CSGO bricht nach 5 Sekunden ab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,




    nachdem ich den Kunden CSGO zugewiesen habe und hier das Game vom Kunden gestartet wird bricht das Spiel immer nach 5 Sekunden ab.




    Ist das bekannt oder bin ich der einzige mit dem Problem.




    BS: Ubuntu 13.10 64 bit


    Core: Intel Core i7 | 4 x 2,76


    RAM: 12 GB DDR 3




    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Hallo,




    hier die Logs aus der Datei






  • Hallo Sebastian1983,




    Der Server ist einfach nicht Up to Date. Einfach mal Updaten dann läuft der. Steht aber auch ganz deutlich im Log.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Eigentlich reicht es schon wenn das Image aktuell ist. Und selbst wenn nicht einfach kurz auf Updaten klicken und schon läuft es wieder.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Finde ich viel zu stressig... Zumal jedesmal ~100mb traffic benötigt werden zum steamcmd download...






    Ich hab es so gemacht das vor jedem serverstart steamcmd prüft ob es ein update gibt wenn ja -> update wenn nein -> server starten






    Würde sich bei p servern auch gut machen... Da man mit validate ein ändern der dateien unterbindet wird was geändert wird es durch steamcmd neu geladen

  • Servus,




    ist mir bei MineCraft gerade aufgefallen das hier die Images nicht aktuell sind - bin gerade am Images erstellen. wenn das mit Minecraft funktioniert mach ich das mit CS gleich hinterher.




    Oder kann ich vorab ein Update für CS manuell ausführen?

  • Also der Traffic fällt ja so oder so an. Wenn die Kunden merken das der Server nicht mehr aktuell ist, aktualisieren Sie den eh. Ob dann nun der Traffic automatisch oder durch einen Klick des Kunden ausgelöst wird ist doch eigentlich egal.


    Zumal Traffic heut zu Tage eh kein Problem darstellen sollte. ;)


    Im Protection Mode sehe ich da eher Probleme. Da gibt es ja leider gewisse Voraussetzungen der ESL die zu erfüllen sind. Momentan ist es ja noch so das dann der Protected Server neu installiert werden muss wenn ich da richtig informiert bin. Auch der Protection Check weißt dann für andere Clans kein Protokoll mehr auf wo diese einsehen können das der Server auch wirklich ordnungsgemäß den ESL Bestimmungen betrieben wird.


    Da müsste dann vielleicht CF noch was ändern.


    Aber ansonsten ist das sicherlich ne gute Idee.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Genau da sind wir bei validate, validate bewirkt das sämtliche änderungen an original files überschrieben werden mit den original ausgelieferten files von steamcmd...






    Ich finde es schon arg lästig immer und immer wieder steamcmd zu downloaden, und das ganze prozedere...








    Ich habe bei mir als user-webi eine zentrale steamcmd installation geschaffen welche beim ersten serverstart den server downloaded und bei jeder weiteren den server einfach nur noch aktualisiert/prüft wenn alles ok -> server start




    Einzigste bedingung die erfüllt werden muss es muss unter /etc/skel/ eine ordernstruktur mit 2ordnern und 2 files erstellt werden das steamcmd auch ausgeführt wird...








    Mein csgo image ist nur 3kb gross, wird geloaded -> entpackt beim server start wird csgo geloaded und dann gestart








    Und was auch nicht geht finde ich das man /home/kunde/server/spiel/csgo_ds hat da steamcmd im ordner spiel nicht ausgeführt werden darf/das spiel dann nicht updaten kann... Einfach eine aktuell zu grosse ordnerstruktur...






    Wenn ich per ftp verbinde muss ich immer nach /server/spiel/csgo_ds usw um was zu machen...






    Aber das steamcmd nicht da installen kann/darf wo es ausgeführt wird ist mal mega assi...






    Ich hab da auch schon so meine ideen wie man steamcmd in tekbase integrieren könnte, das beim server anlegen dann direkt von steamcmd aus der server erstellt wird z.B.




    sebastian -> schau mal auf x4tec Nils seinem ftp server, da ist eine gamkürzel.txt da ist auch beschrieben wie der link/command ist um das updatescript auszuführen