File Download sperren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Teklab Community,


    ich habe eine Frage die eigendlich weniger mit Teklab zutun hat jedoch wüsste ich nicht wo ich sonst fragen soll :D.


    Ich erkläre zunächst mein Problem. Es gibt in der Quake 3 Engine (hierbei geht es um CoD4) einen Exploit welcher es erlaubt bei aktiviertem Fastdl auf alle Daten des Gameserverbenutzers (eventuell sogar mehr) zu zugreifen bzw. herunterzuladen. Das möchte ich nun irgendwie unterbinden da es echt mist ist wenn man zb. eine Mod oder ähnliches schreibt und dieses dann direkt auf anderen Servern zu finden ist von den ganzen Configs mit PWs mal abgesehen.


    Frage: Gibt es unter Linux eine möglichkeit Ordner gänzlich vom Download auszuschließen oder bestimmte Dateitypen direkt zu blockieren?




    Ich hoffe jemand hat eine Idee vielen Dank schonmal.




    Grüße Bela

  • Für CoD4 gibt es doch den Exploidfix, wenn ich mich nicht irre ;) 1.7.1 ? Müsste man googlen :)


    Ansonsten würde mir nur ein Fastdlscript einfallen, der alles unterbindet z.b. zugriff via http, welche dateien dürfen heruntergeladen werden etc. etc.

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Der Patch 1.7.1 ist leider nur für den DDOS Exploit und nicht für den Fastdl Exploit. Kannst du deine andere Idee erläutern bin nicht so erfahren^^.




    Danke schonmal für die Antwort.

  • Es gibt ja auf Teklabbasis Fastdlscrpts die sollten eigtl. so sicher sein das nichts passieren dürfte bzw. es so aufgebaut sein wie ich es schon sagte... Leider kosten diese was und finde das nicht gerade wenig aber Qualität hat seinen Preis =) Hätte noch eine andere Idee keine für andere aber würde dir es machen :) Adde mich einfach mal Kontaktdaten findest du auf mein Profil etc. =)

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)