frische 7.* Installation; weiße Seite

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    habe mir heute die Mietversion gekauft und das Downloadpaket auch per Mail erhalten.


    Habe eigentlich alles genau wie im Wiki steht abgearbeitet, doch beim laden der /install/install.php bleibt die Seite weiß. 8|




    Server Infos:


    - Debian 7.2


    - PHP 5.4.4


    - Plesk 11.5.30




    Weiß einer Rat? :) ?(




    Lieben Dank

  • Im Wiki sind wahrscheinlich die Version alt, wie ich schon sagte den Ioncube_loader Updaten direkt von der Webseite nehmen.




    http://www.ioncube.com/loaders.php




    System unten auswählen 32bit oder 64bit.




    Edit: Ansonsten mit einer PHPINFO datei schauen welchen version du hast. Es müßte die 4.4.4 Version sein.

  • habe nun nochmals das update gemacht ... komischerweise steht in der php.info immernoch "ionCube PHP Loader v4.2.2"




    hat es vielleicht mit Plesk zu tun? Habe die Version 11 installiert.

  • Dann ist da was nicht richtig, es sollte dort die Version 4.4.4 stehen, mit der 4.2.2 geht es nicht, hatte das gestern auch.




    in der php.ini alles richtig eingetragen?




    Service restartet?

  • Hallo Ricardo_1,




    bei Plesk gehst du so vor:




    Gehe in den Ordner /etc/php5/conf.d/ dort erstellt du eine neue Datei: ioncube-loader.ini die andere ioncube-loaderXX.ini einfach löschen oder aus X'en sprich [...].inix




    In die neue ioncube-loader.ini folgendes eintragen und speichern:


    zend_extension=/usr/lib64/php/modules/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so




    Danach in den Ordner gehen: /usr/lib/php/modules/ dort ein neuen Ordner mit den Namen ioncube erstellen und die neuen Ioncube Dateien dort hochloaden.




    Dann noch apache2 Neustarten fertig. /etc/init.d/apache2 restart




    *EDIT*


    So für die die kein Durchblick haben hier nochmal "Bildlich" gezeigt ;) Somit Updated man bei Plesk den gesamten Ioncube Loader und nicht nur bei einer Domain, hat man später kein stress wenn man neue Domains mit TekBASE hinzufügt. Plesk läuft auch auf der neuen Ioncube Loeader Version, macht also keine Probleme.

  • Bitte bitte vorher auch mal die Forensuche benutzen. Ansonsten haben wir in wenigen Wochen, besonders wenn jetzt der Newsletter rausgeht, hunderte extra Themen zu "Weiße Seite" ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Eien frage von mir aus.

    Ich habe PLESK aber im /usr/lib/ keinen PHP ordner nur den PHP5, muss ich da auch einen PHP ordner erstellen und dann im PHP Ordner nen modules, und im Modules ordner nen ioncube?

    Und da steht ich muss die Dateien in den ioncube Ordner laden, aber welche sind gemeint? Kann mir da jemand einen downloadlink senden?

    Danke im vorraus

  • Wie es aussieht, lag dies nun echt am Design. Es funktioniert nun alles. Dankeschön :)