Neues Installskript ohne Linux Kenntnisse

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Die beste Lösung ist indem man eigene PHP-Packages verwendet. Hier hat man die volle Kontroller über IonCube ;). Seit Plesk 12.5 ist auch IonCube 5.x dabei.

  • Zitat von GenXRoad

    plesk aktualisiert mittlerweile auch seit 12.5 ioncube regelmäßig ;)



    Wurde ja auch Zeit ;).

    Was mich am meisten an Plesk ärgert ist das die nochimmer nicht die Configs wegen Logjam geändert haben. (Das man manuell rumfrickeln muss).

  • Hallo ich habe Heute das neue Installatiens benutzt, Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung,jetzt habe ich das problem das mein FTP-Server nicht mehr geht , und meine Seite auch nicht mehr, habe auch schon meinen Anbieter angeschrieben , aber leider findet er den fehler nicht, was kann ich machen ads alles wieder so war bevor ich Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung installiert habe, muß aber dazu schreiben es gibt kein backup dafür. Kann man das mit dem Webserver wieder rückgängig machen, wenn ja kann mir da jemand eine lösung geben, danke schon einmal.

  • Das Installationsskript ist echt klasse, nur zumindest bei mir wird der apache2 Webserver nicht richtig eingestellt.
    DocumentRoot ist standardmäßig "/var/www/html" bei einem neu installierten apache2, deshalb funktioniert ".../tekbase/admin.php" nicht.
    Keine große Sachen, sollte sich auch im Skript schnell ändern lassen.
    Außerdem wurde der ioncube loader nicht richtig installiert, musste ihn dann nochmal neu drauf spielen das es ging.

    OS: Debian 8.1 64 Bit
    Option: Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung

    Ansonsten tolle Sache spart einiges an Zeit.

  • TWS-Hosting, ich nutze ein frisch installiertes debian 8.2, noch nicht einmal htop befand sich darauf ;)
    Außer natürlich mein Serveranbieter & zugleich Imageprovider hat plesk vorinstalliert, dann habe ich es nur nicht gesehen :rolleyes:

  • Zitat von Komoni

    TWS-Hosting, ich nutze ein frisch installiertes debian 8.2, noch nicht einmal htop befand sich darauf ;)
    Außer natürlich mein Serveranbieter & zugleich Imageprovider hat plesk vorinstalliert, dann habe ich es nur nicht gesehen :rolleyes:



    Kannst mir mal eine Pn schicken mit deinen Daten, schaue dann mal rüber.



    Zitat von teddy23

    hab ich auch das bei deb 8.2 die installation mehrere fehler macht und daher nicht durchleuft.




    Gilt auch für dich, kannst mir mal eine Pn schicken mit deinen Daten, schaue dann mal rüber.

  • Hallo Leute,



    Wir haben auf unseren Linux Root Server alles so Installiert. Es geht auch. Aber wir haben ein kleines Problem, wir können Tekbase und Plesk alles gleich vom Provider installieren lassen, wie gesagt hat alles geklappt.



    Aber wir haben keine Zugangsdaten.



    Wie bekommen wir diese?




    Oder würde sich für mich einer bereit erklären sich mit mir in Verbindung setzen und das ganze von selber zu installieren?




    MfG


    Patrick
    phoffy@outlook.com
    Skype: patrick.hofmann17

  • Login


    Wenn Sie nun die admin.php aufrufen, sehen Sie einen "Lizenzkey Error". Ändern Sie im Kundenbereich unter "Lizenzen" Ihre Domain oder senden Sie eine Email an uns mit der IP und Domain. Wir erstellen Ihnen dann einen neuen Lizenzschlüssel. Die Logindaten für den Adminbereich lautet wie folgt.


    Login: admin
    Passwort: 1q2w3e4r5t

  • Zitat von master1989


    Login
    Wenn Sie nun die admin.php aufrufen, sehen Sie einen "Lizenzkey Error". Ändern Sie im Kundenbereich unter "Lizenzen" Ihre Domain oder senden Sie eine Email an uns mit der IP und Domain. Wir erstellen Ihnen dann einen neuen Lizenzschlüssel. Die Logindaten für den Adminbereich lautet wie folgt.


    Login: admin
    Passwort: 1q2w3e4r5t


    Hallo nochmals,

    Also wenn ich mich einloggen will, kommt schon, Login fehlerhaft.


    http://213.202.212.202/tekbase/admin.php

    Schauen Sie mal bitte selber.


    Mit freundlichen Grüßen



  • bei webtropia sind die einloggdaten : admin oder root und dein root passwort

  • So ich melde mich mal wieder zurück.



    Also ich habe Tekbase installiert bekommen.


    Nun ist die Frage, kann mir jemand das Plesk installieren.


    Erlich gesagt bin ich zu Doof.



    Wäre echt Nice.



    Meine Daten:

    phoffy@outlook.com
    Skype: patrick.hofmann17

    Wäre cool wenn sich einer findet.




    MfG
    Patrick

  • Hallo liebes Teklab Team,

    ich benutze zuerst ein frisches Ubuntu 15.10 Desktop als Plattform um Teklab zu testen. (kein Plesk)

    Nach dem Durchlauf des scriptes Auswahl (1) Webserver + Tekbase + Teamspeak 3 + Ded. Installation bekomme ich nachfolgenden fehler:

    PHP Fatal error: [ionCube Loader] The Loader must appear as the first entry in the php.ini file in Unknown on line 0
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket php-dev kann nicht gefunden werden.

    Ich bin leider ein User mit wenig Linux Kenntnissen.

    Weis jemand was zu tun ist?

    Danke vorab.