FileZilla SFTP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • FileZilla keine Verbindung mit Raspi1
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und möchte gleich über einen sonderbaren FileZilla-Fehler meines bei Aldi erstandenen Medion P7652 berichten. Meine beiden Raspberry PI kann ich per FileZilla mit einem ASUS T100 und einem Lenovo Pad bedienen. Beide Raspi sind in meiner Fritzbox angemeldet, mit den Adressen Raspi1 192.168.178.24 und Raspi2 192.168.178.28. Asus und Lenovo sind über PUTTY und VNC-Server mit beiden Raspis verbindbar und ich kann über FileZilla auf beiden Raspis mit Python programmieren. File Zilla dient als Datenüberträger für beide Raspis, alles OK.
    Mit dem Medion kann ich ebenfalls auf beide Raspis über PUTTY und VNC-Server zugreifen alles soweit prima. Mit FileZilla kann ich mich mit dem Raspi2 verbinden und Raspi2 über WLAN auch programmieren. Will ich mit dem Raspi1 eine Verbindung aufbauen kommt sofort die Meldung: ssh_init does not exist. Alle Einstellungen in FileZilla entsprechen exakt so wie in ASUS und Lenovo Pad, mit denen ich mich mit beiden Raspis problemlos verbinden kann.

    Was soll ich tun?

    Vielen Danke
    durati

    692 times viewed

Comments 1