Sc_Trans API

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Man hat ja im Panle die Möglichkeit für




    sc_serv und sc_trans API befehle im Panel zu machen


    ( Stop, Restart )




    Meine Frage ist gibt es im Panel die Möglichkeit API befehel hinzuzufügen




    würde nähmlichgerne auch für sc_trans den djkick befehl mit reinschreiben




    mfg

  • Da müsste man aber wieder unterscheiden für welche Server / Transcoder es die API gibt.




    Den DJ muss man ja nur bei einer kompletten 1er Version (sc_serv1 mit sc_trans1) vom Server kicken (nicht vom Transcoder).


    Bei der 2er Version vom sc_trans ist das kicken gar nicht mehr notwendig - egal ob er auf einem 1er oder 2er Server aufsetzt.




    Die Gefahr die ich da seh ist, dass ein DJ mit Zugriff auf die API auch den Transcoder2 vom Server kicken könnte.


    Damit wären dann auch die Playlisten - also der ganze AutoDJ - gekickt und nur noch Stille auf dem Stream.




    Bei einer reinen 1er Version wäre es aber durchaus sinnvoll ;)




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hi Pinball,




    Ich meine ja nicht das man sc_trans vom stream kicken soll


    es gibt ja mit sc_trans nun auch die möglichkeit djs davon zu kicken




    ich gebe auch ein beispiel wie es geht




    http://ip:5555/kickdj?duration=00:00:25


    das sagt das der aktuelle dj für 25sec von sc_trans gebannt wird und damit geht wieder die playlist aktiv bzw. nächste Dj






    http://ip:5555/nextsong


    nächste lied wird gespielt von sc_trans






    Also es geht alles über sc_trans deswegen war ja meine frage ob es möglich ist im webinterface die möglichkeit gibt eigene api zu erstellen.




    wenn ich jetzt eine erstelle mit restart für sc_trans ist ja das tolle das da keine admin daten drin stehen sprich es verschlüsselt ist und so würde ich es auch gerne für die kick funktion haben

  • Hi Odin2010,




    Ich kenne die Steuerbefehle vom sc_trans2 :)


    Hab glaub deinen ersten Post ein wenig falsch verstanden, sorry...




    Du willst also mehr oder weniger eine bessere Auswahl für den Transcoder, was die API angeht, oder?




    Möglich wäre ja das alles:



    • Test


    • GetStatus


    • GetOptions


    • SetOptions


    • GetEndpoints


    • SetEndpoint


    • DeleteEndpoint


    • LogData


    • AddPlaylist


    • ListPlaylists


    • PlaylistData


    • DeletePlaylist


    • ListEvents


    • AddEvent


    • DeleteEvent


    • AbortEvent


    • ListDJS


    • DeleteDJ


    • AddDJ


    • ModifyDJ


    • KickDJ


    • UnkickDJ


    • NextTrack


    • Capture


    • Restart


    • Quit



    Mit dem Komplettsatz könnte man dann den Transcoder ganz geschmeidig über die API steuern, stimmt :P


    Einige davon einzubauen würde ich trotzdem nicht sinnvoll finden, da es natürlich auch mit einem gewissen Umfang verbunden ist, einem Kunden alles zu erläutern.




    Die DJ-Kick-Funktion ist sicher auch eine nette Geschichte, aber im laufdenden Betrieb villeicht auch eher die "Holzhammer-auf-Kopf" Methode?!


    Ich sehe das halt immer aus Sicht der Hörer eines Streams. Was denken die Wohl, wenn der DJ plötzlich gekickt wird?


    Vor allem finde ich nicht wirklich Gründe warum man das tun sollte?!




    Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung zu dem Thema ;)




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Bei mir ist es nur so




    Das die Modis gerne mal auf den Stream gehen und dann einfach abhauen aber alles laufen lassen und wenn Dann der Modi kommt der sendung hat nicht drauf kommt




    Und ich will halt ungern die daten den leute geben den ich bin ja nicht immer da




    deswegen war halt die frage ob es möglich ist es im interface per api einzubauen

  • Ohh jee,




    wenn das dein Problem ist was eigendlich keins ist dann weiß ich auch nicht. Shoutcast 1 mit Transcoder 2 und beim anlegen der Moderatoren Pioritäten verteilen z.B. du selbst 10 auf Moderatoren auf denen du dich verlassenkannst 5 Moderatoren auf denen du dich ein bissel verlassen kannst 2 und zum schluß alles anderen Moderatoren 1 vergeben.




    Warum so nun ganz einfach wer die Piorität 1 hat der auf Sendung ist und der weg ist und weiter auf dem Stream ist, kann der Moderator der Piorität 2 hat vom Stream holen und der Moderator der Piorität 1 hat kommt solange nicht mehr rauf. Genauso ist es wenn der Modertor der Piorität 2 hat und auf ein mal weg ist kann der nächst hörere Moderator Mit Piorität 5 rauf. Du als Ober Guru solltest immer die 10 haben weil so mit kannst du auch den der Piorität 5 hat vom Stream holen.




    Also wrum so schwer machen mit API wenn es diese Obtion schon gibt.

  • Hey...




    Also da kann ich Knight nur voll und ganz zustimmen.


    Der Transcoder2 bringt da von Haus aus wirklich umfangreiche Funktionen mit, um diese Probleme auch ohne API von vorne weg zu umgehen.




    Und ohne das jetzt Böse zu meinen ;)


    Das die Modis gerne mal auf den Stream gehen und dann einfach abhauen aber alles laufen lassen und wenn Dann der Modi kommt der sendung hat nicht drauf kommt

    Den Modis würd ich so lange auf die Finger klopfen, bis sie das richtig machen :)


    Wenn es so ist, macht das auf die Hörer des Streams ja einen noch schlechteren Eindruck, als wenn einfach mal ein DJ gekickt wird / oder weil er dann gekickt werden muss weil er einfach alles laufen lässt :huh: *kopfschüttel*




    Vielleicht solltet Ihr solche grundlegenden Vorgehensweisen für die Modis mal zum Thema einer Teambesprechung machen?!


    Die Jungs müssen doch nur einen kleinen Button klicken um sich am Schluß vom Stream zu trennen.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo,


    frage mich auch gerade wer heute noch jemand vom Stream kickt das gab es doch irgendwann vor paar Jahren mal diese Unsitte, und im schlimmsten Fall sind die Hörer gleich mit geflogen.


    Und wen ein Moderator machen kann was er will dann sollte sich darüber Gedanken gemacht werden. Aber hier ist die Radioleitung gefragt, klare Anweisung und feste Regeln was den Sendeablauf und die Sendeplanung betrifft und das Thema kicken weil ein Moderator pennt ist keines mehr.


    Bei uns ist es grundsätzlich so geregelt das Prioritäten vergeben werden, der Auto DJ 24 Std. im Hintergrund läuft und nur dann einspringt wen wirklich niemand auf Stream ist.


    Zur Zeit senden wir über Shoutcast Server Version 2.2.1 und SC Trans V 2 und in der Kombination wäre jegliche weitere Api eher hinderlich als nützlich. Meiner Meinung nach sollte auch kein Moderator da eingreifen dürfen das gibt wieder nur ein planloses Durcheinander wen da zig Leute Zugriff auf derartige Apis haben.


    Unsere Moderatoren sind so geschult das diese genau Wissen sollte Sendung um 14 Uhr sein brauchen Sie nur auf Connect klicken und alles ist im grünen Bereich der AutoDJ sollte dieser laufen geht geschmeidig in den Hintergrund und der Moderator beginnt seine Livesendung. Und sollte vorher Livesendung sein trennt dieser Moderator pünktlich die Verbindung und gut. Alles eine Frage der Disziplin und diese sollte die Radioleitung vermitteln.


    Also setzt da an und verabschiedet Euch von den ganzen " ich kick Dich vom Stream " Gedanken...


    Und wer heute noch Shoutcast 1 und SC Trans 1 einsetzt sollte sich Gedanken machen das zu ändern.


    LG


    B.Loth