cs:s kann nicht insterliert werden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Also wenn ich im scren log von gämeserver schaue habe ich immer folgende fehler meldung cannot exec '.srcds_run': keine berechtigung.Für hilfe währe ich dankbar

  • Dann setze mal die Berechtigung für die Datei, damit sie auch Gestartet werden kann,


    Versuch es mal mit folgendem Befehl in der Linux Kommandozeile:

    Code
    chmod 777 .srcds_run oder chmod 755 .srcds_run


    <-
    Ich weiß grade nicht mehr genau, wie das Verzeichniss von CSS aufgebaut ist. Das musst du selbst nachschauen.


    Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du dich gerne mal via Skype / PN melden. Dann werde ich dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dome96

  • Du solltest deinen server fristlos kündigen und dir einen fertigen gameserver mieten...





    Sowas gehört Verboten ohne jegliche geundkentnisse einen server mieten zu dürfen




    Sind dann die ersten Server die in irgendwelchen hacker angeiffen verwendet werden wegen unzureichender administration/absicherung

  • Leute, chillt mal euren Fußpilz ...
    Es gibt Leute die machen es sich einfach schwer, heißt aber nicht das man gleich sagen muss "Ja komm lass es sein"
    sondern man muss den leuten einfach helfen.
    Habt ihr schon einmal einen Meister vom Himmel fallen sehen?
    Ich zumindest nicht.

    Und wenn ich raten kann, ist das er es schon eingegeben hat aber höchstwahrscheinlich folgender Wert zurückgegeben wurde:

    Zitat



    Zugriff auf „.srcds_run“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  • Sorry, aber wer nicht mal grundkentnisse in server administration hat darf in meinen augen keinen Server besitzen.



    Zumal jemand geschrieben hat welchen befehl man anwenden soll dases danach funktioniert.




    Sicher hast du recht das kein meister vom himmel gefallen ist.



    Aber heutzutage haben server 1GBit/10GBit Anbindungen damit kann man jede mege schaden anrichten...



    Mal abgesehen davon das ich davon nicht betroffen sein werde.




    Aber man sollte wohl eher im hemischem netzwerk mit der installation/konfiguration/aneignung gewisser geundkentnisse beginnen...




    Irgendwann kommen fragen auf wie das system updatet oder wie man das verzeichnis wechselt...




    Der fehler ist ja klar und deutlich zu lesen: srcds_run keine Zugriffsberechtigung wer da nicht mal google zur hilfe nehmen kann¿



    Bzw nicht mal copy & paste von einem hier gepostetem lösungsansatz der im übrigen zu 1000000% korrekt ist

  • Ja, gnxroad du bist nicht der einzige der das mittlerweile lachhaft findet ;).


    Man könnte hier irgendwelche Befehle wie z.B. "rm -R /" schreiben und die würden das glatt kopieren ;)

  • chmod: Zugriff auf „oder“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    chmod: Zugriff auf „chmod“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    chmod: Zugriff auf „755“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    chmod: Zugriff auf „.srcds_run“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    zum tehma nich kopieren können

  • Das Problem ist hier das du keinerlei Ahnung von Rootservern hast.
    Wenn du spezifische Probleme zu Teklab hast helfen wir dir gerne, aber die Grundkentnisse über Server musst du selber lernen.


    Was wird wohl "Datei oder Verzeichnis" nicht gefunden heißen?

    Wenn du den chmod von einem File ändern möchtest musst du auch den korrekten Pfad zu diesem File angeben. Sonnst funktioniert das nicht.
    Wo der korrekte pfad ist kann hier keiner wissen (außer mein Glaskugel, die kostet dann aber etwas).
    Die Server werden unter /home/<kundenname>/server/<serverid> installiert.

  • der hat jetzt nicht wirklich einfach copy&paste hiermit gemacht:

    Zitat von Dome96
    Code
    chmod 777 .srcds_run oder chmod 755 .srcds_run


    das ODER ist dein deutsches wort, was bedeutet das es zwei Alternativen sind/gibt. Das ist traurig :(


    Zitat von torty

    zum tehma nich kopieren können


    Ja ist eine 6. setzen. Du kannst es nicht.

  • Oder es fehlen die 32Bit Libs auf dem Root dies könnte auch der Grund sein warum er diese nicht findet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png