Neue Forensoftware

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Am 06. April haben wir auf die Forensoftware gewechselt unter anderem gibt es die nachfolgenden Neuerungen


    1. Steam ID diese kann im Profil eingetragen werden. So werden der Online Status und die Spiele gelistet.


    2. Der Download Shop. Hier können Mitglieder Designs, Skripte und Co zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download anbieten. Die Preise sind ohne MwSt. eingeblendet. Während des Bestellvorgangs erhält man jedoch eine Info über die zusätzlichen MwSt. Das Einstellen von Downloads werden wir an anderer Stelle noch genauer erklären.

  • Die Hilfe ist auf english, evtl kann man diese lokalisieren nach deutsch?



    Generell ist die forensoftware etwas denglish gehalten?



    Unter Profil Bearbeiten sind auch einge sachen nich auf deutsch

  • Werden wir bei Gelegenheit prüfen. Jetzt ist erstmal wieder win Update für TekBASE dran. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Da einige ihren Steam Namen hinschreiben, muss wohl eine kleine Erklärung her. Mit Steam ID ist die ID also 7656119796469XXXX oder auch STEAM_0:0:4064XXXX gemeint. Dadurch wird dann im Profil und im Forum selbst der Status und die Spiele angezeigt :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Aber diesen kann man doch ändern oder nicht somit wäre dann auch das Profil hinfällig. Hatte nur gerade bei einem User gesehen,d ass er einen Steam Namen bei Steam ID eingetragen hatte und nichts angezeigt wurde. Aber gut ich bin mal weter am arbeiten :) Ist ja eigentlich auch eh nur Spielerei.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Seit dem ich aber auf "remove cach" geklickt habe zeigt er garnichts mehr an, ID aus- und wieder eintragen hilft da auch nicht weiter!

  • Bei dir steht ja auch Steam ID invalid wenn man unter Profil bei dir auf -> rechts -> Steam ID -> options -> die ID prüft.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Kann man die anzahl der PN's ein klein bisschem erhöhen? 20 ist recht seeehr wenig evtl so um die 500-1000? Bei 20 kann man sehr schnell in die enge getrieben werden und muss evtl wichtige dinge löschen




    *EDIT*



    Ok ich hab gemerkt es sind "Unterhaltungen" aber selbst da sind 20 recht wenige... Eine gewisse erhöhung wäre schon wünschenswert

  • Leider nein, dass hat den Grund, dass dann Probleme per PN geklärt werden und andere User die Fragen immer wieder im Forum stellen, bis mal via Forum jemand antwortet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Glaube das kann man gleichstellen in etwa wie:



    Wieso habe ich als Privat keinen zugriff auf Hoster Foren? Für teklab habe ich ebenfals bezahlt wie die hoster, auch wenn meine lizenz nicht mehr dem entspricht was ich 2005.2006 oder wann auch immer mal gelauft habe... Ich habe eine Rechnung über 25GS/Unlimited Root lebenslang Updates etc... Aktuell habe ich 10GS lebenslang Update, interessiert mich eig. Recht wenig... Ich nutze es nur zu testzwecken um anderen evtl zu helfen. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man seinen kauf ausschlieslig per email erhalten hat.. Auch von da habe ich sogar noch uncodierte versionen von tekbase...




    Ja so lang bin ich schon "kunde" auch wenn seit jeher eine zweiklassen gesellschaft gefahren wird...




    Zum einem die Privaten die sich in "öffentlichen Foren" unterhalten dürfen und.Die geschäftlichen Kunden, die sich wie die "high society" als quasi besseres fühlen dürfen mit ihren exklusiven foren, obwohl es nur menschen sind wie CF jeder andere und Ich...




    Ich nenne mal nur als bsp eine software die mit webmail zu tun hat welche keinen unterscheod macht in den foren zw privat und geschäftlich jeder ist der gleiche... Wie es bei tickets/emails aussieht kann ich nix zu sagen... Habe ich noch nie in anspruch nehmen müssen/meine kenntnisse von *nix systemen sind aussreichend gewesen um mit den problemen zu recht zu kommen... Und man hat als Gast KEINEN zugriff auf foren wo sich kunden/personen/induvidien unterhalten/streiten/zoffem/diskutieren wo Personen sind die eben diese software erworben haben...



    Es gibt sicherlich personen die hier helfen wo sie können, nennen wir mal x4tec nils sei es nur mit dem öffi ftp image server¿ ich verfolge teklab erst seit kürzerem wieder (daher nicht übel nehmen) aber ich kann es auch verstehen wieso evtl der support der images eher in die hand der privaten kunden gedrückt wird... Ich hätte auch keine lust jeden gast zu supporten wo ich nicht weiss besitzt er teklab oder nicht/die von mir angebotenen services...




