... und wieder: Streamserver startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • ... wollte schon aufgeben. Aber ...

    hab ganz von vorn angefangen. Debian neu installiert, diesmal 32 bit.
    Webserver ist auch schon drauf. Nun wäre Hochladen von Tekbase dran.
    Empfohlen wird (Zitat aus Webserverinstallation):
    "Als nächstens kopieren wir den Inhalt per FTP auf unseren Webserver. Bei Plesk oder Confixx Accounts sollte dies standardmäßig das httpdocs Verzeichnis sein"
    Kein Plesk, kein Confixx, also gibt es das Verzeichnis nicht. Wohin jetzt damit? var/www oder home?

    kjb :mellow:

  • /var/www/ ggfs. mal in der config von apache nachsehen /etc/apache2/sites-enabled/000-default der Wert DocumentRoot ist das verzeichnis wo alles hin soll

  • Wenns nicht geht service@teklab.de mit den Admin Login und Root Daten wir sehen drauf behebens und sagen was der Fehler war.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Welches Debian hast du die Debian 7 oder Debian 8 ?

    Denn Debian 8 geht derzeit noch nicht da passen die Scripte noch nicht.

    Was ist das für eine Maschiene VServer oder richtiger Root Server ?

  • Debian 8 geht 1a! Auch der installer geht auf debian8 1a! Man muss nur lesen, denn der installer sagt bei ia32libs das diese sich jetzt anders nennen und man diese installieren soll (;




    Ach die skripte von tekbase passen mit debian8, also mal keine märchengeschichten erzählen...


    Bei mir laufen alle system seit dem release von Debian 8 auf Debian 8

  • Hatte das Problem auch gehabt, das der Stream nicht startet. Dies hab ich jetzt bekommen habe die Rechte der sc_serv und sc2_serv schreib rechte geben. Beim anlegen der Stream vergibt der nur 0644/644 anstatt 0777/777 rechte. Hab die jetzt Manuell geändert und schon geht das.

  • Also sc_serv brauch mindestens nur 0755/755 genauso wie die sc_trans.

    Dann ist das Images nicht richtig also wurden beim erstellen des images nicht die werte gesetzt und dann das images erstellen.

    Es ist genauso wie in den config müssen diverse sachen drin stehen damit die Teaklab easy config dem entsprechend an gepasst werden muß.

    Nur mal so zur info.

  • Das Problem auf dem Imageserver wurde behoben. Leider hat sich beim Updaten der neuen Version der Fehler eingeschlichen, dass ich die Dateien per FTP hochgeladen und gepackt habe. Da war dann der chmod nicht mehr richtig *G*
    Für alle die den Fehler noch haben

    1. Stream deinstallieren
    2. Stream neu installieren

    oder aber

    chmod der sc_serv und sc_trans auf 0755 setzen.
    cd /home/username/streams/verzeichnis
    chmod 0755 sc_serv
    chmod 0755 sc_trans

  • Oh, Leute! Ich fass es nicht. Das Ding läuft endlich!!!

    Ich habe, wie oben schon geschrieben, meinen V-Server mit einem 32 bit-Image versehen (vorher 64 bit).
    Dann das ganze von vorn und nach ein paar Hakeleien mit dem Rechtesetzen sprang das Ampelchen auf grün.
    Soll heißen, mit Eurer Hilfe strömt es nun.

    Habt herzlichen Dank!!!

    kjb *schweißvonstirntupf*