TekBASE 8 - Bilder vom nächsten großen Update

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Die ersten Bilder vom nächsten TekBASE Update. Die Bilder zeigen nur den aktuellen Stand. Auf die Startseite kommen noch wie gewohnt die Widgets etc.p.p.


    Das Bild, welches den Kundenbereich in mehreren Größen zeigt verwendet noch das alte Iconset. Wir haben uns kurzfristig noch umentschieden. Für Programmierer gibt es so
    8000 Font Icons aus einem Set sowie nochmal rund 4000 colorierte Icons im PNG Format. Die Icons dürfen im TekBASE und damit auch im CMS frei verwendet werden.



    AKTUELLE BILDER (FEB 2017): TekBASE 8 - Bilder vom nächsten großen Update

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    5 Mal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Sieht nicht schlecht aus, für meinen Geschmack gefällt mir die Navigation gar nicht.
    Die Farben auf der Navigation sind zu hell, ich würde sie dunkler machen.


    Liebe Grüsse.

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • @Steekarlkani :) Na daran solls doch nicht scheitern es gibt selbst redent wieder mehrere Farben/Verläufe anbei in dunkel und rot.

    GenXRoad also ich schau wie es am besten geht. Anfangs wird es in /members/themes/tpl abgelegt sein was sich editieren lässt, da aktuell so einiges an Arbeit ansteht. Mit einem Update danach werden alle tpl aus dem own Ordner genommen. Es gibt vordefinierte Variablen, Klassen etc. die genutzt werden können um z.b DB Abfragen einzuparen.

    Gerade wird noch am Startbereich gearbeitet. Die beiden größeren Sachen sind die Mega Widget Blöcke. Diese sind starr angeordnet und können nur über den Dateinamen noch getauscht werden. Die Normalen Widgets gibts auch die kommen wieder darunter. Soweit wäre dann die meiste Arbeit zwecks Design erledigt. Das anpassen der Module geht dann wieder etwas schneller von der Hand.

    Screenshots von der Desktop und Smartphone Ansicht.

    Dateien

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png



  • Mich würde es freuen wenn Tekbase in MVC geschrieben würde.
    Und endlich der Code mal strukturieter währe (nicht böss gemein) aber abundzu komme ich nicht mehr draus.
    Würde auch schon reichen wenn du Klassen benutzt und villeicht eine Template Engine (wie http://smarty.net) oder <a>(http://twig.sensiolabs.org/)</a>

  • Jetzt noch die Widgets (die zum sortieren) mit rein, dann wäre der Startbereich fertig. Zum Wochenende gibt es dann weitere Bilder.

    Dateien

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • und wann ist es soweit das es raus kommt das tekbase

  • Wir haben jetzt die letzten Tage das Forum gemacht, weil es eben dringend notwendig war. Wir sind aber nun wieder an dem Update dran, wir posten noch ein paar Bilder damit die User den Verlauf verfolgen und noch Kommentare abgeben können. Genaue Termine gibt es nicht und selbst wenn, werden diese nicht mehr genannt ;) Termine sorgen bei beiden Seiten für Kopfschmerzen.

  • okay cool aber das wird dann mit dem update kommen

  • so wie sich es raus hört und als update kommen soll ja

  • Hallo,


    evtl. Könnte man auch selbst bestimmen was noch in der Navigation rein soll oder nicht z.B bei Members und im Admin bereich so das man selbst welche hinzufügen kann bearbeiten und löschen... weil nur auf eigene Module zu klicken ist immer etwas blöd :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Finde das Design sehr gelungen. Es wäre richtig cool wen mal ein richtiges Template System kommen würde.


    Mich würde es freuen wenn Tekbase in geschrieben würde.
    Und endlich der Code mal strukturieter währe (nicht böss gemein) aber abundzu komme ich nicht mehr draus.
    Würde auch schon reichen wenn du Klassen benutzt und villeicht eine Template Engine (wie smarty.net) oder <a>(http://twig.sensiolabs.org/)</a>


    Das wäre echt fein.
    Auch mal überlegt eine API zu machen?

  • Wird dann über die config.php möglich sein Module zu deaktivieren. Eigene Sachen lassen sich mittels Jquery überall hinterlegen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hier wurde schon lang nichts mehr gepostet. Also kurze Info. Das Umschreiben der Modul ist fast fertig. Ich bin am überlegen und hätte da gerne die Meinungen.


    Das Design der Module in tpl Auslager wäre eine Menge Arbeit die eigentlich niemand braucht, ich hab es daher in den Modulen belassen. Ich denke niemand muss das Widgets Modul im Aussehen verändern. Ich arbeite daher nur bestimmte Module auf. Bei Gameserver würde ich es so machen das es die gserver_details.tpl, gserver.tpl, gserver_game_csgo.tpl, ... gibt das heißt wenn jemand für ein Spiel eine extra tpl hinterlegt wird diese genommen anstelle der gserver_details.tpl. Soweit so gut. Nun haben wir im TekBASE 5 Variablen die frei vergeben werden können. Mit der gserver_details oder gamekürzel.tpl wird eine Array gestellt, welches Namen und Wert erhält und diese dann an das Startksript übergibt. Somit hätte man als Hoster die Möglichkeit nicht nur die Detail Ansicht komplett zu ändern sondern eben auch weitere Funktionen für den Start anzubieten. Das gleiche für den Datei Editor. Dieser fällt als "Easy Config" weg und wird auch als tpl hinterlegt.


    Okay soweit? Neben Gameserver auch Streamserver, Voiceserver, Apps, Rootserver, VServer, Prepaid. Die neue Standardfarbe ist dann übrigens diese:
    Bildschirmfoto 2016-10-03 um 19.03.34.png


    über den Design-O-Mat lässt sich die Farbe des linken Bereichs ändern und die Schrift von Hell auf dunkel switchen. Die Hauptfarbe selbstverständlich auch, egal ob nun Verlauf oder einfarbig. Widgets sind nicht mehr auf drei Spalten gebunden sondern je nach breite des Browserfensters werden diese aufgeteilt. Die farbigen Icons sind ganz raus. Verwendet wird nur noch die TekBASE Icon Font mit den 8000 Icons. Bereit gestellt wird dann die komprimierte mit den tatsächlich verwendeten (circa 100-200) und die für Entwickler. Die Farbigen Icons stelle ich trotzdem bereit und können dann im CMS verwendet werden.



    Die andern Screenshots die gepostet werden sind dann die vom Gameserver Modul ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nebenbei noch eine andere Idee,


    dass wenn ich z.B. in eine Config Datei %gsslot% anstatt die Slot Anzahl eintrage und die Config Datei dann zur Easyconfig hinzufüge. Dass diese dann ersetzt wird.
    Gut, man kann es über die Startparameter machen aber bei Spielen wie Minecraft wäre es so praktischer als eine .sh Datei anlegen zu müssen.


    Könntest du das umsetzen?