Bewertungssystem einbinden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Community,

    vielen Dank schon mal, dass Ihr diesen Post hier lest!

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Einbindung des Bewertungswidgets.

    In der Anleitung steht nur so viel wie:

    Zitat




    Jetzt sind wir auch schon fast fertig. Als letztes integrieren wir das Bewertungs Widget in unser CMS, dazu öffnen wir die betreffende *.tpl Datei in unserem /themes/THEMENAME/templates Verzeichnis und fügen an der gewünschten Position folgendes ein:
    <ol class="">[*][color=rgb(0,0,136)]<script[/color][color=rgb(0,0,0)] [/color][color=rgb(102,0,102)]src[/color][color=rgb(102,102,0)]=[/color][color=rgb(0,136,0)]"ratings.php?op=widget"[/color][color=rgb(0,0,0)] [/color][color=rgb(102,0,102)]type[/color][color=rgb(102,102,0)]=[/color][color=rgb(0,136,0)]"text/javascript"[/color][color=rgb(0,0,136)]></script>[/color]
    [/list]



    Das verstehe ich nicht ganz. Welche tpl ist dabei gemeint? Ich habe es schon in verschiedenen ausprobiert aber bislang ohne großen Erfolg.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte :)


    LG Stonie

  • Hallo, normal hat die Seite ja einen Bereich z.b. links oder rechts bzw. im header oder footer wo platz für solch eine Bewertungsanzeige ist. Nehmen wir an im Footer soll das ganze hin. So wird der code in die footer_overall.tpl eingefügt nach dem schließenden div für den Content. Einfach mal einfügen und das CMS aufrufen dann sieht man wo es landet ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Dies habe ich mal zum testen, so wie Sie es sagten, in den Footer eingebunden. Leider wird immer noch nichts angezeigt.
    Wird das Widget erst nach einer bestimmten Anzahl an Bewertungen angezeigt oder hab ich einen Fehler gemacht?

  • Wenn 5 oder 10 Bewertungen vorliegen, dann gehts.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay, dann wird es daran liegen :D Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Wenn 5 oder 10 Bewertungen vorliegen, dann gehts.


    Liegt es auch soweit daran wenn man es erfolgreich eingebunden hat und das System sagt:




      KundenbewertungenMANGELHAFT
      /5
      5 Stimmen


    Dabei sind die Bewertungen relativ Gut.

    Betreiber:
    myPrepaid-Server
    Garry Kraus


    Postanschrift:
    Werderstrasse 106
    74074 Heilbronn
    Deutschland


    Steuernummer:
    652433091

  • Da müsste man mal den direkten Link sehen. So wie es jedoch rauszulesen ist sind die Bewertungen noch nicht berechnet worden.


    ratings.php?op=create


    danach sollten in /cache die Widget Einträge vorhanden sein. Diese Funktion wird eigentlich vom System selbst aufgerufen. Wenn nicht, dann einen Cronjob erstellen, der dies alle paar Tage erledigt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also der Cronjob ist angelegt sowie per "Hand" aufgerufen.
    Im Cache befinden sich Bewertungen wird aber nicht im Widget übernommen :/

    Da müsste man mal den direkten Link sehen. So wie es jedoch rauszulesen ist sind die Bewertungen noch nicht berechnet worden.


    ratings.php?op=create


    danach sollten in /cache die Widget Einträge vorhanden sein. Diese Funktion wird eigentlich vom System selbst aufgerufen. Wenn nicht, dann einen Cronjob erstellen, der dies alle paar Tage erledig.

    Betreiber:
    myPrepaid-Server
    Garry Kraus


    Postanschrift:
    Werderstrasse 106
    74074 Heilbronn
    Deutschland


    Steuernummer:
    652433091

  • Dann mal den FTP Login senden und den link zur Seite.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Fehlermeldung lautet wie? Was sagen die Error Logs vom Webserver?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Fehlermeldung lautet wie? Was sagen die Error Logs vom Webserver?

    habe nun alle möglichen error logs nachgeguckt und nichts wirklich berauschendes gefunden....


    bei plesk direckt im protokol steht das da...


    die XXX Steht für eine IP


    2017-10-25 22:13:43 Error XXX.XXX.XXX.XXX 500 GET /bewertungen HTTP/1.1 385 SSL/TLS-Zugriff für Apache
  • /var/www/vhosts/domainnamewotekbaseliegt/logs/error_log nachdem du das Bewertungs Modul noch mal aufgerufen hast sollte dort die Fehlermeldung stehen. Ansonsten mal den Root Login senden wir sehen drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habe nun den Fehler herrausgefunden.


    Glaube da muss CF noch mal ran.


    Das Bewertungssystem funktioniert mit php 7 nicht habe mal aus spass php 5.6 Installiert und sehe da es geht wieder.

  • Okay lass ich so bei mir gleich mal durchlaufen kommt dann heute abend mit dem Update. Bin nebenbei auch an einer neueren Version mit Responsiv Design, daher hatte ich jetzt an der alten noch nichts geändert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay geht wieder ;) ist wie gesagt im Update heute abend dann mit dabei.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png