Support Forum

TekLab Support Forum für das TekBASE Webinterface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eine kurze Einführung zum neuen Forum erhalten Sie hier: Kurzanleitung
KOSTENLOS Spiele abstauben? Machen Sie aktiv im Forum mit und sammeln Sie Punkte (Nabucoins). Diese können Sie dann gegen Spiele eintauschen. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Spieleliste

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Landwirtschafts 17 Server Linux

7

Felix Borkenfeld

Workshop StartParameter

0

Windows Daemon verzweiflung beim einrichten

2

CFrankenstein

Price Range ?

5

CFrankenstein

Tekbase Template

7

CFrankenstein

Zufällige Produkte
  • Mit FocusHero teilst du deine Arbeitseinheiten fortan in 25-Minuten-Intervalle auf. Nach jeder Einheit folgt eine Pause von 5 Minuten und nach 4 Arbeitseinheiten solltest du eine längere Pause von 30 Minuten einlegen. Fass mehrere kleinere Aufgaben in eine Arbeitseinheit zusammen. Größere Aufgaben oder Projekte hingegen teilst du einfach in mehrere Einheiten auf und leg los. FocusHero erinnert dich automatisch an deine Pausen. Nach kurzer Zeit wirst du merken, dass du deine Aufgaben viel schneller erledigen kannst und konzentrierter bist. Du kannst in FocusHero die Arbeitseinheiten auf bis zu 55 Minuten ausdehnen.

    Mit der Zen-Master Funktion kannst du die von dir angegebenen Webseiten für eine bestimmte Zeit sperren. Wähle diese Funktion jedoch mit Bedacht, denn auch ein Neustart deines Computers wird die Webseiten nicht vor Ablauf der Zeit freischalten. Es hilft auch keine Deinstallation von FocusHero. Nutze diese Funktion nur, wenn du dich auf deine Arbeit konzentrieren willst und ohne die von dir angegebenen Webseiten überleben kannst.

    Du kannst die kostenlose Version im Forum unter Downloads herunterladen und unbegrenzt lange nutzen. Die Arbeitseinheiten sind jedoch auf 3 beschränkt, danach müsste FocusHero neu gestartet werden. Die Zen-Master Funktion ist auf den 5 Minuten Test limitiert und die Statistiken sind nicht vorhanden. Diese Einschränkungen werden mit der Vollversion aufgehoben, welche via Nabucoins hier im Forum erworben werden kann.

    Aktuell ist die Webseite focushero.de nicht verfügbar. Diese wird erst nach erscheinen von TekBASE 8 erstellt werden, denn die FocusHero entstand nur, weil an diesem Tag kein Internetzugang vorhanden war und somit nicht an TekBASE gearbeitet werden konnte. Auch, weil ich für Windows auf die Schnelle keine brauchbare Alternative für "Be Focused" und "SelfControl" gefunden haben, welche ich seit einiger Zeit unter MacOS nutzen. >>Ja ich verwende daheim einen Mac und unterwegs ein Windows Notebook. Gerade weil ich mit dem MacBook nicht wirklich zufrieden war.<< Die in FocusHero verwendete Technik lehnt sich an die Pomodoro Technik an, welche von Francesco Cirillo entwickelt wurde und ermöglicht ein effizienteres Arbeiten. Mehr zur Pomodoro Technik via Google.

    Eine Testversion ist im Forum unter Downloads -> Tools zu finden.

    -- Anleitung --
    Installation:
    Bei der Installation erfolgt ein Hinweis, dass die Setup Datei nicht verifiziert ist. Das liegt daran, dass wir noch auf das Zertifikat warten. Bestätige einfach die Abfrage und führe die Installation durch. Wir stellen auch eine gepacktes Archiv bereit, dies kommt ohne Installation aus. Für die Zen-Master Funktion ist es erforderlich, dass du FocusHero als Administrator startest.

    Benötigte Zeit für Dienstleistungen erfassen:
    Willst du die Zeit messen, die du für ein bestimmtes Projekt benötigst. So gib einen Titel an bevor du auf Arbeit beginnen klickst. Ist die Zeit abgelaufen und du bist noch nicht fertig, dann starte eine weitere Runde. Sollte die Arbeit beendet sein, bevor die Zeit abgelaufen ist, kannst du auf Stop klicken. Die Runde wird dann zwar nicht unter "erledigte Arbeitseinheiten" aufgeführt dafür aber Sekundengenau unter "erleidigte Aufgaben" erfasst. Wenn du deinen Kunden die Leistungen in 30 Minuten Schritten berechnest lass den Timer einfach ablaufen.

