Getestet: Teamspeak3

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Auch von uns ein Danke ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Von mir gibt es auch ein Großes Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Zitat von NevaKee

    dazu gibt es noch folgende befehle:


    Teklab Kunden-Nr. 10159




    Server-Schumacher.de


    Inh. Pierre Schumacher


    Schmieheimerstraße 60a


    D-77971 Kippenheim

  • Eins versteh ich dabei nicht ganz...




    Server Passwort... Wird nur im Adminbereich angezeigt und nicht im Kundenbereich. Des weiteren wenn ich im Adminbereich auf server Editieren geh, wird mir dort immer ein Passwort angezeigt, obwohl der Server keins hat. ( so sieht dies aus: 82+xc0gsRP4AQD3y4SesJyowCF0=)

  • das wird von Teamspeak verschlüsselt selbst wenn der Kunde kein Passwort gesetzt hat wird ein verschlüsseltes Passwort angezeigt wir haben das unseren Kunden aber über das FAQ System erklärt und auch im Kundenbereich freigeschaltet ;)

    Teklab Kunden-Nr. 10159




    Server-Schumacher.de


    Inh. Pierre Schumacher


    Schmieheimerstraße 60a


    D-77971 Kippenheim

  • Weis ja nicht ob ich hier richtig bin, aber weis einer zufällig von euch wie man im den TS3 Query Port von 11011 in z.b 31885 oder so andert.




    Habe auch schon google gefragt. Da sagen alle in der tsserver.ini oder so aber die datei EXETIERT bei mir nicht.






    MFG Marcel

  • Hier mal die Hilfe zur ts3server.ini




    Zuerst eine ts3server.ini im TeamSpeak 3 Grundserver erstellen.




    Dort folgenden Inhalt eintragen:





    Dann noch die ts3server_startscript.sh bearbeiten:


    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS=*********


    in


    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini"




    Neustarten und fertig. :thumbup:

  • Hey Danke für deine Super Schnelle Antwort.


    Eine Frage noch habe das echt noch nie gemacht will auch nichts am Ar... machen.


    Hire mal der Code von der ts3server_startscript.sh


    Wäre nett wenn du mir das Eintragen Könntes. ich weis namlich nicht wo.




    http://total-webstream.net/code.rar




    Ka warum der das in code.php macht ist eigendlich ne rar Datei

  • ts3server_startscript.sh




    Bash
    #!/bin/sh# Copyright (c) 2010 TeamSpeak Systems GmbH# All rights reserved
    
    
    COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini" #add any command line parameters you want to pass hereD1=$(readlink -f "$0")BINARYPATH="$(dirname "${D1}")"cd "${BINARYPATH}"LIBRARYPATH="$(pwd)"
    
    
    if [ -e "ts3server_linux_x86" ]; then	BINARYNAME="ts3server_linux_x86"elif [ -e "ts3server_linux_amd64" ]; then	BINARYNAME="ts3server_linux_amd64"elif [ -e "ts3server_freebsd_x86" ]; then	BINARYNAME="ts3server_freebsd_x86"elif [ -e "ts3server_freebsd_amd64" ]; then	BINARYNAME="ts3server_freebsd_amd64"else	echo "Could not locate binary file, aborting"	exit 5fi
    
    
    case "$1" in	start)		if [ -e ts3server.pid ]; then			if ( kill -0 $(cat ts3server.pid) 2> /dev/null ); then				echo "The server is already running, try restart or stop"				exit 1			else				echo "ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed"				echo "Please view the logfile for details."				rm ts3server.pid			fi		fi		if [ "${UID}" = "0" ]; then			echo WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT			c=1			while [ "$c" -le 10 ]; do				echo -n "!"				sleep 1				c=$((++c))			done			echo "!"		fi		echo "Starting the TeamSpeak 3 server"		if [ -e "$BINARYNAME" ]; then			if [ ! -x "$BINARYNAME" ]; then				echo "${BINARYNAME} is not executable, trying to set it"				chmod u+x "${BINARYNAME}"			fi			if [ -x "$BINARYNAME" ]; then				export LD_LIBRARY_PATH="${LIBRARYPATH}:${LD_LIBRARY_PATH}"									"./${BINARYNAME}" ${COMMANDLINE_PARAMETERS} > /dev/null & 				echo $! > ts3server.pid				echo "TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file"			else				echo "${BINARNAME} is not exectuable, cannot start TeamSpeak 3 server"			fi		else			echo "Could not find binary, aborting"			exit 5		fi	;;	stop)		if [ -e ts3server.pid ]; then			echo -n "Stopping the TeamSpeak 3 server"			if ( kill -TERM $(cat ts3server.pid) 2> /dev/null ); then				c=1				while [ "$c" -le 300 ]; do					if ( kill -0 $(cat ts3server.pid) 2> /dev/null ); then						echo -n "."						sleep 1					else						break					fi					c=$((++c)) 				done			fi			if ( kill -0 $(cat ts3server.pid) 2> /dev/null ); then				echo "Server is not shutting down cleanly - killing"				kill -KILL $(cat ts3server.pid)			else				echo "done"			fi			rm ts3server.pid		else			echo "No server running (ts3server.pid is missing)"			exit 7		fi	;;	restart)		$0 stop && $0 start || exit 1	;;	status)		if [ -e ts3server.pid ]; then			if ( kill -0 $(cat ts3server.pid) 2> /dev/null ); then				echo "Server is running"			else				echo "Server seems to have died"			fi		else			echo "No server running (ts3server.pid is missing)"		fi	;;	*)		echo "Usage: ${0} {start|stop|restart|status}"		exit 2esacexit 0

    Mit freundlichen Grüßen

  • also mache ich das so wie dein Post kommt im [lexicon='Putty'][/lexicon] das raus




    xxxxx:/home/teamspeak3# ./ts3server_startscript.sh restart


    /bin/sh: Can't open # Copyright (c) 2010 TeamSpeak Systems GmbH # All rights reserved COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini" #add


    xxxxx:/home/teamspeak3#




    xxxxx:/home/teamspeak3# ./ts3server_startscript.sh restart


    -bash: ./ts3server_startscript.sh: /bin/sh#: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden






    Hier noch mal meine Original teamspeak3-server_startscript.sh




    http://www.total-webstream.net/code.rar

  • Nein




    Du musst deine ts3server_startscript.sh mit dem Code den ich geschrieben habe ersetzen und dann normal starten

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hab ich Doch gemacht kamm das Raus.




    xxxx:/home/teamspeak3# ./ts3server_startscript.sh restart


    -bash: ./ts3server_startscript.sh: /bin/sh#: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Nein




    Du musst deine ts3server_startscript.sh mit dem Code den ich geschrieben habe ersetzen und dann normal starten