Streamserver wird nicht angelegt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Welche Version hast du denn ? Denn mit V7.3.15 und V7.3.16 wobei ich mir jetzt mit V 7.3.15 nicht ganz sicher bin. Dennn da war ein Bug drin bezüglich Stream Server. wurde mit V 7.3.17 aber behoben.

    Dann noch eine Frage einen Kunden kostest du aber anlegen ja ?

    Es hat nichts mit der Groß und Klein schreibung zu tun.

  • Tekabase version ist 7.3.17 (Es liegen keine neuen Updates vor) (FTP Zugang erfolgreich.)
    Wenn ich ein RootServer anlege habe ich auch das "Grüne" - Skripte sind aktuell Zeichen.

    Ja ich kann auch Kunden anlegen, und mich als Kunde einlogen.

  • könnte mir das mal ansehen, bin zwar kein stream server experte aber probieren kann mans :) bei interesse schick mir mal tv daten per pn vielleicht auch die ts3 daten damit wir uns unterhalten können

  • Ah mom gehe mal auf deinen Stream Server via [lexicon='Putty'][/lexicon] rauf. Dann lösche den Benutzer für denen du was anlegen möchtest.

    Code
    userdel USERNAME


    Der USERNAME steht für den jeweiligen Namen des Kunden oder Kunden Nummer dem entsprechend ab ändern.

    Sollte Stream auf dem selben Root Server liegen wie Webinterface dann gegebenen falls erst Kunden löschen
    dann erst " userdel USERNAME ".

    Den Kunden dann wieder neu an legen.

    Knight

  • Also das nicht funktioniert
    Grund : Ein Blick in die passwd hat mir gezeigt das dieser Kunde = User nicht vorhanden ist
    Ich habe dann im Admin bereich den Kunden gelöscht
    und dannach dennoch via [lexicon='Putty'][/lexicon] userdel gemacht (vielleicht weil ich ja zu blöd bin, und was nicht gecheckt habe)

    Aber es kam die Antwort die ich erwartet habe, user 'kd10001' does not exist

    also wurde er beim erstellen schon nicht angelegt. Sondern nur in die Tekbase DB eingetragen.

    Und jetzt bitte weiter helfen.

  • root ALL=(ALL) ALL


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /home/skripte/


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/useradd


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/usermod


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/userdel

  • es ist doch egal ob ich den inhalt per vi aufrufe oder erst noch nano installiere
    das ist der inhalt

    root ALL=(ALL) ALL


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /home/skripte/


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/useradd


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/usermod


    user-webi ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/userdel

  • exsistieren die dateien useradd usermod und userdel in /usr/sbin? am besten mit which useradd which userdel which usermod die programpfade anzeigen lassen wennst hilfe brauchen solltest kannst mir gerne tv per pn schicken dann schauen wir mal gemeinsam darüber