Server Umzug...Probleme mit TekBase

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • ich würd euch mal sehen wenn ihr so einen kunden stamm habt's, dann alles mit familie arbeit und co in einklang zu bringen das ist ein hartes stück arbeit, ich selbst schreibe seit kurzem für Christan scripte da er hilfe benötigt, diese werden unter v8 dann in den einsatz kommen, aber was genau bleibt unter verschluss bis zur Release -- Cheers

  • Ich habe ihm mehrmals meine Hilfe angeboten...Leider will er diese nicht. (Soll ich mich jetzt beleidigt fühlen? :D)

    Niemand sagt, dass er alles sofort machen muss, aber ein bisschen Aktivität könnte er schon zeigen und nicht nur, wenn ein neuer Post im 3D-Drucker Bereich kommt.

    Einfach mal ein bisschen locker bleiben, wir hoffen alle noch auf T8. (Wo ich auch gerne mithelfen würde aber den Sandbox Account nicht bekomme *lach*)

  • FireServ, die Accounts kommen weiß disbezüglich mehr, aber werde ich so ned bekannt geben

    die accounts sollen die tage wenn alles gut geht kommen das kann ich dir schon versichern cf wartet auf ne Rückmeldung und ohne die kann er nicht weiter machen

  • so back to topic,

    soll ich mir das mit tekbase bei dir anshen? was genau geht da jetzt noch mal nicht will mir jetzt nicht nochmal alle seiten durchlesen, bei interesse meld dich mal

  • Ich habe Server und IP gewechselt.
    Lizenzverwaltung im TekLab meldet eine falsche Domain zu meiner IP und somit bekomme ich den *License Error*

    Und ich warte schon ne ecke.

    Auch wenn er privat einiges um die Ohren hat, das verstehe ich, aber in anderen Forenbereichen aktiv schreiben ist doch wohl frech.
    Hier sind leute die was gekauft haben und die sollte man ernst nehmen und nicht verärgern...

  • so wie ich das verstehe hast du zugang zum lizenz system :), hast du schon mal die IP eingetragen statt der Domain? probier das mal dann sollte eig. der richtige server + Verzeichnis + Domain Kommen.

  • Alles Probiert.

    Trage ich die IP ein dann bringt er mir eine falsche Domain.
    Die IP ist aber exklusiv auf einer anderen Domain als vom Lizenzmanagment angezeigt.

    Ich denke das ich alles getan habe das ich von meiner Seite aus machen konnte.

  • Emails die auch an die regulären seit Jahren geltenden Emailadressen gehen werden auch immer beantwortet. Emails die an weissgott@teklab.de gehen kommen hingegen natürlich nicht an. Im Posteingang sind aktuell einige Anfragen wegen dem Sandbox Modus (wird noch beantwortet) sowie ganze 3 Emails welche noch abgearbeitet werden müssen. 3

    Zu den Lizenzfrage. Auch hier sind Updates bereits seit 2006 immer 1Jahr gültig. Hab ich nun die letzte Version 2013 gekauft, dann kann TekBASE 7.3 nicht mehr genutzt werden weil eben Updates bis 2014 enthalten waren. Hier schreibt man dann eine Email an mich. Auf die man auch nicht wieder drei Tage warten muss. Wer Windows XP kauft kann ja nach zwei drei Jahren nicht erwarten auch Windows Vista oder Win 7 / 8 / 10 nutzen zu können. Wer Call of Duty 1 kauft bekommt auch nicht 2 kostenlos. Wer TuneUp 2012 gekauft hat kann auch nicht einfach TuneUp 2014 nutzen etc p.p ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Klar und nun so ein Kommentar, das musste sein.

    Ich hatte bisher 7.3 genutzt da sie vor dir gekommen ist!
    Dann hatte ich ein Mail an service@teklab.de geschrieben und nicht an weissgott@teklab. Es wurde einfach nicht geantwortet!
    Und wenn das Ticket System nix bringt dann kann man es abschalten.

    #Edit: (Steekarlkani)
    Lass die Beleidungen sein letzte Warnung.
    Tekbase läuft sehr wohl, nur sollte man Ahnung haben dann läuft es auch.

    Aber der Beitrag nun hier zeigt mir genau das was ich mir dachte.
    Also lass ich das tekbase im Eimer und nimm etwas wo auch 100% läuft auch wenns etwas mehr kostet.

  • Die 6.2 wurde laut Postausgang damals zugesendet, eine andere Sendung des Links kann ich so an die Email nicht nachvollziehen. Scheinbar wurde jedoch dann per Webinterface geupdatet. Die EMails an service@teklab.de wurden beantwortet und das nicht erst nach einer Woche. Das Updates ein Jahr (12Monate) nach Kauf kostenlos sind steht überall. Wenn es nun 2013 gekauft wurde wären Updates bis 2014 inklusive.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png