Fehlercode Liste

  • 7.X

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Der neue Support Bereich ist absofort unter community.teklab.de zu finden.

Leider bietet das WBB keinen vernünftigen Spamschutz, daher sind Neuanmeldungen gesperrt. Wir werden die nächsten Tage das Handbuch/WIKI im neuen Support Bereich übernehmen. Dieses Forum bleibt jedoch mit seinen bisherigen Beiträgen, für alle die die Suchfunktion nutzen wollen, vorerst erhalten. User die über den Kundenbereich die Zugangsdaten erhalten und Bestandsuser können das Forum weiter nutzen. Jedoch würden wir alle gerne im neuen Support Bereich begrüßen wollen.

Anfang Juni wird im Kundenbereich automatisch ein Zugang zum neuen Support Bereich angelegt, ähnlich wie es derzeit für WBB geschieht. Somit entfällt dann die Neuanmeldung. ;)

  • Fehlercode Liste

    Den Kunden hat es in den meisten fällen nicht zu interessieren ob die SSH-Keys falsch sind oder das Daemon Passwort des Rootservers nicht stimmt, wenn er seine Gameserver, Streamserver, Voiceserver oder Programme verwalten will, daher werden dem Kunden nur Fehlercodes angezeigt. Eine solche Fehlermeldung kann im Kundenbereich wie folgt aussehen.

    Bitte kontaktieren Sie einen Administrator Fehlercode 0001!



    0001
    Dies bedeutet, dass der Rootserver offline ist bzw. der Port für die SSH-Keys oder den Daemon falsch angegeben wurde. Auch kann der Fehler auftreten, wenn als Verbindungsart Daemon gewählt wurde und dieser offline ist. Starten Sie den Daemon auf dem Rootserver mit folgendem Befehl einfach neu.

    Shell-Script

    1. cd /home/skripte
    2. ./tekbase_daemon &
    Zusätzlich sollten Sie auch einen Cronjob anlegen, der die Funktionalität des Daemons in bestimmten Zeitabständen überprüft. Wie dies geht erklären wir Ihnen unter folgendem Link.

    Cronjobs - Daemon prüfen


    0002
    Die SSH-Keys sind falsch oder die id_rsa Dateien haben den falschen chmod bzw. sind nicht verfügbar. Prüfen Sie den chmod der beiden Dateien und den Pfad zu diesen, welchen Sie im Bereich Setting Module unter Einstellungen angegeben haben. Sollte beides richtig sein, erstellen Sie neue SSH-Keys.

    Rootserver Installation - Eigene SSH-Keys


    0003
    Das Passwort des User root ist falsch. Dieses wird in der Regel nur für die Einbindung neuer Rootserver benötigt und nicht dauerhaft im Webinterface gespeichert. Hier kann der Kunde einfach die Eingabe korrigieren.


    0004
    Das Passwort des Daemon ist falsch oder die Verbindung wurde blockiert. Prüfen Sie die Rootserver Einstellungen im TekBASE sowie die Einstellungen des Daemons auf dem betrefenden Rootserver.


    0005
    Die FTP Extension für PHP ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie Ihre PHP Einstellungen und aktivieren Sie die FTP Extension.


    0006
    Der FTP Server ist nicht erreichbar. Prüfen Sie, ob der Rootserver erreichbar ist und ob Sie im Adminbereich unter Rootserver auch einen FTP Port angegeben haben.