Währung (Zeichen) (Kennung)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag




    Der liebe Schweizer hat ja als Währung den Schweizer Franken. Jedoch passt bei denn Einstellungen als Zeichen nur max 2 Buchstaben rein ;) Daraus folgt halt dann das bei den Rechnungen CH anstatt CHF hinter der Summe angezeigt wird :-|


    Wie ändere ich dies?






    Gruss Marvin

  • Tabelle "options" dann beim Feld "currency" und "currencytwo" den CHARwert überprüfen... bei mir ist er auf 5 also 5 stellen und kann auch bei mir EUR nutzen.




    LG

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Habe bei short war bei Länge 2 angegeben. Habe dies auf 5 erweitert. Via Webinterface ist es jedoch immer noch nicht änderbar. Ich musse es direkt in die Tabelle eintragen.

  • Neuste Version drauf ? bei der aktuellsten habe ich 0 Probleme muss dazu aber auch sagen hatte nie Probleme damit ?(

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • blubber da du vermutlich "€" nutzt wirst du auch kein Problem haben...




    Beim Zeichen passen aber definitiv nur 2 Zeichen rein, da hat mmarvin recht.


    Entweder du kürzt Schweizer Franken mit Zeichen: Fr (eher unüblich) und Kennung: CHF ab, oder du musst mal CF fragen ;)