Der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Zitat von gamerzhost.de

    GSG

    ein Update wäre gut
    "Top Kunden Webinterface "Teklab 7.2.6" für ihre Produkte"


    wo finde ich ein aktuelles update ?

  • Leider wurde hier das Thema etwas umgekrempelt und es gab keine Lösung auf das Problem "Der Ftp Server ist nicht verfügbar bzw. offline!" Ich habe zurzeit genau das selbe Problem FTP Server ging einfach offline mit dem Update von Plesk auf Version 12 ein neustarten des "service xinetd" hat leider nichts gebracht der FTP Server bleibt offline. Ein auskommentieren mit einer raute (#) in der Datei etc/proftpd.conf die Zeilen: AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd + AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group bringt auch keinen erfolg. Wie wurde denn vorgegangen das der FTP Server wieder lieft ohne wieder offline zu gehen?

  • Ja, Danke an "master1989" hatte anscheint warum auch immer 2 mal "#AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd" + "#AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group" in der etc/proftpd.conf stehen habe beides mit einer "#" auskommentiert jetzt läuft der ftp server wieder. Danke!

    MfG Domme




  • Kannste mir bitte auch helfen?

    Habe das selbe problem

  • HalloLeute,

    bei mir erscheint auch nach Neuinstallation der FTP LOGIN IST NICHT KORREKT! ,

    hätte jemand einen Lösungsvorschlag mein FTP Zugang z.B. über FileZIlla u.a. funzt.
    Gruss
    Old


  • FTP geht jetzt nur der Rootserver startet nicht

  • Wie ist dein Plesk ein gestellt bzw. dein Fail to Ban bei Plesk ?
    Die erreichbarkeit bzw. wird wohl die betreffende IP gesperrt zu sein.
    Diese solltest du bei Vertrauenswürdig stellen dann sollte der Root auch wieder erreichbar sein.

  • Ja also dr rootserver geht jetzt wieder nachdem ich ihn nochmal neuinstalliert habe, also lags dann nicht an der ipü denke ich nur der ftp geht nicht mehr auch nicht über filezilla z.B.

  • Zitat von oldman2503

    Ja also dr rootserver geht jetzt wieder nachdem ich ihn nochmal neuinstalliert habe, also lags dann nicht an der ipü denke ich nur der ftp geht nicht mehr auch nicht über filezilla z.B.



    Die proftpd.conf unter /etc/ sichern, danach Rootserver Skripte installieren sofern auf dem selben Server auch Gameserver, Voiceserver, Streamserver usw. verwaltet werden sollen ansonsten werden diese nicht benötigt.

  • Ein paar mehr Infos wären nicht ganz schlecht :p


    Betriebssystem, Plesk ja oder nein, evtl. Fehlermeldungen in den FTP und Server Log Dateien usw.


    Und nur mal so nebenbei... WARUM verwendest du ROOT um dich per FTP auf den Server zu verbinden???


    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar