Bestelldatum/NeueRechnungAb

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Und zwar hab ich ein Problem mit den Sachen die in der Ãœberschrift stehen.




    Ich hab einen Kunden angelegt den ich von einer alten Datenbank in die neue übernommen habe.


    Sein Bestelldatum war der 27.04.2011, bei einer Laufzeit von 12 bzw. Vorauszahlung von 12 Monaten wäre dann die logische Schlussfolgerung nächste Rechnung am 27.04.2012.


    Nach dem das Datum 27.04.2012 schon lange vorbei ist habe ich den 27.04.2013.


    Eigentlich sollte dann das System die Rechnung an dem 27.04.2013 erstellen.


    Jetzt bin ich mal heute auf Rechnung erstellen gegangen für den 20-31 und siehe da die Rechnung für den Kunden wurde auch erstellt mit dem Datum 20.09.2012 bis 19.09.2013.


    Meine frage lautet wieso macht das, das System oder liegt es daran das er noch keine vorherige Rechnung hat ??




    Bitte um schnelle Hilfe !

  • Das liegt daran, dass er noch kein NEXTBILL Datum hatte. Also keine Rechnung. Hier hätte man dem Kunden dann als Bestelldatum 2013 angeben müssen für die Rechnung oder bei dem Feld "Neue Rechnung ab dem" müsste das Datum 27.04.2013 rein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png