Online/Slot Anzeige

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey Leute, ^^




    ich wollte mal wissen wie genau das jetzt mit dem GameQ und auch mit dem Qstat funktioniert!




    Das Problem was ich zumindest habe ist das bei MC der Online/Offline Status geht aber die Slots immer bei 0/10 sind obwohl user Online sind. Derzeit ist die Onlinestatus Abfrage Box komplett leer, wenn ich aber bei Minecraft "GameQ > minecraft" reinschreibe geht garnichts mehr.




    Daher wollte ich mal genau wissen egal bei welchen Game jetzt, wie Funktioniert das genau mit der "Onlinestatus Abfrage" bei verschiedenen Gameservern damit mir der Online/Offline Status angezeigt werden kann sowie die Player Anzeige?!?




    Grüße


    FreeFun ^^

  • Ich hab auch etwas gebraucht bis ich es verstanden habe ;)


    Du musst bei minecraft in der server.properties den Query Port aktivieren und auf den Selben port stellen auf den auch der Gameserver läuft.

  • Achja du stellt aber trotzdem in den einstellungen von Tekbase nicht ein das er über den query port abfragen soll. Sondern trägst einfach bei Gameq minecraft ein.

  • Ja genauso

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png