TekBASE - WBB 4.X Account 1.0.0

TekLab -

Eine kleines Widget, welches automatisch einen Forum Account für die Kunden im TekBASE erstellt. Unterstützt wird derzeit WBB 4.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der neue Support Bereich ist absofort unter community.teklab.de zu finden.

Leider bietet das WBB keinen vernünftigen Spamschutz, daher sind Neuanmeldungen gesperrt. Wir werden die nächsten Tage das Handbuch/WIKI im neuen Support Bereich übernehmen. Dieses Forum bleibt jedoch mit seinen bisherigen Beiträgen, für alle die die Suchfunktion nutzen wollen, vorerst erhalten. User die über den Kundenbereich die Zugangsdaten erhalten und Bestandsuser können das Forum weiter nutzen. Jedoch würden wir alle gerne im neuen Support Bereich begrüßen wollen.

Anfang Juni wird im Kundenbereich automatisch ein Zugang zum neuen Support Bereich angelegt, ähnlich wie es derzeit für WBB geschieht. Somit entfällt dann die Neuanmeldung. ;)

Lizenzbestimmungen
Standard (kostenlos)
Eine kleines Widget, welches automatisch einen Forum Account für die Kunden im TekBASE erstellt. Unterstützt wird derzeit WBB 4.x bei Bedarf können weitere folgen. Die Installation ist denkbar einfach und so kann dem Kunden oder auch dem Clan/Community ein tolles Forum zur Verfügung gestellt werden, ohne dass sich alle Kunden noch einmal neu anmelden müssen.


Installation
1. Inhalt vom Verzeichnis forum in das Hauptverzeichnis des WBB Forums kopieren.

2. Die config.php Datei die beiliegt anpassen und den Key austauschen.

3. Das Verzeichnis members in das TekBASE Verzeichnis kopieren.

4. /members/widgets/forum.php anpassen und den Link zum Forum setzen und den Key austauschen.

5. In der config.php Datei vom TekBASE einen Eintrag erstellen, dass das Forum Widget automatisch jedem User angelegt wird.
Optimierung -> Widgets automatisch anlegen

JEDER User der noch nicht im Forum vorhanden ist wird beim nächsten Login
einen Account angelegt bekommen. Das Passwort ist das FTP Passwort.
  • Version 1.0.0

    - 8,28 kB - 60 mal heruntergeladen

  • ExoticHost -

    Habe es nach anleitung gemacht wenn ich dann das widget einfüge wird es nicht angezeigt.

  • Fightcrasher -

    Ja da muss ich noch mal anstoßen könntest du das an die neue Version anpassen ,und vielleicht auch noch mit einbauen das man auch user die bereits in WWB registriert sind nach bedarf für Teklab freischalten ,desweitern wäre dann noch ein Button schön wenn man auf sein Bild klickt in der Menü leiste der Direkt in das interface führt ohne Login.

  • ts3-webhosting -

    könnte man das auch für das neuste WBB machen?

  • CFrankenstein -

    In der Widget Datei und in der config.php die der Zip Datei beiligt ;) Ob der Key nun "meinxyz123" lautet oder wie auch immer ist egal.

  • master1989 -

    BEi wenn Funktioniert es?
    Was für ein KEy muss da rein?