Erfolgsseite Micropayment !

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen zusammen

    Dies geht mal direkt an Herrn Frankenstein ,

    Habe eben mir einem Mitarbeiter von Micropayment gesprochen ! Der Bekannte fehler das Nach dem Kauf (Sofortüberweisung z.b)
    ist nur Lösbar von dem Modulersteller also Teklab ...

    Also unsere URL wird mit den Geforderten daten Gefüllt ... bringt uns aber auf eine Seite wo geschrieben steht keine Artikel im Warenkorb .. und die Bestellung im Teklab wird nicht erstellt !


    Das problem muss endlich mal gelöst werden !

    Ich bitte um Prüfung

  • Das problem hat absolut nichts mit micropayment zu tun ... nach dem kauf wird die API angesprochen ... da ist der link drin den teklab dort eingefügt hat ... dieser ist ja auch soweit okay ... wird nun ja auch korrekt gefüllt und führt auch zurück auf die seite ...Das problem liegt bei tekbase ... Es wird nur einfach keine bestellung bei tekbase erstellt ! .... die transaktions ID und alle benötigten daten werden zurückgegeben und man landet im warenkorb

  • richtig, das selbe Problem habe ich seit Monaten auch. Ein Kunde möchte Guthaben buchen, und landet anstelle im Kundenbereich im Warenkorb und dort ist kein Paket / Bestellung vorhanden. (Das Guthaben ist auch nicht gebucht, aber bei Micropayment angekommen)

    Micropayment hat mir genau das selbe gesagt das bei denen alles Okay ankommt und verarbeitet wird.

    Ich verstehe auch nicht warum ich keine Antworten auf meine Mails erhalte. Angefangen wurde schon mal mir auf Mails zu antworten, aber mitten drin abgebrochen und seit Monaten Funkstille.

  • Es ist ein Unding das mit Modulen geworben wird und der zahlende kunde dann damit alleine gelassen wird ... und der support sich durch einfaches schweigen aus der affäre ziehen will !

  • Herr Frankenstein bitte schenllstens ein statement

  • Standart API von teklab halt ... die geforderten Variablen von der API als get parameter bei Micro hinterlegt ... seid dem fuktioniert ja auch der Link ! ... die bestellnummer usw wird alles richtig eingefügt ... nur dann läuft bei tekbase was schief ...

  • <?php

    error_reporting(E_PARSE);

    $name = $_GET['name'];
    $op = $_GET['op'];
    $orderid = $_GET['orderid'];
    $step = $_GET['step'];
    $ot = $_GET['ot'];
    $memname = $_GET['memname'];
    $function = $_GET['function'];

    if ($function == "billing") {
    $url_typ = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on' || $_SERVER["SERVER_PORT"]==443) ? 'https://' : 'http://';
    $siteurl = $url_typ.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
    $siteurl = str_replace("/includes/api/payment", "", $siteurl);
    $siteurl = str_replace("\\includes\\api\\payment", "", $siteurl);
    $trenner = "\n";
    $status = "ok";
    $url = "$siteurl/modules.php?name=$name&op=$op&orderid=$orderid&step=$step&ot=$ot&memname=$memname";
    $target = "_self";
    $forward = 1;
    }else{
    $trenner = "\n";
    $status = "error";
    $url = "";
    $target = "";
    $forward = "";
    }

    $response = 'status=' . $status;
    $response.= $trenner;
    $response.= 'url=' . $url;
    $response.= $trenner;
    $response.= 'target=' . $target;
    $response.= $trenner;
    $response.= 'forward=' . $forward;

    echo $response;

    ?>

  • das ist die url


    $url = "$siteurl/modules.php?name=$name&op=$op&orderid=$orderid&step=$step&ot=$ot&memname=$memname";

  • okay, also wird diese von micropayment nicht automatisch aufgerufen ? oder wie muss ich das verstehen ?


    <input type="hidden" name="cancel_return" value="@@519792a5a94c36cf851fb1aad98e22a5eb4cd60c@@
    <input type="hidden" name="return" value="@@1124334812c72362f5f540ca2a74b6f92990ebb1@@
    <input type="hidden" name="notify_url" value="@@1aa0ea0ac0ee4fde2209767adec5ba52fac7fae8@@


    diese 3 sind bei PayPal wichtig... ich muss nur noch herausfinden welche der 3 dann zum Warenkorb zurück führt noch keine zeit gehabt


    sobald PayPal die zahlung verbucht hat wird bei mir direkt die URL durch PayPal aufgerufen -> kundenpaket angelegt etc...


    klickt man jetzt auf den zurück button bei PayPal -> kommt man auf die Warenkorb error page, da der aufruf von PayPal ja schon erfolgte.


    eine von den 3 variablen muss halt einfach nur auf die Website zurückführen ich nehme mal an das es return ist...


    so in der art wirst du es bei micropayment auch machen müssen... sofern micropayment denn überhaupt automatisch an deine URL meldet sobald die zahlung bestätigt wurde..



    ich schaue dann gleich mal was PayPal meldet wenn die zahlung erfolgt ist

  • Wenn bei micropayment die zahlung erfolgt ist wird automatisch die bei teklab unter includes hinterlegte API dafür aufgerufen ... darin ist dann auch die return URL erhalten ... das ist die die ich oben gepostet hab

  • okay, wie gesagt ich schaue mal wie die return von PayPal ausschaut, dann kannst du dies anpassen... weil dann sollte es ja funktionieren..



    ich meine auch das modules.php falsch ist es wird glaube ich die automated.php aufgerufen