Micropayment

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.


  • Woher bekomme ich diese API-URL aus meinem Teklab? So sollte es dann funktionieren, laut Micropayment!

  • Guten Tag,

    also ich finde es immer wieder köstlich das Anbieter wie Teklab etwas auf den Markt geben ( Es gab auch mal dieses MyWebinterface da war es nicht anders ) und es auch Aktiv Verkaufen/Vermieten und den Kunden bei der Einrichtung im Regen stehen lassen. Teklab gibt die Funktion Micropayment mit vor und das Einrichten ist aber nicht möglich da es einfach keine Anleitung dazu gibt, Was soll so was? Woher soll der Kunde der das Teklab System kauft, Mietet wissen wie er z.b. Micropayment einrichtet, ohne Anleitung wird das kaum einer hinbekommen!

    Hier sollte doch endlich einmal sich Aktiv hinter gesetzt werden und eine Anleitung oder FAQ erstellt werden wo solch Sachen Erklärt werden denn das Wiki bei Teklab ist auch hier etwas Witzlos da es keine Hilfe dazu gibt oder bei vielen anderen Problemen nur lückenhaft oder erst nicht behandelt in der Wiki.

    Es haben ja doch recht viele Nutzer/Kunden das Problem Micropayment einzubinden in Ihre Aktiven Shopsysteme die über Teklab laufen.

    Somit steht die Frage im Raum, wird es eine Anleitung geben, wenn nicht ist es doch besser wenn solch Erweiterungen erst Aktiv werden wenn dazu eine Anleitung erstellt wurde denn so bringt es ja nichts eine Erweiterung oder Modul Freizugeben wenn es fast keine Einrichten kann mangels passender Hilfsmittel ( FAQ, Anleitung, u.s.w. )

    Hochachtungsvoll und Beste Grüße

  • Hallo DerBlobber,

    genau diese Sicht der Dinge habe ich auch. Wie gesagt, es wird angekündigt es gibt eine Möglichkeit "Micropayment" einzubinden, dennoch keine Anleitung und kein Support.

    Ich würde eine Anleitung schreiben, wenn ich selber wüsste wie es funktioniert. Ich würde sogar nachdem hier eine Lösung gepostet wird, bereit erklären eine FAQ zu schreiben bzw. zu helfen. Doch wenn ich selber nicht weiß wie ich das ganze ins Laufen bringe, hilft es nichts.

    Hier kann wirklich nur ein Teklab'ianer helfen.. Ich hoffe, jemand kann helfen.

    Beste Greetz.
    Nicolas

  • Denke dafür ist jeder selbst zuständig es zum laufen zu bekommen...

    Und jemand der weiss wie es geht wird sicherlich schlecht etwas teilen (wollen) da es konkurenz ist wenn jeder es anbietet...


    Damit man es zum laufen bekommt sollte man die Doku von micropayment lesen und es dann entsprechend einbinden in sein tekbase...

  • Schlaumeier!

    Ich habe die Doku von Micropayment gelesen. Ich habe sogar mit einem Mitarbeiter von Micropayment zusammen das ganze angekuckt! Lediglich fehlt jetzt nurnoch die API bzw. der Link, auf den das Script zurückführen soll! Diesen habe ich nicht.

    Woher soll Micropayment diesen wissen?

    Bevor man keine Ahnung hat, sollte man echt mal die Klappe halten! Dies ist ein Thread um Probleme zu lösen, nicht um andere kleinlich zu reden oder Off-Topic posten.

  • Ist der gleiche wie bei PayPal und anderen Zahlungsarten.

    P.S. Micropayment hatten wir auch mal und naja ist nicht das gelbe vom ei, aber das werdet ihr sicher noch erfahren, Wer was ausführlicheres dazu haben möchten einfach eine PN. :)

  • Zitat von GenXRoad

    Denke dafür ist jeder selbst zuständig es zum laufen zu bekommen...

    Und jemand der weiss wie es geht wird sicherlich schlecht etwas teilen (wollen) da es konkurenz ist wenn jeder es anbietet...


    Damit man es zum laufen bekommt sollte man die Doku von micropayment lesen und es dann entsprechend einbinden in sein tekbase...



    Frage an dich,
    hast du Schonmal eine Software gesehn wo z.b eine Mysql Schnittstelle eingebaut ist, der anbieter diese zu verfügung stellt aber dazu keine Documentation? Ich nicht.


    Wenn etwas im vornerein Vorhanden ist und auch noch "vorkonfiguriert" dann sollte es auch dazu eine API schnitstelle geben.



    Aber das wird sicherlich noch kommen, Ihr solltet alle mal runterfahren und zwar Wirklich alle. Es kann ja nicht angehn das hier einer zum anderen Pampig ist nur weil ihm seine antwort nicht passt.

