Zahlungsart Bitcoin / Litecoin / .... nutzen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Um diese Zahlungsarten nutzen zu können bitte TekBASE auf 7.3.5 updaten (Update erscheint am 18.05.2015)


    1. Auf cex.io einen Account erstellen um ein online Wallet zu erhalten bzw. können Sie auch offline Wallets nutzen nur bietet cex.io eben gleich noch eine Handelsbörse an.
    Link: cex.io Anmeldung



    2. Nun bei gourl.io anmelden.
    Link: gourl.io Anmeldung


    3. Unter dem Menüpunkt ACCOUNT auf "Create New Payment Box for Your Website" hier legen wir Payment Boxen für jeden gewünschten Coin an.
    Payment Box Name: z.b. Bitcoin Box
    Coin Name: z.B. Bitcoins
    Type of Payment Box: Payment Box
    Your External Wallet Address: zufinden unter cex.io -> Wallet -> bei Bitcoin auf den Button DEPOSIT gehen dort wird diese angezeigt.
    Notification By Email: eine Email für Infos
    Callback URL: http://domainname.de/includes/…io/cryptobox.callback.php


    4. Nun speichern entweder werden hier der privat und public Key direkt angezeigt oder man muss dies noch einmal bearbeiten. :)


    5. In /includes/api/payment/gourlio/cryptobox.config.php bei Zeile 15 alle private Keys eintragen. Zwei stehen drin diese können gelöscht werden.
    $cryptobox_private_keys = array("XXX1","XXX2", "XXX3", "XXX4");


    6. Jetzt die core.php öffnen und in Zeile 12 einen api_key setzen. Danach müsste für jeden Cointyp eine extra if Abfrage eingebaut werden bzw. die beiden schon eingetragenen geändert werden.


    7. Anschließend im Adminbereich unter Zahlungsarten für jeden Cointyp eine Zahlungsart hinzufügen. Mit den Einstellungen:
    Zahlungsart für Automatisierung: JA
    Verhalten: AufRückgabe bzw. Transaktions-ID Prüfung warten
    Code: Hier bitte nur den Namen des Coin Typs eintragen z.B. bitcoin oder litecoin etc. es darf nur ein Coin Typ eingetragen sein.
    API Modul: gourlio
    Kundenbereich: NEIN


    Fertig nun sollte es funktionieren. Das Update folgt dann nachher gleich.


    Damit bieten TekBASE als eines der wenigen Shopsystem Bitcoins und Altcoins als Zahlungsarten an. Genauso anonym und sicher wie mit Paysafecard nur eben ohne die horrenden Gebühren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Kurze Fragen zu hierzu:

    • Bei der CEX.IO Identity verification scheind nötig zu sein damit man sein Geld aufs Bankkonto erhält, korrekt?
    • Das minimum bei Aussazhlung ist 20,00 Euro (Gebühr von 2.0 % + € 0.15) bzw. 200,00 Euro (€ 10.00 or € 0.40 per SEPA), bei CEX.IO korrekt?
    • Bei Zahlung über GoURL enstehen noch Gebühren je Zahlung von 1.5%, richtig?
    • Muss man bei GoURL für jedes Coin also Litecoin, Bitcoin usw. eine Payment Box erstellen, da die Deposit Codes je nach Coin anders sind auf CEX.IO?

    Das wärs erstmal soweit (:

  • Hallo,


    1. Genau oder man sammelt dort und verkauft es über bitcoin.de
    2. Auch hier man kann es dort sammeln und dann direkt bei bitcoin.de verkaufen so zahlt der Käufer das Geld auf das deutsche Bankkonto
    3. Genau NUR 1.5% bei Paysafecard ist es deutlich höher. Jeder der mit Bitcoins zahlt, würde diese aber übernehmen. Bei Paysafecard waren es ja glaube ich sogar 17%?
    4. Genau jeder Coin hat eine andere Wallet Adresse das wäre auch bei offline Wallets der Fall da die Coins getrennt von einander "betrieben" werden.


    Benötigt werden vorrangig nur bitcoins und litecoins. Bei Bedarf kann der User andere bei Börsen einfach tauschen. Auf der Startseite gourl.io weiter unten ist sogar "dein-3d-drucker.de" als Referenz zu sehen. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Denke auch, dass Kunden die PSC nutzen gleichzeitig auch Bitcoins etc. verwenden bzw. diese nutzen würden für Einkäufe.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wichtig ist, dass der Kunde bis Ende des Vorgangs also bis dort grün steht successful result auftaucht auf der Seite bleibt und dann den Button betätigt. Er kann diesen auch schon früher betätigen nur ist dieser dann ohne Funktion *G*

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Alles klar. Alles nach Anleitung ausgeführt. Jedoch warum schreibst Du "Kundenbereich: Nein"? Dann kann der Kunde damit doch keine Rechnung im WI bezahlen.

  • Genau, das wird noch eingebaut. Ich hatte da noch meine Denkefehler drin. Anders als im Shop reicht hier die Zahlung und das Fenster kann geschlossen werden, da die Callback API dann von gourlio die Zahlung bestätigt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok wenn ich per Bitcoin im Kundenbereich Geld aufladen möchte kommt nur eine weiße Seite auf der "bitcoin" steht. Anleitung oben wurde genau befolgt. Kann mir jmd weiterhelfen?

  • Bin dran muss mit einem Update erweitert werden ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mal eine Frage undzwar:

    Ich habe eine Bitcoint Wallet kann ich es auch einstellen das es direkt auf meine Wallet überwiesen wird oder ist die Anmeldung auf cex.io notwendig?
    Bin nämlich bei Blockchain.info und währe bisschen umständlich zwei Wallets zu verwalten :)

  • woher bekomme ich den api_key oder muss ich da einen generieren? die anderen Werte sind alle klar, hab zwar mein Konto nicht bei cex.io erstellt, aber ich konte dennoch alles eintragen. Vielleicht hat ja einer eine Antwort für mich

  • https://gourl.io/ hier anmelden, dann dort Bitcoin freischalten als Zahlungsart dort bekommst du auch den API Key.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe alle Schritte wie in der Anleitung gemacht. Leider hat sich vermutlich die Seite etwas geändert...


    Ich habe für beide Wärungen je eine Box angelegt und habe auch die ganzen Werte, allerdings wird eine vielzahl an APIs bereitgestellt...


    Wo finde ich dort meinen API-Key, damit ich diesen eintragen kann?

  • "Create New Payment Box for Your Website"
    dort wie oben beschrieben ein Projekt anlegen und als Wallet Adresse kann auch ein anderer Anbieter oder die locale Wallet Adresse genutzt werden, wenn dus daheim auf dem PC verwaltest.


    So wenn gespeichert wurde das ganze mit Edit editieren und schon siehst du privat und public Key :) diese in die gourlio Api eintragen wie ab 5. erklärt. Auf dem Screen hab ich die callback URL rausgelöscht.

    Dateien

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Den api_key ändern den mal auf einen von dir zufällig gewählten Key. Sende mir per Email den Link wo ich eine Testbestellung versuchen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png