Rootserver Install.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin moin , meine frage
    Ich habe einen Rootserver.
    Da drauf ist Plesk instaliert,wir haben nun vor Teklab darauf zu Instalieren.
    Webinstall ist ausgeführt und zugriff haben wir auch auf das Interface von Teklab.
    Nun will ich einen Gameserver erstellen da sagt er ssh keys falsch.
    Kunde ist erstellt.
    Habe das Install Script für Rootserver nicht ausgeführt , da er beim Letzten mal alles vom Root überschrieben hatte und nix ging mehr.
    Rootserver eingetragen aber nicht erreichbar.
    User-Webi erstellt Verzeichnis vorhanden.
    Welche Option gibt es nun um den Rootserver einzubinden ohne dem Script.

    Der Root ist Webserver und soll auch Gameserver sein.

  • Das Webinstall hätte nicht ausgeführt werden müssen da wie Sie sagen schon Plesk vorhanden ist. Der Rootserver-Skripte müssen jedoch installiert werden, das überschreibt auch keine Dateien außer ggf. die proftpd.conf diese sollte man dann einfach vorher sichern oder aus X'en. Danach wie im Wiki unter Webserver Installation PHP5-GeoIP installieren, PECL SSH2 und Qstat sowie auch möglich den ionCube Loader unter Plesk, das ganze kann man in ~30min fertig machen.

  • Ja ok , das habe ich soweit auch gemacht. Habe nun auch die SSH keys Manueall erstellt und auch ausgetauscht,auch die Rechte neu vergeben.
    Habe auch den TS3 Grundserver drinne und konnte auch einen erstellen.
    Das läuft soweit,leider steht noch bei Rootserver nicht erreichbar und auch beim versuch per ssh konsole fehler.
    Beim Gameserver erstellen kommt nun konnte nicht erstellt werden. mhhh weiss da jemand weiter.
    Achso das Verzeichnis Scripte ist Leer bei mir.

    Mhh und ich hab ne Fehlermeldung: aus der auth.log
    Apr 22 20:04:16 no1-server sshd[5239]: Received disconnect from xxx.xxx.xxxxx: 11: [preauth]


    Apr 22 20:04:16 no1-server sshd[5239]: PAM 2 more authentication failures; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=xxx.xxx.xxx user=xxxxxxxx


    Apr 22 20:04:17 no1-server sshd[5241]: pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=xx.xxx.xxxx.xx user=xxxxxx


    Apr 22 20:04:19 no1-server sshd[5241]: Failed password for root from xxx.xxx.xx.xx port 43080 ssh2

  • ja habe Teamspeak 93.186.198.130:5555 Dort heisse ich ZwiebelChris.

    Danke Marvin für deine Schnelle Hilfe.

    So das mit dem Port ist erledigt und auch die Fehlermeldung. Einfach mal den Standart Port geändert.


    Leider ist immer noch das Problem das der Rootserver nicht angenommen wird mit der Meldung : Rootserver nicht erreichbar.
    Kann da mir jemand Tips geben. Weil kann so keine Server erstellen.

  • Zitat von celltek.de

    Das Webinstall hätte nicht ausgeführt werden müssen da wie Sie sagen schon Plesk vorhanden ist. Der Rootserver-Skripte müssen jedoch installiert werden, das überschreibt auch keine Dateien außer ggf. die proftpd.conf diese sollte man dann einfach vorher sichern oder aus X'en. Danach wie im Wiki unter Webserver Installation PHP5-GeoIP installieren, PECL SSH2 und Qstat sowie auch möglich den ionCube Loader unter Plesk, das ganze kann man in ~30min fertig machen.


    Doch wenn ich das Rootserver-Skript ausführe fragt mich [lexicon='putty'][/lexicon] welche Linux ich Instalieren will und dann ist alles Weg. Also Plesk meine Webseiten und so. Wie kann ich die Sachen Manuell instalieren.
    Das Interface Läuft ja soweit nur beim Rootserver Hinzufügen kommt die Meldung das der Rootserver nicht verfügbar ist und dadurch kann ich keine Gameserver oder Streamserver erstellen.
    TS3 Grundserver Läuft auch ts3 per tsdns Läuft.

  • Na also ich Frage mich grad ob das was bei dir im Namen steht wirklich "Support Team" heissen soll.
    Also vorher Backup gemacht wie immer halt,laut Handbuch dann alles nochmal gemacht. 5 Min Später Fertig.... Aha wenige Sekunden laut Handbuch...
    So nun mal rauf auf Plesk.. ups was das,


    403 Forbidden
    mhh ok , dann mal weiter rauf auf meine Webseite, ups was das,


    Internal Server Error
    Nagut dann mal auf Teklab ups was das ,


    Internal Server Error
    So nun kommst du.
    Was bedeutet eigentlich Support bei euch für 1 Jahr.
    Telefonisch nicht erreichbar.

  • Weiß nicht welche Nummer du gewählt hast :) Nicht verwechseln mit Support Bereich von Teklab und unseren Bereich, woher du die Angabe mit 1 Jahr überhaupt her hast. Aber wenn man nicht viel Ahnung von Linux hat dann kann man auch nicht viel helfen, wir installieren täglich mehrmals die Rootserver Skripte auch wenn bereits eine Adminsoftware wie Plesk sich darauf befindet ohne Probleme.

    Was genau wurde den im Handbuch gemacht alles? Du brauchst nur das hier: http://teklab.de/support/page/…otserver-installation-r12

  • Ok dann Entschuldige ich mich für meine Wortwahl vom Post.
    Also laut Anleitung nix Falsch. Logs mhh welche ich hab das System jetzt neu Aufgesetzt und spiele das Backup ein damit die Webseiten erstmal wieder laufen.
    Dann seh ich mal weiter,zur Not wird Teklab gekündigt und wir nehmen was anderes,haben jetzt seit 7 Tagen das Script und nirgends bekommt man Hilfe von Teklab.
    Allen anderen die geholfen haben sag ich schon mal Danke.

  • Wenn du die install befolgst wie die in der Wiki steht sollte es gehen, hab schon öfters bei Hetzner Tekbase installiert wo auch Plesk dabei war.
    Wenn du die install ausführst kommt da ein fehler oder steht da das es fertig ist?

  • Also Fehler kommt während der Instalation keiner er Sagt mir ja auch das alles OK ist und auch in Grün.
    Wenn das dann Fertig ist Startet er Selber neu und dann kann ich Nirgends per http: mehr zu greifen. Per [lexicon='Winscp'][/lexicon] und [lexicon='Putty'][/lexicon] hab ich noch zugriff.
    Daten und Verzeichnise sind auch noch Komplett vorhanden.

  • Naja vom Handbuch die Sachen die Drinne stehn.
    cd /home


    wget teklab.de/downloads/tekbase_inst.tar


    tar -xf tekbase_inst.tar


    cd install


    ./install.sh
    was soll ich da verkehrt machen.