TS3MusicBot startet einfach nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo

    Ich habe denn Musikbot nach anleitung http://wiki.ts3musicbot.net/in…en_mit_Tekbase_von_Teklab Install.

    Wenn ich ein Musikbot erstellen will sagt er "Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar! <a>- Zurück" </a>

    Ich habe gefühlte 10x denn Server auf Null gesetzt und neu angefangen, habe es schon mit Debian 7 so wie mit Ubuntu 14 versucht ohne erfolg. Derzeit ist Centos 6 drauf aber da läuft es auch nicht.

    Wer kann helfen ?

    Gruß
    Sven

  • die wird dann sicherlich gedownloaded wenn man den bot startet, es geht eigentlich nur um den startbefehl, weshalb man das neue Image verwenden muss, auch wenn es eine alte Version ist

  • Bedeutet das das image nicht drauf ist?



    Erstelle dir mal einen testweise imageserver2 selbst und mache da mal als test nur das ts3musicbot.tar drauf



    Würde dir ja jetzt meinen geben, nur dann hättest zugriff auf die ganzen images der firma... Das wäre nicht so gut

  • Ok

    Ich könnte ja eigentlich ein image erstellen auf mein Webspaces Server oder ?

    Wenn ich ein Verzeichnis per FTP anlege und denn dort die Inhalte der ts3musicbot.tar rein mache und in imageserver2 die domain mit den pfad rein mache oder ?

  • Ja du kannst ja auch anstelle ftp http verwenden müsstest dann z.B. Auf deine website einen ordner images erstellen da das image darauf packen



    Auf den von dir verlinkten ftp server hab ich keienzugriffsrechte xD

  • ok habe ich alles gemacht er legt mir denn musicbot ja schon mal an in teklab aber er startet noch nicht Das Programm konnte auf dem Server nicht gestartet werden!

  • Was sagen denn die logfiles?



    Am besten du trägst jetzt deinen imageserver als erstes ein und dann den anderen



    Da das image immer vom server 1 geladen wird



    Nur wenn es da nicht ist dann von server 2

  • Nabend

    habe es vielleicht gefunden das das Problem.

    Er install mir unter Debain Java nicht Befehl denn ich verwendet habe war apt-get install openjdk-7-jre

    Also habe ich nach einer Normalen Anleitung gesucht für java und habe sie install ohne Probleme aber wenn ich denn Musikbox per Konsole Starten will sagt er das kein Java drauf ist.

    Gruß
    Sven

  • /home/skripte/logs

    Log
    Sun Jul 19 21:30:44 EDT 2015 - User k0002 was created
    Sun Jul 19 21:30:44 EDT 2015 - Folder /home/k0002/apps/ts3mb_4726 was created
    Sun Jul 19 21:30:45 EDT 2015 - Image ts3musicbot.tar was downloaded
    Sun Jul 19 21:30:45 EDT 2015 - Image ts3musicbot.tar was installed


    Inhalt der TS3MusicBot_runscript.sh Datei


    #!/bin/bash
    clear
    echo " ________________ __ ___ _ ____ __ "
    echo " /_ __/ ___/__ // |/ /_ _______(_)____/ __ )____ / /"
    echo " / / \__ \ /_ </ /|_/ / / / / ___/ / ___/ __ / __ \/ __/"
    echo " / / ___/ /__/ / / / / /_/ (__ ) / /__/ /_/ / /_/ / /_ "
    echo "/_/ /____/____/_/ /_/\__,_/____/_/\___/_____/\____/\__/ "
    echo ""
    echo "Startscript adapted for TekBASE by teklab.de - Only for use with TekBASE!"

    cd system
    java -Xms${7}m -Xmx${7}m -jar TS3MusicBotLauncher.jar -secretkey ${1} -account ${2} -port ${3} -webif-pw ${4} -webif-pw-user ${5} -XX:+DisableAttachMechanism -max-disk-space ${6} ${8}
    cd ..