Protected Server -> Erfüllt TekLab auch alle Voraussetzungen der ESL?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moinsen,




    da ich mich zum ersten Mal so richtig mit "Protected" beschäftige derzeit, wollte ich mal Fragen ob es auch die Kernpunkte der in der ESL geforderten "Protection" beinhaltet. Ein zuständiger Admin bzw. sogar der Entwickler des ESL-Plugin hat mir folgendes geantwortet:




    Ich gehe mal davon aus dass die Teklab Protection das alles kann, aber ich frag dennoch einfach um mich zu vergewissern. ;)




    Desweiteren:


    Immo sehe ich als Kunde den auf Protected gestellten Server nicht "XXXX-p" und im WI kann ich als Kunde die Serverdateien immo auch nicht bearbeiten. Ne Idee woran es liegen könnt? (CS:GO)




    Danke schonmal für eure Antworten.




    Gruß,


    mishu

  • Hallo mishu,




    ja TekBASE ist ESL Ready, man muss dazu sagen das es nicht nur TekLabs Aufgabe ist sondern auch des Nutzers des Rootserver wo die Gameserver installiert werden. Richtige FTP Settings, SSH Settings usw. die Tests werden dann von einen ESL Admin Team gemacht dieser sagt dann "Ja" oder "Nein".

  • Danke schonmal für die Info dazu!




    Desweiteren:




    Immo sehe ich als Kunde den auf Protected gestellten Server nicht


    "XXXX-p" und im WI kann ich als Kunde die Serverdateien immo auch nicht


    bearbeiten. Ne Idee woran es liegen könnt? (CS:GO)

  • Ja. In meinem Fall sind es die gotv.cfg und gamemode_competitive_server.cfg!




    Die stehen im WI auch zur Auswahl -> allerdings kann ich sie weder laden noch editieren!




    Und:


    Auf dem FTP ist der auf protected gestellte Server nicht sichtbar. Nur der unprotected ist sichtbar.

  • Ja das ist auch korrekt, der Protected Server wird unter /home/XXXX gespeichert wobei der Unprotected Server unter /home/kdXXX/server/xxxx gespeichtert wird. Der grund ist das unter Protected man nur über das TekBASE > Datei Editor sachen bearbeiten darf im Protected Modus, damit die Kunden/Nutzer keine Serverseitigen-Cheats nutzen oder Dateien verändern/hochladen.




    Hierzu muss ggf. noch das Spiel unter Spieleliste CSGO-P (ganz unten) die Freigeben Dateien hinzugefügt werden.




    Beispiel:


    /csgo/cfg/server.cfg

  • Und wenn eigentlich alles so gesetzt ist wie es soll und es dennoch nicht geht könnte es woran liegen?!




    Also der Server startet ja auch ganz normal wenn er auf "protected" gestellt ist, aber ja... man kann nichts editieren und der Kunde sieht den server nicht aufm FTP (was ja scheinbar sogar gewollt sein kann vonwegen protected).

  • Und wenn eigentlich alles so gesetzt ist wie es soll und es dennoch nicht geht könnte es woran liegen?!




    Also der Server startet ja auch ganz normal wenn er auf "protected" gestellt ist, aber ja... man kann nichts editieren und der Kunde sieht den server nicht aufm FTP (was ja scheinbar sogar gewollt sein kann vonwegen protected).

    gotv.cfg und gamemode_competitive_server.cfg auch im Gameserver Image vorhanden? also im Image csgo-p.tar ?




    weil wenn die Dateien dort nicht vorhanden sind, kann nichts über das Webinterface bzw.Datei Editor" geändert werden da die rechte für das anlegen von Dateien fehlen.

    Teklab Kunden-Nr. 10159




    Server-Schumacher.de


    Inh. Pierre Schumacher


    Schmieheimerstraße 60a


    D-77971 Kippenheim

  • Unter freigegebenen Dateien steht die Datei auch drin mit Pfad? Zum Beispiel




    cstrike/cfg/server.cfg




    Danach muss der protected neu angeschaltet werden sonst greift die Änderung nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png