Teamspeak3 Sever-Update

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moinsen,




    als Laie steht nun das erste Mal für mich ein TS³-Server-Update an, allerdings stellt sich mir die Frage wie ich dieses mache OHNE das bestehende Teamspeak-Einstellungen (Channel + etc.) überschrieben werden?!




    Danke schonmal...




    Gruß

  • dazu sollte man eventuell wissen ob du die Standartdatenbank nutzt oder eine Datenbank über eine Ini FIle angegeben hast :)




    Solltest du keine Datenbank eingetragen haben musst du soweit nur die Files austauschen.




    Immer vorher ein Backup machen ;)




    1. Server stoppen


    2. Backup erstellen


    3. Neue Files downloaden


    4. Neue Files mit den alten austauschen


    5. Rechte setzen


    6. Server wieder starten

    Kundennummer: 10088

  • Das Updaten wie in dem von dir verlinkten Beitrag würde bei uns z.B. NICHT gehen!




    Da wir nicht die Sqlite Datenbank benutzen, aus diesem Grund erst die Frage ob eventuell eine anderer Datenbanktype verwendet wird ;)

    Kundennummer: 10088




  • Das ist durchaus korrekt, ich denke aber nicht, das er als Laie eine andere Datenbank verwendet.




    Grüße

  • Wenn du einen Normalen Teaspeak nutz den du Ãœber [lexicon='Putty'][/lexicon] Instaliert hast, dann Lade einfach die Neuen Dateien hoch.




    Nr. 1 Via [lexicon='Putty'][/lexicon] mit deinem Root Zugriff einloggen.


    Nr. 2 Geh in deinen Teamspeak Ordner bei mir ist er /home/teamspeak3 (KAnn bei dir woanders liegen).


    Nr. 3 Stoppe dein Teamspeak Server mit folgenden Befehl ./ts3server_startscript.sh stop damit der Server Aus ist.


    Nr. 4 Lade dir von Teamspeak.com die Neue Version hinunter achte auch dein Betriebsystem 64 oder x86 Version nimm also die Version die auch dein Server hat z.b Debian 6 64 Bit




    Debian 64Bit Version http://dl.4players.de/ts/relea…nux-amd64-3.0.10.1.tar.gz






    Debian x86 Version http://dl.4players.de/ts/relea…linux-x86-3.0.10.1.tar.gz




    Nr. 5 Logge dich Via [lexicon='WinSCP'][/lexicon] auf deinem Root Server ein, und geh auch dort in deinen Teamspeak Ordner wo Teasmepak Instaliert ist.


    Nr. 6 Entpacke die tar.gz auf deinem Destop mit Winrar.


    Nr. 7 Lade alle Dateien auser libts3db_mysql.so und libts3db_sqlite3.so via WinCSP in deinem Teamspeak 3 Installations Ordner auf deinen Root Ersetze Vorhandene Dateien. Wichrig ist das folgende Dateien libts3db_mysql.so und libts3db_sqlite3.so Nicht mit Hochgeladen werden dürfen.




    Nr. 8 Logg dich nun wieder via [lexicon='Putty'][/lexicon] auf deinen Server ein gehe wieder in den Installations Ordner von Teamspeak und gebe den Befehl ./ts3server_startscript.sh start ein. Siehe da meiN Teasmpeak hat nun die Aktuelle Version :)




    Gruß Marcel