    Dies ist immernoch eine Software forum von Teklab und nicht das Kinderspiel-Paradies forum!

  • weiss ja nicht was so schwer ist deineurl.tld/gsurlok als URL zu hinterlegen ? der code gsurlok <- wird dynamisch erstellt



    Die meisten die ein "Hosting" betreiben machen das ganze als 0815 Hosting, haben vom tuten und blasen keine Ahnung, deswegen kommen auch solche fragen...


    Sicher ich hab von pph/html etc gar keine Ahnung deswegen habe ich mich einem Team angeschlossen wo ich mit meinem wissen beisteuern kann da der andere/die anderen dies wiederum nicht können dafür eben php/html/mysql etc.

    Aber jedem das seine (;

  • Zitat von GenXRoad

    weiss ja nicht was so schwer ist deineurl.tld/gsurlok als URL zu hinterlegen ? der code gsurlok <- wird dynamisch erstellt



    So, und nun? Fehlermeldung:

    --> Die angegebene API-URL ist erreichbar. Es wurde aber kein "Status" zurückgegeben!

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>404 Not Found</title>
    </head><body>
    <h1>Not Found</h1>
    The requested URL /gsurlok was not found on this server.
    <hr>
    <address>Apache Server at xxxxxxx Port 80</address>
    </body></html>


    Woher soll denn Micropayment nun wissen wie diese gsurlok dynamisch erstellt wird?

  • oh man schon wieder diese Konkurrenz Diskussion..... Man.... dann schafft das Forum ab wenn hier jeder nur seine Suppe kocht.

    Ich finde es genauso blöd keine Anleitung zu haben. Dann fragt man in einer Community nach Hilfe und bekommt solche Antwortwn wie Konkurrenz.

    man man man man.... Seh es doch mal so: Wenn ich meine Pakete preiswerter als deine anbiete, bin ich wohl eher eine Konkurrenz für dich als würdest du dein Micropayment Script der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen....

    Hört doch endlich mal auf mit dem Mist!

  • Zitat von GenXRoad


    Die meisten die ein "Hosting" betreiben machen das ganze als 0815 Hosting, haben vom tuten und blasen keine Ahnung, deswegen kommen auch solche fragen...



    +1

  • *edit* bevor hier der nächste shitstorm los geht :D

    leute lasst doch diese Diskusionen die mit dem Grundthema garnichts mehr zu tun haben ! Wer helfen kann melden ... wer nicht ... Weiter klicken ... bringt doch nix

  • ich kann nur 1 sagen!! Teklab hat die API nicht, damit Micropayment funktioniert!!

    Ich habe wie gesagt ein Modul geschrieben... ich werde das gleich nachher hochladen!!!!


    *zu mindestens habe ich keine gefunden....

  • Zitat von celltek.de

    @xXSpacyXx meinst du etwa die hier? ;) Sind glaub ich aus TekBASE 6



    Hallo celltek. Danke! Endlich.. woher sollen wir wissen das es eine API gibt - in den includes.. gäbe es eine Anleitung dann wüssten wir es. Aber gut Danke dafür!

    Wenn ich jetzt z. B. eine SofortÃœberweisung mache, dann komme ich nach erfolgreicher Transaktion auf meine Shop Seite in den Warenkorb. Hier steht - es sind keine Artikel vorhanden!
    Ich wollte das Guthaben aufladen - jedoch wird auch der Ãœberweisungsbetrag nicht verbucht.

    Wo liegt mein Fehler?

  • Zitat von zetarix

    Hallo celltek. Danke! Endlich.. woher sollen wir wissen das es eine API gibt - in den includes.. gäbe es eine Anleitung dann wüssten wir es. Aber gut Danke dafür!

    Wenn ich jetzt z. B. eine SofortÃœberweisung mache, dann komme ich nach erfolgreicher Transaktion auf meine Shop Seite in den Warenkorb. Hier steht - es sind keine Artikel vorhanden!
    Ich wollte das Guthaben aufladen - jedoch wird auch der Ãœberweisungsbetrag nicht verbucht.

    Wo liegt mein Fehler?



    den gleichen Fehler habe ich auch seit November letzten Jahres... und bis jetzt noch keine Lösung.... mehrere Anfragen blieben unbeantwortet, oder nur spärlich beantwortet....

    Ich wäre auch dankbar für eine Lösung die endlich mal funktioniert.

    Und es wäre auch noch gut, wenn es denn irgendwann mal funktioniert, dass auch Rechnungen für das Guthaben für die Buchhaltung erstellt werden.....

  • überleg mal du könntest doch einfach via Zusatz Module ein Modul programmieren was prüft ob die Rechnungen als "erledigt" gelten.
    Danach gibst du der API die zwei Post-Parameter zurückt.

    Liebe Grüsse.