wie bekomme ich die whitelist an

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen ich habe bei gamerzhost.de ein gameserver .


    habe dort gestern Life in the woods installiert . alles läuft nur die whitelist und Op list laufen nicht .


    wenn ich über server properties die whitelist einschalte dann kann keiner der eingetragenen spieler joinen .


    auf gamerzhost.de gibt es nicht grade die beste hilfestellung .


    weiß jemand von euch wie ich das Problem beheben kann


    vieln dank im vorraus =)


  • https://wiki.nitrado.net/de/Whitelist_bei_Minecraft (Der Link zur Hilfestellung)


    Mit freundlichen Grüssen Stefan G.

  • Du musst einmal auf dem Server joinen damit der Server deine UID hat, dann kann dich ein Operator mit dem Befehl /whitelist add hinzufügen.
    Um OP zu werden einfach über die RCON Konsole deinen Spielernamen eingeben. ("op Spielername")

  • Whitelist am besten immer über Minecraft selber an machen. Whitelist über server.properties bugt in und wieder rum somit kann es passieren das selbst du cnicht mehr auf den server kommst.


    Also server.properties öffnen whitelist=false speichern



    Auf deinen MC Server Einloggen als OP und in das Schreibfenster /Whitelist on /whitelist add DEINNAME /Whitelist add (Die Namen die bei dir noch Zocken) /whitelist reload und es sollte Funktionieren.


    Wenn du auf 100% Nummer Sicher gehen willst schrieb nochmal ins Fenster /reload dasnn Reloaden die Plugins von MC ohne Server Neustart Neu.