Serverauswahl

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • So, ich hab dann heute mal Teklab 7 Installiert. Das klappte auch soweit gut.




    RootServer eingetragen mit selben Daten wie im Teklab_Lite6 (Scripte Aktuelle zeigt er an grüner haken) und die Auslastung zeigt er auch. Im tek 7 allerdings mit 6% und im Tek_lite6 mit 10% obwohl es der gleicher Server ist.




    Die SSH_Key hab ich vom alten Teklab_lite einfach übernommen und haben auch ihre rechte




    Teamspeak und Kunde angelegt wie Christian mir das sagte (über phpmyadmin), auch das klappte.




    Problem 1:




    Wenn wir einen Streamserver anlegen wollen, und wir den Root mit der IP anklicken, springt dieser immer um auf Bitte Auswählen.




    Wenn wir einen zweiten Teamspeak 3 anlegen wollen sehen wir den RootServer aber ohne IP und können diesen nicht anklicken.




    Bei anderen Server z.b Mumbel ist es wie beim Streamserver, er Springt von der Ip direkt wieder um auf Bitte Auswählen.






    Liegt das evt daran das wir nebenbei noch Teklab_lite 6 auf dem Server laufen haben?

  • Steht bei beiden das selbe drin, ich hab den Root 1zu1 übernommen.




    Wo liegt den nun das Problem das ich den Server nicht auswählen kann keine eine idee?

  • Beim ändern des Kunden PW kommt wenn der Kunde sein password geändert hat und man klick z.b im Kundeninterface auf index o.ä erscheint eine Weiße mit




    Selection from database failed!



    Logt man sich dann vom Adminmenü aus, in den Kunden ein geht es wieder.




    Auch die Email wo eigentlich der der Code stehen sollte wird nicht richtig angezeigt.




    http://unsereurl.de/{%code%} erscheint nur.




    Die Url zeigt aber direkt ins teklab Verzeichnis daran kann es eigentlich nicht liegen.

  • Zur Email mit dem %code% dies wird nur bei Passwort vergessen genutzt nicht bei Passwort ändern. Das Template war bei euch falsch. Dies hab ich bei dir schon geändert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png