Interface und ssh

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,

    Hab mal eine Frage.
    Habe auf einen Server Testweise eine vnc software installiert es klappt auch alles wunderbar über ssh, aber binde ich es in Tekbase ein klappt das starten auch aber ich bekomme ein schnne bild muss ich was bei tekbase bachten?

  • Kann mich mit den Kunden in [lexicon='Putty'][/lexicon] einlogen und die start.sh Datei starten da Funktioniert es auch, wenn ich die start.sh in Tekbase einbinde und mit den gleichen Kunden die Starten will kommt der fehler.

    Muss man was bei Tekbase beachten mit start parameter?

  • sudo -u rtzrtzrz ./apps start rtzrtzrz/ 123 /home/rtzrtzrz/apps/test_5258)


    Fr 24. Apr 11:40:38 CEST 2015 - App /home/rtzrtzrz/apps/test_5643 cant be started (Cd /home/skripte

    das steht in meiner start sh drinnen

    #!/bin/sh


    vncserver :1 -geometry 1280x720 -depth 24

  • was kommt beim /var/log/auth.log raus am jeweiligen root server wenn du den start command ausführst? ich gehe mal davon aus das der start command nicht richtig übergeben wird

  • Richtig ist der Start befehl, via [lexicon='Putty'][/lexicon] funktioniert es ja nur wenn ich es übers interface starte kommt das Problem.

    Hab im interface stehen ./start.sh

    Das steht in der Start drinnen

    cd /home/test/apps/test_3959/


    tightvncserver :1 -geometry 1280x720 -depth 24

    Das Problem ist halt wenn ich es via [lexicon='putty'][/lexicon] die start.sh starte habe ich ein bild wenn ich übers interface starte hab ich ein Schnee bild.
    hab das verzeichniss nur testweise so drinnen.