    Webseiten sperren und wieder freigeben:
    Starte FocusHero als Administrator. Dazu führe einen Rechtsklick auf die FocusHero.exe Datei aus und wähle "Als Administrator ausführen". Trage unter Einstellungen die unerwünschten Domains ein. Die dich bei deiner Arbeit nur ablenken. Danach wählen unter Zen-Master die Zeit aus und klick auf den Butto Zen-Master. Du kannst nun FocusHero ruhig schließen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist es jedoch notwendig, dass FocusHero aufgerufen wird um die gesperrten Webseiten wieder zu aktivieren.

    Zurücksetzen der Statistiken:
    Dazu lösch im Verzeichnis wo FocusHero liegt die stats.db und tasks.db diese werden beim Programmstart neu angelegt.
  • Der Linux Daemon übernimmt die Verwaltung von Verbindungen zwischen TekBASE und den einzelnen Root- und V-Servern. Eine Verwendung von SSH-Keys wird damit überflüssig. Daher ist dieser Daemon besonders für den Einsatz auf Kundenrootservern geeignet, da auf diesen keine SSH-Keys mehr hinterlegt werden müssen.

    Sie erhalten den Linux Daemon Quellcode offen um diesen nach eigenen Bedürfnissen anzupassen und auch für eigene Projekte nutzbar zu machen. Der Daemon ist in Python geschrieben und wurde unter den gängigen Distributionen getestet.
  • Features​:
    - Automatischer Euro Dollar Wechselkurs
    - Automatische Umrechnung pro Slot der ATHP Lizenz je nach Slotnutzung.
    - Automatische Verbindung der eingetragenen TeamSpeak 3 Grundservern in TekBASE (ausgenommen Kunden Grundserver)
    - Anzeige der gesamten Slots
    - Anzeige der gesamten TeamSpeak 3 Servern

    Für PHP 5.6 oder höher.

Letzte Aktivitäten

  • Felix Borkenfeld -

    Hat eine Antwort im Thema Landwirtschafts 17 Server Linux verfasst.

    Beitrag
    Man benötigt eine zweite Lizenz,sprich eine normale Game Lizenz wie man sie im Netz auf Amazon oder im Laden etc. bekommt. Desweiteren hat der David von Games4Linux für den LS 17 diesmal ein Video TuT gemacht wie man dies mit Wine realisiert. Dies…
  • ansima -

    Hat das Thema Workshop StartParameter gestartet.

    Thema
    Wie füge ich die Workshop Parameter zum Startbefehl hinzu andersgesagt wie heißen die Parameter ?
  • TechnikClan -

    Hat den Lexikon-Eintrag Teamviewer erstellt.

    Lexikon-Eintrag
    Teamviewer ist eine Fernsteuerungssoftware Windows Mac Linux und co.
  • GenXRoad -

    Hat eine Antwort im Thema Landwirtschafts 17 Server Linux verfasst.

    Beitrag
    der LWS benötigt für den Server eine eigene Lizenz
  • CFrankenstein -

    Hat eine Antwort im Thema Windows Daemon verzweiflung beim einrichten verfasst.

    Beitrag
    Genau, einfach eine Email mit der Windows Server IP an uns und wir erstellen den Key.
  • CFrankenstein -

    Hat eine Antwort im Thema Landwirtschafts 17 Server Linux verfasst.

    Beitrag
    Ja, da gab es mal ein Thema drüber das die sich wie EA aufspielen und nur bestimmten Lizenzen geben oder nur einen. Keine Ahnung wie genau aber für Privat ist es kostenfrei. Ich kann mich auch irren aber ich glaube es war Landwirtschafts Simulator.
  • CFrankenstein -

    Hat eine Antwort im Thema Price Range ? verfasst.

    Beitrag
    Also bei uns war es so wie im folgendem nur weiß ich nicht welchen Slider wir da genutzt hatten. Quellcode (37 Zeilen)IDS == 1 ist zudem wenn das Produkt XY gewählt wurde und select Box X geändert wurde er select Box Y setzt und den Preis neuberechnet…
  • CFrankenstein -

    Hat eine Antwort im Thema Tekbase Template verfasst.

    Beitrag
    Ein Upload Link wäre gut also wo man das Design direkt online sehen kann. Link reicht auch via Email. Bitte auch ein Screenshot der Ordnerstruktur.
  • dfischer -

    Hat eine Antwort im Thema Windows Daemon verzweiflung beim einrichten verfasst.

    Beitrag
    Du brauchst eine seperate Lizenz so weit ich weiß. Schreib eine Mail an service@teklab.de mit deinen Daten.
  • TMOGaming -

    Hat eine Antwort im Thema Landwirtschafts 17 Server Linux verfasst.

    Beitrag
    Was oder ist es nicht so, dass du eine Lizenz für LS17 Server benötigst wenn du die anbieten möchtest ? So war es jedenfalls am Anfang.