Neues Installskript ohne Linux Kenntnisse

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Das neue Installskript installiert einfach alles was Sie für TekBASE benötigen. Dafür stehen verschiedene Stufen zur Auswahl


    Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung


    Webserver + TekBASE + Rootserver Einrichtung


    Webserver + TekBASE


    Webserver + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung


    Webserver + Rootserver Einrichtung


    Webserver nur Ioncube, Pecl SSH, Geoip, Qstat und FTP


    Semi-automatische Webserver Installation mit Abfrage



    Hier wird also nicht nur der Webserver (Apache, MySQL, PHP, PECL SSH, LibSSH, Qstat, Geoip) installiert, sondern gleich auf Wunsch auch TekBASE, Teamspeak 3, Sudo, FTP und die Skripte damit der Root als Gameserver/Streamserver/Voiceserver Root genutzt werden kann.


    Nach der Installation muss dann nur noch der genannte Browser Link an uns gesendet werden zwecks Freischaltung bzw. bei der Lite Version geht dies direkt im Kundenbereich. Fertig. Der Teamspeak 3 wird in /home/user-webi/teamspeak installiert und dort im logs Verzeichnis findet man in der XXXXX1.log den Tokken.



    Apache, MySQL und PHP ist schon auf dem Server?
    Kein Problem, das Skript erkennt dies automatisch und überspringt diese Schritte.



    Funktioniert es auch mit Plesk, Confixx, ...?
    Es wird wie geschrieben alles automatisch erkannt. Von den FTP Server Config Dateien werden Backups angelegt. Auch wird bei Plesk, Confixx und Co nichts gelöscht.



    Welche Linux Systeme werden unterstützt?
    Debian, Ubuntu, SuSE, Fedora, Mandrak, CentOS, ... in 32Bit und 64Bit Versionen. Egal ob Rootserver oder VServer.



    Was muss man machen?
    Auf dem Rootserver (Wir empfehlen Debian / Ubuntu) folgende Befehle ausführen.

    Code
    cd /home
    wget teklab.de/downloads/tekbase_newinst.tar
    tar -xf tekbase_newinst.tar
    ./install.sh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Die Tage fügen wir noch einen Insert ein, der gleich den eingerichteten Rootserver und Teamspeak Server in die Datenbank einträgt. Das ist derzeit leider noch nicht drin. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dafür gibts ja noch das alte tekbase_inst.tar Skript. Das hier ist für den Webserver mit eingebautem Installer für Roots. Wenn dieser auch nur für Roots verwendet wird, wäre der Download mit 150MB sicher etwas hoch *G* da TekBASE auch immer gleich mit drin liegt. Ich könnte aber eine Option einbauen stimmt und dass der Hoster sich dann selbst das Installskript generiert ohne TekBASE Dateien.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich sehe gerade das dieses Neue Installscript, ja auch Teklab mit Installiert also das Webinterface.

    Was ist aber wenn ich mein Webinterface nicht über IP , sondern über sagen wir mal Domain http://www.meinedomain.de/admin.php laufen lassen möchte, und als Oberfläsche Plesk benutze. Ist das egal oder muss man dafür das alte Install Script nutzen?

    Nicht das er mir nacher Teklab in den Root Ordner Installiert?

    Gruß TWS

  • @TWS dann nimm einfach

    Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung

    und verschieb anschließend das /var/www/tekbase oder wo auch immer in dein httpdocs von deiner Domain. Fertig. Spart das eigenhändige uploaden und /install/install.php sowie auch das DB anlegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Zitat von CFrankenstein

    @TWS dann nimm einfach

    Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung

    und verschieb anschließend das /var/www/tekbase oder wo auch immer in dein httpdocs von deiner Domain. Fertig. Spart das eigenhändige uploaden und /install/install.php sowie auch das DB anlegen.



    Alles klar danke das wollte ich wissen.

  • Zitat von CFrankenstein

    @TWS dann nimm einfach

    Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung

    und verschieb anschließend das /var/www/tekbase oder wo auch immer in dein httpdocs von deiner Domain. Fertig. Spart das eigenhändige uploaden und /install/install.php sowie auch das DB anlegen.


    Ok das ist gut habe ich kann über mein Admin Menü mein Beckup nicht wieder herstellen.

  • @Frankenstein

    Welches muss ich auswahlen, wenn ich Teklab für die verwaltung von Teamspeak Streamserver Gameserver und Webserver (Domain+Webspace) nutzen möchte.

  • Kann mir auch einer Verraten wo teklab nach der Methode 1 installiert wird.
    Wärend der Installation war es im Root Ordner Nun ist die Installation

    Webserver + TekBASE + Teamspeak 3 + Rootserver Einrichtung

    Fertig und mein teklab ist auf meinem Root nicht zu finden?

  • So gefunden habe ich es nun nach langen suchen.
    Nun habe ich es Verschoben in meinen ordner wo meine Domain liegt

    var/www/Domainname/httpdocs

    Herlich eine Weiße Seite

    Ich dachte der neue installer macht alles ohne Linux kenntnisse scheint ja nicht so zu sein.

    Ich benutze Plesk 12

  • Zitat von Tobichenx3

    Einfach mal auf dem Root find / -iname ioncube* eingeben.



    Dat hab ich getan, er zeigte mir aber den falschen Ordner an.
    Bei Plesk ist das usr/lib/php5/psa/module/exirgendwas

  • Der Ioncube muß per hand geupdatet werden bei Plesk.
    Danach muß der Root neu gestartet werden damit Plesk den neuen Ioncube loader nimmt.

    Danach gibt es keine weiße Seite mehr ;)