 zu installieren oder am besten nen code mit schicken ..


    Code
    apt-get install autoconf automake gcc libssl-dev m4 make openssl php5-dev libssh2-1-dev libssh2-php


    Code
    cd /home
    wget http://teklab.de/downloads/libssh2.tar.gz
    tar -xzf libssh2.tar.gz
    cd libssh2-1.2.1
    ./configure --prefix=/usr --with-openssl=/usr && make install


    Code
    cd /home
    wget http://teklab.de/downloads/ssh2.tgz
    tar -xzf ssh2.tgz
    cd ssh2-0.11.0
    phpize && ./configure --with-ssh2 && make install


    Code
    cd /etc/php5/conf.d
    echo "extension=ssh2.so" > ssh2.ini
    
    
    bzw. bei Plesk in /opt/plesk/php/5.*/etc/php.d/ (* ersetzen je nach Version)


    Code
    /etc/init.d/apache2 restart und ggf. php5-fpm neustarten.
  • probiere es mal eben aus ...

    hat vorher auch funktioniert ... aber danke für die schnelle antwort denn verzweifel schon ...

    Tekbase Inh. Christian hatte es auf nem anderen server fertig installiert und ich auch mehrfach somit neuen server gemietet und nur ssh2 läuft nicht ...

  • Table 'tekbase_3C03.teklab_versions' doesn't exist

    und

    ./server: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /tmp/_MEITk6j7b/libz.so.1)

    was kann ich machen

    System Debian 7.9 64bit
    Apache2

    MfG rusty

  • habe jetzt Debian 8.5

    jetzt kommt immer