Spam-Mails

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage... Ist in teklab eigentlich eine Kontrolle integriert, die überprüft ob die Email Adresse ein Spam Adresse ist? Ich habe bisher nichts davon gemerkt - oder muss ich das erst mit einem Button in den Einstellungen irgendwo aktivieren?

    Falls es diese Funktion noch nicht gibt, wann würde es hinzugefügt werden?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Ich glaube er meint, ob Tekbase bei einer Bestellung überprüft, ob der Kunde eine sog. Wegwerf-Adresse / Trashmail-Adresse nutzt. Oder hab ich das falsch verstanden? :D
    Eine Ãœberprüfung ist IMHO nicht notwendig. Man sollte sowieso jeden Neukunden hinsichtlich Anschrift, Name, etc. manuell überprüfen sonst hat man irgendwann Zahlungsausfälle >50%...

  • ja genau - ich mein das wie kone. Ich möchte bei der Registrierung überprüfen ob das so ne Trashmail ist, wenn ja kommt nur der Fehler "Bitte verwende doch eine richtig Email Adresse" und ansonsten wird der Account angelegt.

    Wie kann ich das bei Teklab realisieren?

  • Mit jQuery lässt sich sowas realiseren.

  • Hahaha ja Celltek, das hab ich schnell heraus bekommen an deiner Antwort, den weiteren antworten (;

    gibt ja viele Mgl. spam einzudämmen wie spf, dnssec, greylistings, connections verzögern etc :D aber naja das alles zu erklären bzw wie man es einrichtet das zu lang und wäre mit zu viel aufwand verbunden der dann vergütet gehört oder man lässt es bei seinem Hoster einrichten :D will aber net wissen was die so alles an handson verlangen ^^

  • celltek Mit Firebug etc kann man leider den Code rausschneiden und trotzdem senden. ;)



    /themes/..../templates/store_payment oder shipping.tpl was eben bei euch als nächstes kommt. Dort einfach eine Text datei oder ähnliches einlesen in welchen die Trash Mail Adressen stehen. Via For Schleife durchlaufen lassen. Bei einem Treffer z.b. $badmail = "yes"; Hier ein kleines einfaches Beispiel


    In der badmail.txt dann einfach untereinander alle Domains.



    trash-mail.com


    trashmail.de


    ...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok danke für die zahlreichen Vorschläge ich werde das mit der PHP Lösung machen, da ich mit PHP einfach besser auskenne... und noch ne Frage woher bekomme ich so eine "Trash"Liste ?? - In der alle Spam Mail Adressen stehen?


    Danke!

  • google.de "Trashmail List"



    Dann mal die Listen durchgehen z.b.
    http://torvpn.com/temporaryemail.html

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png