    Hier muss ein striktes/zügiges umdenken herbei welches nicht zw gast/privat und hoster unterscheidet sondern direk einzigst und allein zw gast/angemeldet und käufer sei es privat oder gewerblich



    Sicher können sich hoster auch privat über probleme unterhalten in ihren foren... Aber da ist man als Admin einer software gefragt eventuelle themen auch direkt in die käufer foren zu verschieben wenn das problem privat/gewerblich betreffend ist.. Als privat kann ich aktuell recht wenig mit shop/cms/billing anfangen typische hoster themen, sowas können die hoster gern unter sich diskutieren...




    Unterm strich bin ich als privat benachteiligt... Ich erhalte nicht die antworten die ich evtl erwarte/erhoffe von allen möglichen personen/induviden




    Genauso sehe ich das als coder/entwickler als was auch immer... Wieso soll ich jemandem support bieten, vorallem öffentlich wo jeder gast lesen kann was ich geschrieben habe um jemand zu helfen der ein produkt xyz gekauft hat wo dies ganz und gar kein problem darstellt.



    Gegenüber jemandem der das produkt illegal erworben hat sei es über warez sites, weitergabe von downloads etc. Der evtl genau das problem besitzt wie jemand der das profldukt xyz gekauft hat.




    Allein aus diesem grunde finde ich 20 konversationen viel zu wenig, und um ganz real zu wirken, ich pers würde niemals jemandem eine hilfreiche antwort geben per öffentlichem forum was google robot masn robot etc mit schnüffeln könnnen, für so etwas gehören foren die nur zugriff haben welche ein produkt gekauft haben, oder diese leute helfen sich selbst, im kapitalissmus gilt: Zeit ist Geld und Geld ist Zeit....




    Ich Arbeite bei BASF auch nicht weil ich Spass daran habe die konsumgier der Menschen zu unterstützen ich arbeite da weil ich Geld benötige um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.



    Und genau da gilt ebenfals Zeit ist Geld und Geld ist Zeit, wieso soll BASF mich anstellen um Produkt X in 2h herzustellen wobei es ein Herr X in1,5h schafft?




    Man sollte sich dessen immer bewusst sein, und dies ist wohl auch der eine entscheidende grund wieso hier bei tekbase jeder sein wissen für sich behält/kaum jemand module/addons/plugins zum download frei gibt..




    Wenn ich genau weiss auf Forum XYZ haben nur Kunden zugriff die Produkt XYZ gekauft haben habe ich auch gutem vgewissen ein Gefühl der "gerechtigkeit" denen gegenüber zu helfen die das würdigen was jemand geschaffen hat in form von kauf einer erweiterung




    Mit freundlichen Grüßen




    GenXRoad

  • Zitat von Zaffarano


    Hallo Ihr lieben, ist es noch möglich, auf das alte Forum zuzugreifen? zwecks den ganzen Scripten usw.?!



    Themen und Downloadbereich sind die selben.


    Das Forum wurde nur auf die neue Version geupdatet, wollte also alles noch zu finden sein :)

  • @Genx also im Business Bereich gibt es keinen EXTRA verbesserten exklusiven goldenen Support ;) Da geht es um ganz banale altäglich Sachen, die Hoster untereinander besprechen. Welche Zahlungsarten man nutzen sollte, was Hoster an Verwaltungsfunktionen benötigen, welche Inkassos etc p.p. ;)

    Der Vorschlag von abgetrennten Support Bereich ist eher die Einführung der Zweiklassen Gesellschaft. Wieso sollten sich die Lite User mit noch einmal genau den gleichen Fragen im Forum quäle? Die Entscheidung zu TekBASE liegt nicht allein im Webinterface sondern auch im Support ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja das sag ich ja das sind hoster sachen, ich komme nicht damit klar das man etwas verkauft z.B. Scripte diese supporten will, aber jeder "Gast" den support erhält obwohl er das script etc nicht gekauft hat, da müsste etwas besseres her, zum einem bersteckte foren welche per gruppe erreicht werden wenn kunde x produkt y kauft/verkäufer ist kommt er in diese gruppe welche zugriff auf die foren hat so wie es aktuell bei hoster foren ist...




    Also geht es eig nur darum das das forum download support nur von leuten betreten werden darf welche sich auch ein entsprechendes produkt im store hier gekauft haben, das man weiss man gibt seinen support nur an leute die auch etwas geleistet haben in form von einem kauf :>